Zavoli oder doch nicht ? Hilfe :(

Diskutiere Zavoli oder doch nicht ? Hilfe :( im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin neu hier also wenn es im falschen Forum ist bitte einfach verschieben. Habe mir vor ca 2 Wochen einen 540iA zugelegt bj 97 Nun habe...

  1. 540iA

    540iA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier also wenn es im falschen Forum ist bitte einfach verschieben.

    Habe mir vor ca 2 Wochen einen 540iA zugelegt bj 97
    Nun habe ich etliche Probleme mit der Gasanlage und würde sie gerne in Angriff nehmen,
    Also Kabel Gekauft beide alle Möglichen Zavoli Softwares installier und erstmal auslesen..-> KEINE VERBINDUNG :mad:

    Weiter Geschaut in den Papieren und Steuergerät, Keinerlei Hinweise auf eine Zavoli Gasanlage (bis auf das Garantie Heftchen.)

    Auf dem Steuergerät steht absolut nix drauf ( hab ich so noch nie gesehen )
    hier einmal ein paar Fakten,

    2x Intergas Verdampfer
    Planijet Injektoren
    Tomassetto Multiventil + Valtek absperrventil am Verdampfer
    Einbau 07/08

    so weiter gehts, Beim Hersteller/Einbaufirma (Kfz Gas Komplex in Witten) Angerufen -> gibts nicht mehr :mad:
    Gegooglet und die Nummer des Mechanikers Herausgefunden, der meinte mir am Telefon relativ Patzig zu sagen es sei eine Planijet Anlage Verbaut, auf meine Frage das ich mit der Software nicht reinkomme, meinte er dass kann nur er ich müsste doch vorbeikommen.

    Habe noch nie von einer kompletten Planijet Anlage gelesen geschweige denn das es davon Steuergeräte gibt.
    (wenn ich da Falsch liege Korrigiert mich bitte.)

    Eingetragen im Fahrzeugschein ist Zavoli.

    Nun Habe ich alle Möglichen Fotos gemacht und ich Hoffe ihr könnt mir evtl Helfen erstmal herausfinden was überhaupt verbaut ist.
    Der Kann das Steuergerät doch nicht einfach Selbst Herstellen ?!

    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 25.06.2013
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Kontrollier mal die 67-01xxxx Nummern, die im Schein eingetragen sind, mit den Bauteilen. Ob das die gleichen Nummern sind, wenn nicht, hast du eine andere Gasanlage eintragen, wie verbaut ist - ergo: keine Betriebserlaubnis. Hast du den von privat gekauft?
     
  4. 540iA

    540iA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja von Privat gekauft Allerdings hat der Vor-,vorbesitzer sie einbauen lassen.

    Steuergerät prüfz.: e8 67r014313 (lt. Fahrzeugschein)
     
  5. #4 Autogarage-B8, 25.06.2013
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Und das sollte jetzt auch auf dem Steuergerät stehen, doch wie sie sehen, sehen sie nix ... - wann hat denn der TÜV das letzte Mal drüber geguckt? Wann und wer hat die GAP gemacht?
     
  6. 540iA

    540iA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tüv wäre im Februar fällig, würde das ganze bis dahin gerne erledigt haben.
    habe die nr mal bei Google eingegeben Unnd das von der Form her passende Steuergerät gefunden.

    Sieht aus als wenn bei mir nur der Aufkleber Fehlen, allerdings komme ich mit der Passenden Software von SEC (die eigendlich sehr simple aufgebaut ist ) auch nicht rein.
    255000a0ce7b1e6c388bfec67b234961_7338776ce9bd92bdea05c44d2e4a349a.jpg

    http://www.drypa.pl/cache/files/products/255000a0ce7b1e6c388bfec67b234961_7338776ce9bd92bdea05c44d2e4a349a.jpg

     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Also mit Zavoli hat die komlette Anlage überhaupt nichts zu tun.
     
  8. Anzeige

Thema: Zavoli oder doch nicht ? Hilfe :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät e8 67r014313

    ,
  2. unterdruck verdampfer

    ,
  3. planijet

    ,
  4. valtek absperrventil kennnummer,
  5. e8 67r014313
Die Seite wird geladen...

Zavoli oder doch nicht ? Hilfe :( - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Zavoli Diagnose nahe Hannover oder Wolfsburg

    Hilfe bei Zavoli Diagnose nahe Hannover oder Wolfsburg: Hallo zusammen Ich brauche Hilfe bei der Diagnose einer alten Zavoli Anlage in einem Fabia. Die Anlage schaltet nicht mehr auf Gas. Einen PAN...
  2. Prins VSI oder Zavoli

    Prins VSI oder Zavoli: Hallo zusammen. Die Umrüstung des Ibiza mit der 86 PS 1.4 Liter Maschine steht an. Zu Auswahl stehen Prins VSI 2 oder Zavoli Bora. Umrüster ist...
  3. BRC oder Zavoli Anlage kaufen ?

    BRC oder Zavoli Anlage kaufen ?: Hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung eine BRC oder eine Zavoli Anlage zu kaufen. Preis ist nahezu identisch. Welche Anlage ist...
  4. Zavoli geht aus oder gar nicht erst an (TAHOE 2005)

    Zavoli geht aus oder gar nicht erst an (TAHOE 2005): Hallo Forum, erstmal ne kurze Vorstellung. Ich bin 36 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwabenländle. Seit ein paar Wochen fahre ich einen...
  5. BRC, Zavoli oder Lovato Anlage (geregelte Venturi

    BRC, Zavoli oder Lovato Anlage (geregelte Venturi: Hallo an alle, befinde mich gerade im Ausland und war heute bei einem Gasumrüster die Gasanlage soll in meinen Audi 80 B3 (MKB PM) rein...