Zavoli Regal Probleme, Kölner Umland

Diskutiere Zavoli Regal Probleme, Kölner Umland im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Erstmal vorstellen. Bin der Maarten, komme aus Rösrath (aber ursprunglich Belgier also verzeihe mir Schreibfehler :)) und fahre einem T4...

1. #1 braindrain, 26.05.2014
    braindrain

braindrain AutogasTestSchreiber

Hallo,

Erstmal vorstellen. Bin der Maarten, komme aus Rösrath (aber ursprunglich Belgier also verzeihe mir Schreibfehler :)) und fahre einem T4 2,5 Benziner mit Zavoli Regal (Venturi) verbaut. Fahren ist noch nicht wirklich angesagt, t4 würde die letzte Monate (nach der Kauf) eher hergerichtet :cool:. Bin also eher Hobbyschrauber aber mit LPG-Anlagen stehe ich so noch was am Anfang...

Zu mein Problem: LPG-Anlage war undicht, deswegen Werkstatt in Kölner Umland gesucht. Hat ne weile gedauert aber dann habe ich der T4 zuruckbekommen mit Dichtheitsattest, allerdings ist ne Woche später dann an der Tankstelle der Gastank leer gelaufen (Absperrventil war defekt, Zuleitung abgerissen), also zurück zur Werkstatt. Nach wieder 2 Wochen Auto zurück bekommen, mit neues Multiventil eingebaut.

Beim losfahren an der Werkstatt ist er nach 2x probieren umgeschalten auf Gas, seitdem aber nicht mehr. Oder eher sporadisch, schaltet er mal um (Während er früher immer sofort umgeschaltet hat). Die Gasanlage scheint also zu funktionieren, nur das umschalten bekommt Sie nicht hin wie es soll. Daher zwei Fragen:

1) Jemand Ahnung wo ich eine gute Umrüster in Kölner Umland finde, der sich auskennt mit Zavoli (Regal) und auch Lust hat an eine alte Karre zu schrauben. Der Erfahrung mit oben erwähnte Werkstatt war zu unbefriedigend, dass ich auf keinem Fall nochmal mein Auto da lasse.

2) Jemand Ahnung woran es liegen könnte? Der Anlage schaltet also in Normalfall, aktuell, nicht um und man hört auch kein klacken der Magnetspüle vorne und hinten. Da ist ganz sporadisch wohl umschaltet , müssen die aber noch funktionstüchtig sind oder?

3) Hat jemand eine Anleitung die Software richtig ans laufen zu bringen? Ich habe die richtige Software (AEB175), interface cable aber der bleibt LINK not Possible angeben.

Das wars erstmal,
    vielen dank im voraus und
    keep up the good work!

Maarten

2. Anzeige

3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

4. #3 mawi2012, 26.05.2014
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Umschalten "will" eine Gasanlage nur, wenn die benötigten Signale anliegen. Da wäre in der Regel Drehzahl, Gaspedalstellung und je nach Hersteller die Temperatur benötigt. Die entsprechenden Leitung sind zu überprüfen.

Ebenfalls kann man die Magnetventile überprüfen, bei ausgeschalteter Zündung mal mit 12V bestromen, dann sollten bei richtiger Verdrahtung sämtliche MVs klacken. Ich empfehle auch immer wieder, sich die Masseleitungen anzusehen, die sind auch gern mal die Ursache für Fehler.

Grundlegendes zur Venturitechnik findest Du im Netz, suche mal nach Venturi-Spezial.

5. #4 braindrain, 26.05.2014
    braindrain

braindrain AutogasTestSchreiber

Hi,

Danke für das schnelle Antworten.

Massekabel habe ich überprüft, da war tatsächlich auch eine weg gefault, hat aber nicht geholfen.

Gaspedalstellung holt das Steuergerät sich vom poti-Sensor oder? Da hab ich die Verbindung auch neu gemacht, weil dass auch nicht mehr so gut aussah.

Woher holt ein Anlage im Normalfall das Drehzahl-Signal? Vom Kfz-Steuergerät?
    Mir ist nämlich aufgefallen dass er wenn er mal sporadisch umschaltet auf Gas, dass macht auf ein beliebige Drehzahl woher es früher eigentlich immer bei 2000 Touren war?

6. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Termin beim Rankers in Krefeld machen. Der bekommt das hin.

7. #6 mawi2012, 26.05.2014
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Drehzahl von der Zündspule oder Motorsteuergerät oder Zündsteuergerät oder anderer, mir nicht bekannter Quelle genommen werden. Wo nun beim T4, weiß ich nicht wirklich.

Gaspedalstellung (TPS) vom Poti oder Leerlaufschalter.

8. Anzeige

9. #7 Euro-serwis, 27.05.2014
    Euro-serwis

Euro-serwis Umrüster

Hallo
    Melden Sie sich bei uns.Wir reparieren alle Venturi Anlagen
    Mfg
    aus Koeln

AGU Euro Service GmbH

10. H2-LPG

H2-LPG AutoGasMitwisser

[h=1]Hallo Maarten , versuch es mal bei Dir um die Ecke:

Auto Perfekt
    [/h]Urbacher Strasse
    53842 Troisdorf-Spich

Gruss

Thema: Zavoli Regal Probleme, Kölner Umland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli regal

,
  2. Zavoli Köln

Die Seite wird geladen...

Zavoli Regal Probleme, Kölner Umland - Ähnliche Themen

1. Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!

Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!: Hallo Zusammen, suche einen neuen oder gebrauchten Zavoli Regal Verdampfer bis 130 kw. Besten Dank mal
  2. Zavoli Regal Software

Zavoli Regal Software: Hallo Zusammen, ich suche die Software zum einstellen einer Zavoli Regal Anlage. Wenn mir jemand die Software zukommen lassen könnte wäre ich...
  3. Einstellung einer Zavoli Regal

Einstellung einer Zavoli Regal: Hallo Möchte gerne meine Gasanlage optimieren und benötige etwas support dbei. Es handelt sich um die Zavoli regal in einem Chevy,5.7 TBI Aktuell...
  4. LPG Laie hat Fragen zu einer Zavoli Regal (Venturi)

LPG Laie hat Fragen zu einer Zavoli Regal (Venturi): Hallo liebe LPG Freunde und Experten, ich heiße Daniel, komme aus Ingelheim (Kreis Mainz-Bingen / Rheinhessen), bin 34, gelernter KfZ-Mechaniker,...
  5. Zavoli Regal Venturi schaltet nicht auf Gas (nach Batterieentleerung?)

Zavoli Regal Venturi schaltet nicht auf Gas (nach Batterieentleerung?): Hallo, es gab schonmal einen Thread dazu, der jedoch abgebrochen wurde: Audi 80, Zavoli REGAL (Venturi) lief problemlos. Nach längerer Standzeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden