Zavoli Pan Injektoren

Diskutiere Zavoli Pan Injektoren im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, da ich auf Anraten meiner Werkstatt die Injektoren wechseln soll (sind nach 170 000) an der Verschleißgrenze angelangt, habe ich 4...

  1. #1 Sandmann, 16.07.2015
    Sandmann

    Sandmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    da ich auf Anraten meiner Werkstatt die Injektoren wechseln soll (sind nach 170 000) an der Verschleißgrenze angelangt, habe ich 4 Neue bestellt und möchte die nun einbauen.
    Meine Frage ist nun, kann ich das einfach so ohne Einstellungen am Steuergerät zu ändern, also passt sich das Steuergerät an?
    Was ich bis jetzt gelesen habe ist für mich nicht ganz schlüssig....
    Grüße und Danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zavoli Pan Injektoren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Das Steuergerät passt sich da nicht an, das weiß doch garnicht, was da gewechselt wurde, wie auch?
    Auf jeden Fall ist die Einstellung der Gasanlage unbedingt zu überprüfen.
    Aber so ein Kennfeld zu korrigieren erfordert viel Geduld und Erfahrung.
     
  4. #3 Tobias Claren, 23.05.2017
    Tobias Claren

    Tobias Claren AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Sollten die Injektoren nicht gleich sein, wenn man den selben Typ nimmt?
    Benötigt man eine Neueinstellung, wenn man nur ein Teil wie Injektoren durch ein identisches bzw. baugleiches Teil ersetzt?
    Z.B. statt alter "Pan" nun neue "PAN Jet".
    Wobei 6 Stück für rund €300 recht teuer sind, wenn Sie doch theoretisch gereinigt werden könnten...
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Was willst noch reinigen wenn die verschlissen sind? Die neuen Pan-Jet sind da nicht anfällig...Auch wenn man noch die alten PANs neu herbekommt, sollte man immer die Einstellung der Anlage prüfen. Ein Motorschaden ist sicher teuerer als 300 €.Aber soll jeder machen wie er will.
     
  6. #5 Tobias Claren, 23.05.2017
    Tobias Claren

    Tobias Claren AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keinerlei Diagnose über einen "Verschleiß" (?).
    Evtl. mit einem anderen Kommentator verwechselt.
    Entweder es gibt wirklich einen "Verschleiss", etwas wird weniger, oder es ist "Schmutz".
    Ist es Letzteres wären die alten Injektoren nach einer gründlichen Reinigung zumindest so gut wie alte Lagerware oder Gebrauchte mit wenig Laufleistung...

    Also kann Ich einfach neue PAN-Jet kaufen, einsetzen und fertig (?).

    Was würde man zum Einstellen benötigen (nicht "Fachbetrieb" als Antwort ;-] )?
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Nein, für die PAN-Jet muss die Anlage neu eingestellt und evtl. auch die Firmware erneuert werden. Was Du zum Einstellen benötigst, ist ein Lap-Top, Software, OBD-Tester und viel Grundwissen über die Anlage. Das alles zu erklären, ist hier im Forum unmöglich. Wir mussten damals auch einen Programmier und Einstelllehrgang beim Importeur machen.
     
  9. #7 Tobias Claren, 23.05.2017
    Tobias Claren

    Tobias Claren AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ein Grund mehr, entweder die Alten zu reinigen, oder neue oder Gebrauchte identiche zu kaufen, wenn diese nicht neu eingestellt werden müssen, weil identische Technik.
    Wobei ja aktuell nicht mal sicher ist, dass die Probleme da her kommen.
    Erst mal muss Ich die Sensoren etc. finden, die im Zusammenhang mit P0171 und P1294 stehen.
     
Thema: Zavoli Pan Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli pan injektor

    ,
  2. pan injektoren

    ,
  3. injektor pan jet

    ,
  4. zavoli alisei injektor Pan Jet kaufen
Die Seite wird geladen...

Zavoli Pan Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Alisei N - Welche Injektoren kann ich verwenden

    Zavoli Alisei N - Welche Injektoren kann ich verwenden: Hallo Liebe Mitglieder, kaum habe ich mich im Forum vorgestellt, komme ich auch schon mit Fragen: Ich habe einen Skoda Fabia (1,2l, 3-Zyl.,...
  2. suche Zavoli PAN-Injektoren

    suche Zavoli PAN-Injektoren: Wie schon im Titel steht,suche ich für meine Zavoli Gasanlage 4 PAN-Injektoren.Es müssen keine neuen sein.Ich würde auch regenerierte nehmen.Ich...
  3. Zavoli:wie Injektoren im Berlingo ausbauen?

    Zavoli:wie Injektoren im Berlingo ausbauen?: Jetzt habe ich seit ein paar Wochen einen gebrauchten Berlingo mit Zavoli-Anlage, der aber auf Gasbetrieb ruckelt und nach einer Überholung der...
  4. Zavoli Alisei mit anderen Injektoren

    Zavoli Alisei mit anderen Injektoren: Hi, meine Injektoren müssen dringend überholt werden allerdings hab ich jetzt überlegt eventl. auf die Injektoren von Valtek umzusteigen. Hat da...
  5. Zavoli Alisei mit anderen Injektoren?

    Zavoli Alisei mit anderen Injektoren?: Hallo, kann man die Alisei auch mit anderen Injektoren betreiben? (bitte jetzt keine Diskusion wegen dem Abgasgutachten anfangen...) In der...