Zavoli nach umbau Verbrauch zu hoch

Diskutiere Zavoli nach umbau Verbrauch zu hoch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo hatte meinen Sharan VR6 mit ner Zavoli Alisei S umbauen lassen. Mein LPG verbrauch liegt bei 19 Litern (das Start Benzin mal absichtlich...

  1. #1 Marian1982, 22.02.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hatte meinen Sharan VR6 mit ner Zavoli Alisei S umbauen lassen.

    Mein LPG verbrauch liegt bei 19 Litern (das Start Benzin mal absichtlich nicht beachtet)

    dann habe ich einen großen Unterdruckschlauch gefunden stirnseitig am Luftfilterkasten glaube das geht zur Sekundärluftpumpe? Der Schlauch war nur aufgesteckt in meinen Werkstatthandbuch steht "auf festen Sitzachten" hab den jetzt mal mit Kabelbinder festgemacht...und bin der Meinung das ich im Moment weiter mit der Tankfüllg komme als sonst...gleiche Tankstelle. kann das sein das er da falschluft gezogen hat und dann eben extra angefettet wurde? oder rede ich mir da irgendwas ein?:D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 22.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    möglich ist alles,
    ich würde das aber,ehe ich eine Meinung dazu abgebe, erstmal weiter beobachten, um zu prüfen, ob es wirklich daran gelegen hat.....

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Marian1982, 22.02.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    bin mit meinen 48 litern netto immer 250 km


    ich schau jetzt mal wie weit ich mitdem Aktuellen tank jetzt komme
     
  5. #4 Pleistaler, 23.02.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Sind denn dann auch die 48 Liter futsch? Schaltet die Anlage denn nach den gefahrenen 250 Kilometern auf Benzin zurück oder vertraust du deiner Gastankanzeige vieleicht zu viel und der Gastank ist noch gar nicht leer gefahren?
     
  6. #5 Marian1982, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    nee da waren immer die 48 Liter futsch und der tank leer beim nachtanken dann immer ca 48 Liter reinbekommen. außer beim letzten mal tanken hatte dann da in den "letzten" 100 km die noch da gewesen wären die sache repariert und habe dann bei 257 getankt und da waren dann ca 8liter noch drinne ...hatte voll getankt ..und tageskilometer zähler genullt jetzt 260 weg und ich warte jetzt noch das es jetzt wieder leer wird!

    hatte aber schon wärend fahren gemerkt das die LEDs des Schätzeisens jetzt später kommen...also ,mehr kilometer drin waren


    wohlgemerkt der Umrüster hatte die schelle vergessen hatte ihn dann auch drauf angesprochen aber das war dann wieder unteregangen ..da die mir gesagt hatten direkt beim abholen des Fahrzeugs nach der umrüstung das meine Schaftdichtungen hingeärmelt sind und das das auch der mann von der TÜV Abnahme gesagt hat (mit erheblicher Motorölverbrennung) und ich Depp in dem Moment der Enttäuschung nicht den Geruch Öl und Benzin auseinander halten konnte...das lag dann an nem offenen Benzinventil. und habe erst letztens nachgelesen das der Schlauch fest sein soll...und bei der 4000 km gasinspektion hatte ich das auch vergessen anzusprechen- nachdem mir richtig schlecht geworden ist als der Umrüster mein Auto pi mal Daumen nach gefühl angefettet hat.
     
  7. #6 FBonNET, 25.02.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    wie hoch war vorher Dein Benzinverbrauch?

    Meinen VR fahre ich im Schnitt mit 11l LPG, mal etwas mehr mal weniger. Aber Durchschnitt der letzten 40tkm sind 11l.
     
  8. #7 Marian1982, 25.02.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja Automatik Benzin war so 11-14 Liter so im Schnitt 12,5 Liter da ich nicht so heize sondern ruhig fahre hab ja auch zwei Kinder an Board ;-)
     
  9. #8 Marian1982, 25.02.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    300 km hab ich gefahren seitdem ich getankt habe dann komplett leer habe mal die starts auf benzin nicht mit eingezogen
     
  10. Anzeige

  11. #9 FBonNET, 26.02.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    kommt mir doch etwas hoch vor der Verbrauch.

    14-15l LPG wären o.k.
     
  12. #10 Marian1982, 26.02.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    sollte ich vielleicht nochmal ne neue Grundeinstellung der anlage vornhemen?
     
Thema: Zavoli nach umbau Verbrauch zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli verbrauch zu hoch

    ,
  2. zavoli gasanlage verbrauch

    ,
  3. zavoli verbrauch

    ,
  4. zavoli alisei direct verbrauch,
  5. vr6 verbrauch 19 liter zu hoch,
  6. verbrauch sharan vr6 lpg,
  7. zavoli verbraucht zu viel kosten
Die Seite wird geladen...

Zavoli nach umbau Verbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

  1. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  2. Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus

    Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus: Hallo, es handelt sich um einen 2004er Caddy ecofuel. Der wurde auf Autogas mit einer Zavoli Bora umgerüstet, lief bei warmen Wetter auch...
  3. Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

    Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...
  4. Zavoli Bora LPG geht nicht mehr nach Anschliessen eines Diagnosegeräts

    Zavoli Bora LPG geht nicht mehr nach Anschliessen eines Diagnosegeräts: Hallo, bin etwas verzweifelt. Habe im Internet ein Diagnosegerät gekauft (so ein etwa 3m Kabel mit einem Interface), Software für Zavoli Bora...
  5. Zavoli Regal Venturi schaltet nicht auf Gas (nach Batterieentleerung?)

    Zavoli Regal Venturi schaltet nicht auf Gas (nach Batterieentleerung?): Hallo, es gab schonmal einen Thread dazu, der jedoch abgebrochen wurde: Audi 80, Zavoli REGAL (Venturi) lief problemlos. Nach längerer Standzeit...