Zavoli in Saab 900II, seltsames (elektrisches?) Problem..

Diskutiere Zavoli in Saab 900II, seltsames (elektrisches?) Problem.. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen einen 95er Saab 900II 2.3 110KW ohne Turbo mit Zavoli Zeta Verdampfer und AEB 2001 NB Steuergerät. Der...

  1. euro01

    euro01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einigen Tagen einen 95er Saab 900II 2.3 110KW ohne Turbo mit Zavoli Zeta Verdampfer und AEB 2001 NB Steuergerät. Der Wagen hat zwei Gastanks (40+80 Liter) weswegen ich ihn mir als Langstreckenauto gekauft habe.
    Folgendes seltsames Phänomen habe ich mit der Anlage:
    Hin und wieder geht die Anlage einfach so aus, ich würde es gar nicht merken, denn er läuft ohne zu ruckeln einfach auf Benzin weiter. Das geschieht bei unterschiedlichsten Geschwindigkeiten und sehr oft, wenn die Anlage eigentlich gerade von Benzin auf Gas umschalten möchte. Manchmal startet das System dann von selbst nach einigen Sekunden wieder und es wird wieder versucht von Benzin auf Gas umzuschalten. Manchmal bleibt die Anlage aber auch einfach komplett aus.
    So, jetzt kommt das was mich so verwundert, denn es scheint eine Abhängigkeit zu Spannung des Bordnetzes zu geben, denn wenn die Anlage aus ist und auch von alleine nicht wieder angehen will, dann kann ich dies zu 100% erzwingen, indem ich einen starken Verbraucher einschalte (Sitzheizung, Abblendlicht, Heckscheibenheizung, etc..)
    Was passiert in dem Moment im Boardnetz? Warum startet die Anlage dann?
    Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass die Zavoli eigentlich nur "+" "-" und das "Zündsignal" braucht um an zu gehen, bzw, auszu gehen, sofern eines fehlt..
    Ich habe heute bei dem Wagen die Zündkerzen getauscht, weil der Vorbesitzer völlig falsche Kerzen verbaut hatte, mit dem Effekt, dass der Zündfunken durch die Kerzen und auch durch die Zündkabel geschlagen war. Mit den neuen Kerzen passiert das nicht mehr.
    Kann es da einen Zusammenhang geben? Aber auch heute ist das Gasanlage-geht-aus-Problem wieder aufgetreten, daher besteht das Problem weiterhin...

    Danke für's Kopfzerbrechen
     
  2. Anzeige

Thema: Zavoli in Saab 900II, seltsames (elektrisches?) Problem..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saab 900 1997 turbo tomasetto artic

Die Seite wird geladen...

Zavoli in Saab 900II, seltsames (elektrisches?) Problem.. - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  2. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  3. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  4. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  5. BMW e39 mit Zavoli Allsei

    BMW e39 mit Zavoli Allsei: Moin, Ich habe einen bmw e39 528i und folgendes Problem, der Motor läuft nicht auf allen Zylindern, Zylinder 3 macht nichts. gecheckt wurde...