Zavoli Regal in Mercedes w124/230E funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere Zavoli Regal in Mercedes w124/230E funktioniert plötzlich nicht mehr im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Meine Gasanlage geht plötzlich nicht mehr. Das Gas war alle, ich habe getankt und die Anlage schaltete nicht mehr ein. Man hört die Magnetventile...

  1. lorenz

    lorenz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Gasanlage geht plötzlich nicht mehr. Das Gas war alle, ich habe getankt und die Anlage schaltete nicht mehr ein. Man hört die Magnetventile am Tank und am Verdampfer klacken und am Verdampfer bzw. Filter kommt auch Gas an. Die gelbe Diode am Umschalter blinkt, die rote Gasdiode brennt, die grüne bleibt aus und das Auto fährt auf Benzin weiter.
    Ich war bereits beim Zavoli Gaspoint. Der Meister dort hat nach einer Stunde gemeint: Ich kann es nicht glauben, jetzt tanke ich das Auto! Leider bzw. tatsächlich war aber der Tank voll und er konnte keinen Fehler finden. Der Tank hat übrigens keine Füllstandsanzeige und keinen Sensor/Kabel zum Umschalter, das hat man sich wohl beim Einbau vor 4 Jahren gespart ...
    Hat irgendjemand Tipps dazu?
    Übrigens meinte der Meister, es gäbe für dieses Auto keine andere Anlage, als icjh ihn fragte, ob man ein anderes Frontkit einbauen könnte, da die Regal ja nicht mehr taufrisch ist. Das hat mich etwas stutzig gemacht, kann das tatsächlich so sein???? jedenfall soll ich ihm das Auto jetzt für drei Tage hinstellen zur Fehlersuche. Das kommt mir potenziell "teuer" vor bzw. ich frage mich, ob es für jemanden, der solche Anlagen kennt, wirklich so aufwendig sein kann, zumal das ja noch eine Venturi ist.

    Jedenfalls wäre ich für Ratschläage dankbar, wie ich wieder zum Gasgeben kommen!
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten für das beschriebene Verhalten. Die Anlage wartet auf erreichen der Umschaltparameter. Also fehlt entweder Drehzahl oder Verdampfertemperatursignal. mfG Rohwi
     
  4. lorenz

    lorenz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Kann ich das selbst überprüfen? Jedenfalls ist das eher keine Sache von Tagen, oder? Kommen die Signale über die Motorsteuerung oder werden die vorher abgenommen (Temperaturfühler/Zündsteuergerät)?
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Die Temperatur wird mit einem anlageneigenen Fühler am Verdampfer gemessen.
    Die Drehzahl wird meißt an der Züdspule abgenommen. mfG Rohwi

    P.S.: Beide Fehler fallen sofort in der Software auf wenn man drauf sieht.
     
  6. Anzeige

Thema: Zavoli Regal in Mercedes w124/230E funktioniert plötzlich nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W124 230E Gasumbau

    ,
  2. zavoli gasanlage w124

    ,
  3. zavoli lpg mercedes

    ,
  4. zavoli im mercdes,
  5. wo sitzt der magnetventil beim W124 230e,
  6. mercedes w124 lorenz,
  7. w124 230e m102 gasanlage erfahrungen,
  8. zavoli läuft nicht,
  9. mercedes w124 startet nicht,
  10. venturi anlage für merzedes 208,
  11. zavoli regal regal blinkt gelb,
  12. einbauregale für mercedes,
  13. magnetventil w124 230e,
  14. Mercedes w124 230 startet nicht mehr wenn er warm ist,
  15. mercedes w124230e tankentlüftung,
  16. mb 124 läuft nicht mehr,
  17. mein mercedes w124 bringt keine leistung mehr,
  18. mercedes 230 e tankanzeige,
  19. umschalter zavoli venturi,
  20. mercedes W124 230 Gastank,
  21. zavoli anlage funktioniert nicht mehr,
  22. prins autogasanlage im mercedes w124 geht,
  23. autogasanlage w124 230e,
  24. zavoli geht nicht mehr an,
  25. zavoli gasanlage plötzlich aus
Die Seite wird geladen...

Zavoli Regal in Mercedes w124/230E funktioniert plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  2. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  3. Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb

    Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb: Hallo liebe Community, Meine Zavoli Anlage schaltet mir nicht auf den Gasbbetrieb um. Die Rote LED am Switch leuchtet dauerhaft, die Gelbe LED...
  4. Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!

    Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!: Hallo Zusammen, suche einen neuen oder gebrauchten Zavoli Regal Verdampfer bis 130 kw. Besten Dank mal
  5. Zavoli Regal Software

    Zavoli Regal Software: Hallo Zusammen, ich suche die Software zum einstellen einer Zavoli Regal Anlage. Wenn mir jemand die Software zukommen lassen könnte wäre ich...