Zavoli Regal schaltet nicht mehr in den Gasbetrieb

Diskutiere Zavoli Regal schaltet nicht mehr in den Gasbetrieb im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, seit kurzem schaltet meine Gasanlage nicht mehr in den Gasbetrieb. Wenn der Motor warm ist und ich auf Gas umschalte klackt es zwar, aber...

1. #1 schriever787, 04.02.2011
    schriever787

schriever787 AutogasTestSchreiber

Hallo,
    seit kurzem schaltet meine Gasanlage nicht mehr in den Gasbetrieb. Wenn der Motor warm ist und ich auf Gas umschalte klackt es zwar, aber er geht dann direkt wieder in den Benzin Betrieb (Kurzeitig keine Krafstoffzufuhr) Auffällig ist das nun die Gas led sowie die Benzin led leuchten. Die Led's der Tankanzeige sind alle aus. Schon beim anmachen der Zündung bleiben alle Led's der Tankanzeige dunkel. Vorher war es immer so das die Led's der Tankanzeige aufleuchteten sobald ich die Zündung anmachte ( wenn der kippschlatrer auf gas steht)

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Schau mal nach, ob die Masse für Tankanzeige und Magnetventil am Multiventil gemeinsam ist und eventuell unterbrochen. Klackt es nur im Motorraum oder auch am Tank hinten?

4. #3 schriever787, 09.02.2011
    schriever787

Klacken hört man sowohl im Motorraum sowie am Tank. Komisch ist das es klackt sobald ich die Zündung anmache, vorher hat es erst beim umschalten geklackt...

5. #4 schriever787, 10.02.2011
    schriever787

Das Steuergerät hatte eine Zeit lang keinen Strom, kann es sein das es sich dadurch verstellt hat? und nur neu programmiert werden muss?

6. lorenz

lorenz AutogasTestSchreiber

Hallo,
    das ist zwar ein alter Beitrag, ich habe aber genau dasselbe Problem und an dem Punkt, wo's spannend wir, bricht der thread ab. ich hatte Batterieentleerungsprobleme (nach ca. 10 Stunden komplett auf null, mehrmals, bis ich den Fehler gefunden hab, ich hatte ein Originalradio eingebaut, das etwas streng in den Radioschacht ging und dadurch gab es im Radio eine Kontakt, der Stromverbrauch verursachte). Der Zavoli-Mann meinte, daran könne es nicht liegen, aber wer weiß, was der wirklich weiß ...

7. Anzeige

8. #6 maximilian, 04.11.2014
    maximilian

maximilian AutogasTestSchreiber

Hallo, alter Beitrag, aber bei mir dasselbe Problem: Wenn der Kippschalter auf Gas umgelegt ist, leuchten Gas- UND Benzin-led. Die Led's der Tankanzeige sind aus. Beim Anmachen der Zündung bleiben alle Led's der Tankanzeige dunkel. Wenn ich den Kippschalter auf Gas lege, klackt es, der Drehzahl sackt kurz ab, dann wieder Leerlauf - aber es scheint nicht so, als wenn der Motor auf Gas läuft (exakt gleiche Drehzahl; keine Veränderung beim Gasannehmen). Beim Rückschalten auf Benzin klackt es nicht. Der Wagen hat länger gestanden und die Batterie war fast leer, nur noch die Armaturenanzeigen leuchteten schwach. Zwei Wochen vorher funktionierte alles problemlos - dazwischen einfach nicht bewegt. Vielleicht weiß doch jemand etwas? Wäre sehr nett!

9. lorenz

lorenz AutogasTestSchreiber

Mein Problem liegt ja schon einige Zeit zurück und ich weiß nicht mehr so genau wie die Lösung damals aussah. Ursprünglich hatte mein Steuergerät für die Gasanlage kein Management für die Benzinabschaltung, das würde über ein Wechselrelais hinten beim Tank geregelt. Das hatte gammelige Anschlüsse und nach Auswechseln der Kabelschuhe ging alles wieder.
    Inzwischen habe ich ein neues Steuergerät, das Relais ist überflüssig geworden. Das Steuergerät musste wegen einem Fehler auf der Platine getauscht werden, möglich, das man es hätte reparieren können, eventuell ausbauen und säubern, Kontakte kontrollieren und auf defekte Lötstelle überprüfen. Zumindest augenfällige Fehler findet man als Laie schon und die Platine lässt sich gut aus den Plastikgehäuse ausbauen.
    Die dritte Möglichkeit ist der Verdampfer, meiner hat irgendwas nicht mehr genug Gas geliefert. Der Verdampfer enthält Rückstände vom Gas, so ne braune Schmiere, die eigentlich durch einen Ablauf am unteren Rand rauslaufen sollte. Vielleicht ist durch die Standzeit ein Ventil verklebt. den Verdamfer kann man auch ausbauen und reinigen - oder prüfen lassen, wieviel Druck er bringt.
    Ich hoffe, irgendwas davon hilft dir weiter,

Viel Erfolg!

Thema: Zavoli Regal schaltet nicht mehr in den Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli gasanlage schaltet nicht um

,
  2. zavoli regal springt nicht um

,
  3. zavoli schaltet nicht um

,
  4. Zavoli springt nicht an,
  5. zavoli regal wchaltet ab,
  6. zavoli regal schaltet auf benzin,
  7. zavoli regal software ,
  8. zavoli schaltet,
  9. Zavoli gasanlage schaltet ,
  10. zavoli led leuchtet,
  11. gasanlage zavoli,
  12. gasanlage zavoli schaltet nicht mehr auf benzin,
  13. zavoli regal steuergerät,
  14. zavioli gasanlsge schaltet ab,
  15. zavoli gasanlage schaltet nicht auf gasbetrieb,
  16. schaltventil zavoli,
  17. venturi zavoli regal steuergerät,
  18. zavoli gasanlage schaltet um,
  19. zavoli regal bedienungsanleitung,
  20. zavoli gasanlagen klickt aber schaltet nicht um,
  21. zavoli regal schaltet nicht um,
  22. zavoli lpg gasanlage schaltet nicht um,
  23. nach dem tanken schaltet meine zawolii gasanlage nicht mehr an,
  24. zavoli lpg gasanlage schaltet nicht auf gas um,
  25. zavoli autogas schaltet nicht um
Die Seite wird geladen...

Zavoli Regal schaltet nicht mehr in den Gasbetrieb - Ähnliche Themen

1. Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!

Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!: Hallo Zusammen, suche einen neuen oder gebrauchten Zavoli Regal Verdampfer bis 130 kw. Besten Dank mal
  2. Zavoli Regal Software

Zavoli Regal Software: Hallo Zusammen, ich suche die Software zum einstellen einer Zavoli Regal Anlage. Wenn mir jemand die Software zukommen lassen könnte wäre ich...
  3. Einstellung einer Zavoli Regal

Einstellung einer Zavoli Regal: Hallo Möchte gerne meine Gasanlage optimieren und benötige etwas support dbei. Es handelt sich um die Zavoli regal in einem Chevy,5.7 TBI Aktuell...
  4. LPG Laie hat Fragen zu einer Zavoli Regal (Venturi)

LPG Laie hat Fragen zu einer Zavoli Regal (Venturi): Hallo liebe LPG Freunde und Experten, ich heiße Daniel, komme aus Ingelheim (Kreis Mainz-Bingen / Rheinhessen), bin 34, gelernter KfZ-Mechaniker,...
  5. Zavoli Regal Venturi schaltet nicht auf Gas (nach Batterieentleerung?)

Zavoli Regal Venturi schaltet nicht auf Gas (nach Batterieentleerung?): Hallo, es gab schonmal einen Thread dazu, der jedoch abgebrochen wurde: Audi 80, Zavoli REGAL (Venturi) lief problemlos. Nach längerer Standzeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden