Zavoli im Allgemeinen.

Diskutiere Zavoli im Allgemeinen. im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich sehe mir morgen eine B-Klasse B170 mit einer Zavolianlage an. Was kann man denn zu den Anlagen im Allgemeinen sagen? Sind die weit...

  1. #1 GelberEngel, 04.04.2021
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich sehe mir morgen eine B-Klasse B170 mit einer Zavolianlage an.
    Was kann man denn zu den Anlagen im Allgemeinen sagen? Sind die weit verbreitet?
    Gibt es kostenfreie Software dazu - falls mein Umruester diese nicht hat?
    Bitte mal Euere Erfahungen hier reinschreiben.
    Dank und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zavoli im Allgemeinen.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich verbaue seit mittlerweile 15 Jahren Zavoli-Anlagen. Eine Zavoli-Bora ist auf jeden Fall besser als die alte Alisei. Diese hatte oft Probleme mit den Injektoren. Ansonsten ist jede Anlage so gut wie der Umrüster, der die eingebaut hat.
    Software ist weitgehend frei was so im Netz rumgeistert.
     
  4. #3 GelberEngel, 05.04.2021
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Kannst Du erkennen welche ZAVOLI das ist? Bin um 0930 Uhr dort auf termin. Danke
     

    Anhänge:

  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Das ist noch die Alisei. Wenn die sauber läuft, kein Problem.
     
  6. #5 GelberEngel, 05.04.2021
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich dann Vorort auch gesehen. Aber leider hatte das Fahrzeug noch andere Probleme. Die Autronic hat das Auto beim Anfahren leicht vibrieren lassen und er hatte eine Unfall. Fendterheber hatten ein Eigenleben und das Lamellendach funktionierte auch nicht korrekt. Danke fuer die Auskunft. Bei ALISEI hatte ich hier von Dir gelesen, dass die nicht so gut sei.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Manche Alisei laufen ewig ohne Probleme. Zwischendrinn gabs dann mal qualitativ schlechte Injektoren.
    Aber letztendlich bringt die beste Anlage nichts wenn der Einbau Pfusch ist.
     
  8. Anzeige

Thema:

Zavoli im Allgemeinen.

Die Seite wird geladen...

Zavoli im Allgemeinen. - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  2. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  3. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  4. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  5. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...