zavoli im golf 4 2,8 v6?

Diskutiere zavoli im golf 4 2,8 v6? im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; habe ja in der suche schon gefunden das der R32 motor nicht gasfest sein soll... wie sieht es aus mit dem 2,8 v6? suche ja einen...

  1. #1 pit-thiessen, 30.10.2010
    pit-thiessen

    pit-thiessen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe ja in der suche schon gefunden das der R32 motor nicht gasfest sein soll... wie sieht es aus mit dem 2,8 v6?

    suche ja einen gebrauchtwagen nu bin ich auf einen golf 4 2,8 V6 4motion gestoßen, gesamt laufleistung des fahrzeugs beträgt 125tkm davon wurden 60tkm mit einer Zavoli Gas Anlage zurück gelegt (wenn nicht gasfest dann wars ja schon zuviel) nur besteht jetzt leider das problem das die pan ventile defekt zu sein scheinen... das fahrzeug soll etwa 6000€ kosten ist ein kauf mit späterer reperatur zu empfehlen? und wenn ja gibt es kompetente umrüster in S-H oder hamburg um die einstellung zu übernehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zavoli im golf 4 2,8 v6?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Der 2,8er ist im allgemeinen als gasfest zu bezeichnen und die Zavoli ist eine sehr gute Anlage. Leider gibt es immer wieder Umrüster, die sie nicht im Griff haben, bzw. lieblos reingeworfen. Und damit fangen bei den besten Gasanlagen die Probleme an.
    Die Rails kann man überholen, bzw. auch überholte für günstiges Geld kaufen.
    Dann den neuen Spezialfilter dazu und es gibt keine Probleme mehr mit verklebten Rails.
    Ok, wenn der schon 60.000km runter hat mit der Zavoli, wäre eine Injektorüberholung sicherlich nicht falsch. Die Frage ist nur, ob der Vorbesitzer die 60.000km problemlos zurückgelegt hat oder sich nur auf Grund von Einbau- und Einstellmängeln rumgeärgert hat und sich dann letztendlich vom Auto trennen möchte. Das in Erfahrung zu bringen ist oft schwierig.
     
  4. #3 pit-thiessen, 30.10.2010
    pit-thiessen

    pit-thiessen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lassen sich solche vorran gegangene probleme mit Kompressions prüfunden auffinden? naja also wenn die verdichtung nicht erreicht wird ist es ja eh schon zu spät doch wenn die kompression passt ist dann von einem kauf immernoch abzuraten?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    In welchen Zusammenhang sollen verklebte Injektoren mit der Kompression stehen?

    Das sind 2 Paar Schuhe.

    Und so einfach Kompression prüfen beim VR6 so hopplahopp ist auch nicht, der ist schon bissl verbaut.

    Wenn der auf Benzin schön läuft, ist das schon mal ein guter Ansatz, dass der Motor nichts hat. Aber drinnstecken tut niemand von uns..

    Gebraucht kaufen, ist immer mit Risiko verbunden.
    Musst letztendlich selbst wissen, was Du machst.
    Alles andere sind nur Vermutungen und helfen Dir nicht weiter.
     
  6. #5 pit-thiessen, 31.10.2010
    pit-thiessen

    pit-thiessen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dachte eher kompression um ventil verschleiß feststellen zu können, der motor soll im benzin betrieb sauber laufen und mit flashlube ausgestattet sein
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ok, aufs Flashlube kann man sich nicht wirklich verlassen.
    Und ein Kompressionstest gibt keinen Aufschluß, woher dann ein eventueller Kompressionsverlust vorliegt. Kann Ventil, Kolbenringe, oder Kopfdichtung sein.
    Besser wäre ein Endoskopietest oder eine Druckverlustprüfung.
     
  9. #7 Marian1982, 09.11.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    wenn das der VR6 Motor ist mit 128 KW 174 PS:


    dann gabs da diverse Probleme mit der Steuerkette:

    Öldruck durch hängendes Ventil an Ölpumpe dauerhaft zu Hoch daher beim Kettenspanner duplex Modell: dauerhaft zuhoher Druck auf die Kette--> Spanner läuft ein Übersprung der Kette und Ventilsalat

    ab ca 6/97 gabs dann ne Simplexkette mit Federgestützten Spanner..da längt sich die Kette --> Steuerzeiten


    wenns die 204 PS Version ist mit 24 Ventilen V6 2.8 L ist die Hatte Siplexkette und Nockenversteller die die Kettenlängungen ausgleichen sollen....da wären vor dem Kauf die Messwertblöcke interessant aber da kommt ja dann eh die MKL


    in beiden Fällen muss man dann den Kettentrieb machen.



    Also der Vr6 ansich ist gut aber nicht beim VAG Konzern einzig Daimler hat es hinbekommen und gleich erkannt bei dem Motor Duplexkette und Federgestützter Spanner dasw hält ;-)

    hab selber nen VR6 Sharan und bete jeden Tag beim Starten das mir da nichts zerwixxt:D
     
Thema: zavoli im golf 4 2,8 v6?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 v6 gasfest

    ,
  2. zavoli problemy bmw 5 2.8

    ,
  3. golf 4 v6 4 motion gasfest

    ,
  4. golf 4 2.8 v6 4motion gasumbau,
  5. golf 4 v6 ventilsitze gasfest,
  6. autogas golf IV 2.8 V6,
  7. zavoli in SH,
  8. golf 4 2.8 v6 gasfest,
  9. vw 2.8l v6 gasfest,
  10. golf v6 2.8 gasfest,
  11. vw golf v6 gasfest,
  12. golf 4 2 8 mit lpg,
  13. zavoli für sharan v6,
  14. bmw e46 325i gasfest,
  15. golf vr6 gasfest,
  16. golf 4 2.8 v6 gasumbau,
  17. gasfeste ventile golf v6,
  18. golf v6 gasfest,
  19. golf 4 v6 gasumbau,
  20. lpgforum.de golf 4 v6 4motion gasumbau,
  21. golf 4 2.8 v6 lpg,
  22. golf 4 v6 probleme bei laufleistung,
  23. 2 8 v6 lpg ventil kopfdichtung undicht,
  24. golf 4 v6 4motion lpg,
  25. golf 4 v6 laufleistung
Die Seite wird geladen...

zavoli im golf 4 2,8 v6? - Ähnliche Themen

  1. Gasfilter für Golf 5 Variant mit Zavoli Bora Anlage gesucht

    Gasfilter für Golf 5 Variant mit Zavoli Bora Anlage gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir vor 10.000 Km eine Zavoli Bora Anlage in meinen Golf 5 Variant (Schlüsselnummer Alg 0603; Bj: 2008) mit BSE Motor...
  2. Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage

    Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage: Habe einen Golf VI, Bj. 2009, TSI, 122 PS, nachträglicher Einbau Zavoli-LPG-Gasanlage für Einspritzer. Das Ruckeln beim Kaltstart weiterhin...
  3. Zavoli im Golf V 1,6

    Zavoli im Golf V 1,6: Hallo zusammen, ich bin im begriff mir einen Golf zuzulegen mit einer Gasanlage von Zavoli, die wurde 2006 verbaut vom VW Händler das Fahrzeug ist...
  4. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  5. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....