Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus

Diskutiere Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Habe einen VW Caddy 1.6 l Bj 2008 mit einer Zavoli Gasanlage umrüsten lassen. Jetzt nach ca. 85tkm laufelistung mit Autogas schaltet sich...

  1. #1 Baumschubser, 04.11.2012
    Baumschubser

    Baumschubser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe einen VW Caddy 1.6 l Bj 2008 mit einer Zavoli Gasanlage umrüsten lassen. Jetzt nach ca. 85tkm laufelistung mit Autogas schaltet sich die Anlage öfterskomplett aus d.H. der Umschalter von Gas auf Benzin ist komplett tot. dann startet die Anlage irgentwann wieder und es dauert länger als sonst bis sie auf Gas umschaltet. Das Auslesen des Fehlerspeichers beim Umrüster ergab keinen Fehler da die ANlage beim UAs bzw. Neustart nicht piept so das ein Fehler aufgetreten ist. Habe mehrer Steckverbindungen konrtolliert daran scheint es auch nicht zu liegen. Weiß jemand was über die Problem oder hat das selbe gehabt. Brauche dringend Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Schau mal ob die Lötstelle für Klemme 15 oder Drehzahl aufgegangen ist. Sowas sollte aber ein fähiger Umrüster wissen. Denn diese Defekte werden im Fehlerspeicher nicht abgelegt.
     
  4. #3 Baumschubser, 04.11.2012
    Baumschubser

    Baumschubser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt Klemme 15 bzw Drehzahl kann ich das selber überprüfen
     
  5. #4 RitterChopin, 04.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    anschlußplan der zavoli googeln.
    dann die entsprechenden kabel vom gaskabelbaum verfolgen.
    wenn fahrzeugseitig alles gut aussieht musst du im gassteuergerät nachsehen ob dort eine kalte lötstelle vorhanden ist.
    wenn dir das zu heikel ist fahr zu einem umrüster und lass den nachsehen.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Kl 15 weiß-rotes Kabel, Drehzahl braunes Kabel. Wo das bei Deinem Fahrzeug angeschlossen ist, weiß der wo es umgerüstet hat.
     
  7. #6 axion_b, 28.03.2016
    axion_b

    axion_b AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zwar etwas älter das Thema,

    ich habe aber gerade das gleiche Problem mit meiner Zavoli,

    Baumschubser, gab es damals eine zufriedenstellende Lösung?

    Wenn das Problem besteht und ich die Notfunktion am Zavoli-Schalter benutz, geht dieser (die Dioden) zwar an,
    aber das Klackern (Vom Ventil?) im Gastank fehlt, sodass die Anlage doch auf Benzin startet. Warum?

    MfG
     
  8. Anzeige

Thema: Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zavoli Gasanlage

    ,
  2. zavoli geht aus

    ,
  3. zavoli gasanlage die anzeige während der fahrt geht immer an und aus

    ,
  4. fahre ein bmw und habe eine gasanlage von prins mein auto geht wahrend der fahrt manchmal aus,
  5. komplett gasanlagen,
  6. gasanlage komplett aus,
  7. zavoli gasanlage geht öfter während der fahrt aus,
  8. zavoli alisei klemme 15 wo,
  9. zavoli umschalter pinbelegung,
  10. prins gasanlage springt dauernd auf benzin caddy,
  11. die gasanlage von zawolii schaltet nicht an,
  12. 2 5 gasanlage komplett aus ,
  13. gasanlage zavoli erfahrung bmw,
  14. stag gasanlage sporadisch tot,
  15. kme diego sporadisch umschalter tot,
  16. zavoli gasanlage schaltplan,
  17. kme gasanlagestartet,
  18. zavoli gasanlage leerlaufdrehzahl,
  19. zavoli gasanlage geht aus drehzahl,
  20. wie funktioniert die zavoli gasanlage bilder,
  21. zavoli update tot,
  22. zavoli gasanlage geht aus,
  23. zavoli an klemme 15
Die Seite wird geladen...

Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus - Ähnliche Themen

  1. Zavoli gasanlage

    Zavoli gasanlage: Hallo, ich habe in meinem frisch erstanden volvo eine zavoli gasanlage. Leider funktioniert diese nicht. Der vorbesitzer sagte das ein...
  2. Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

    Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...
  3. Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage

    Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage: Habe einen Golf VI, Bj. 2009, TSI, 122 PS, nachträglicher Einbau Zavoli-LPG-Gasanlage für Einspritzer. Das Ruckeln beim Kaltstart weiterhin...
  4. Verständnisfrage: Verhalten Gasanlage Zavoli in Status "Zündung an"

    Verständnisfrage: Verhalten Gasanlage Zavoli in Status "Zündung an": Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Ursache für das merkwürdige Verhalten meiner Zavoli Alisei Anlage in meinem...
  5. Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus

    Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus: Ich habe gerade das o.g. Problem mit meiner Zavoli Alisey Easy Während der Fahrt geht der Umchalter vorne komplett aus, das merkt man erst gar...