Zavoli Gasanlage Problem

Diskutiere Zavoli Gasanlage Problem im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also eine genaue Diagnose ist erst möglich, wenn dein Motor und die Benzineinspritzanlage einwandfrei arbeiten. Also der Krümmer dicht ist. Nicht...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Also eine genaue Diagnose ist erst möglich, wenn dein Motor und die Benzineinspritzanlage einwandfrei arbeiten. Also der Krümmer dicht ist. Nicht vergessen, die Lambda-Sonde zu prüfen. Die kann nämlich auch an den Folgen des Krümmerrisses gestorben sein.
    Und wenn alle Fehler beseitigt sind, dann mit der Gasanlage weitermachen. Alles andere ist nur planloses herumprobieren und führt zu kaum etwas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zavoli Gasanlage Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy89

    Andy89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Soooo tut mir leid damit ich mich lange nicht gemeldet hab, war jetzt beruflich 2 wochen weg und hab heute meinen ersten freien Tag seit langem wieder=D
    Ich hab jetzt den Krümmer Zuhause geschweißt, die Lambda werd ich noch messen wenn ich Zeit hab!:rolleyes:
    Also des Problem mit dem Benzinverbrauch wird besser, 10Liter auf 600km!
    Werde noch die Lambda messen um genaueres sagen zu können..
    Seit ca. 2 wochen hab ich ein neues Problem:(, und zwar kommt jetzt nicht nur beim Gasgeben das Problem, damit der richtig ruckelt, sondern auch wenn ich anfahre, mit ca. 1500-2000U/min sogar Berg ab geht der Motor fast aus, des macht nen derben Ruck und fährt los(nur auf Gas!!!)
    --> Werkstatt findet Fehler nicht!!!

    Und hier hab ich mal Bilder für euch, ich hoffe man sieht an den bildern wie das ganze verbaut ist^^
     

    Anhänge:

  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wie lange ist die Anlage schon im Betrieb?
    Wahrscheinlich sind die Injektoren verklebt. Ist schon der Spezial-Filter verbaut von Zavoli?
     
  5. Andy89

    Andy89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Seit ca. genau einem Jahr:)
    Ne den spezial Filter hab ich nich drinnen, bringt der viel?
    Oki hab ich schon mal gelesen damit die Injektoren verkleben...
    Aber würde die Drehzahl nicht auch sinken wenn die Injektoren verklebt sind??
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Der Filter wird von Zavoli auf jeden Fall dringend empfohlen und hat auch den Vorteil, dass er nur alle 40.000km gewechselt werden muss. Was der langfristig bringt, kann ich dir vielleicht in 5 oder 10 Jahren schreiben.
    Auf jeden Fall würde ich die Injektoren mal ausbauen lassen und zu Zavoli einschicken (Autogas Technik Triptis GmbH - Zavoli Generalimporteur Deutschland). Sonst endet die fehlersuche nur in planlose Vermutungen.
     
  7. Andy89

    Andy89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Allsooo das Problem mit der anfahrschwäche ist gelöst! Das Motorenöl war schuld?!?
    Ich hab mir am Samstag ein neues Motorenöl gekauft 10W40, weil da drauf stand für "Gasgetrieben Fahrzeuge geeignet", auf jeden Fall ist seit dem des ruckeln bei niedrigen Drehzahlen weg!:) Vorher hatte ich immer des 15W40 von Castrol drinne.
    Irgendwie hat sich mein Öl nicht mehr mitm Gas vertragen oder so,
    lag des nur an der Viskosität oder was???
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Also wir verwenden immer die Ölspezifikation, die der Hersteller für den jeweiligen Motor vorschreibt, bzw. empfiehlt...
    Motoröl speziell für Gasbetrieb.... davon halte ich soviel wie von speziellen Gaszündkerzen....nämlich so gut wie nichts.
     
  9. Anzeige

  10. #28 Rabemitgas, 26.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja also das muss echt zufall sein, Öl kann eine Andere Motorcharakteristik niemals auslösen.

    Gruß Armin
     
  11. Andy89

    Andy89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja des mach ich ja auch^^ Für mein Auto wird des 10 bzw. 15W40 von Castrol empfholen. Jetzt hab ich des liqui moly 10W40 drinnen, da stand halt hinten drauf " für Benzin und Gasmotoren geeignet" Weiß jemand ob sich die Additive oder Festschmierstoffe irgendwie nicht vertragen können mit Gas?
     
Thema: Zavoli Gasanlage Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli gasanlage probleme

    ,
  2. Zavoli Gasanlage

    ,
  3. gasanlagenproblem

    ,
  4. gasanlage zavoli erfahrung,
  5. zavoli niedrige drehzahl injektor,
  6. zavoli gasanlage fehler,
  7. fehlermeldunggasnlage spinnt,
  8. gasanlage fehlerdiagnose,
  9. probleme mit zavoli gasanlage,
  10. gasanlage fehler,
  11. zavoli software einspritzer,
  12. autogasanlagen zavoli fehlerliste,
  13. zavoli gasanlage ohne Benzinverbtauch,
  14. zavoli gasanlage nimmt benzin,
  15. zavoli gasanlage verbraucht benzin,
  16. zavoli fehler,
  17. zavoli gasanlage verbraucht auch Benzin,
  18. zavoli autogas hyundai,
  19. zavoli zu viel benzin,
  20. zavoli ruckelt bei niedrig drehzahl,
  21. problem zavoli gasanlage,
  22. probleme mit zavoli autogasanlage ohne fehlerausleseanzeige,
  23. fehlerursachen zavoli gasanlage,
  24. lambdasonde zavoli,
  25. zavoli gasanlage erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Zavoli Gasanlage Problem - Ähnliche Themen

  1. Zavoli gasanlage

    Zavoli gasanlage: Hallo, ich habe in meinem frisch erstanden volvo eine zavoli gasanlage. Leider funktioniert diese nicht. Der vorbesitzer sagte das ein...
  2. Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

    Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...
  3. Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage

    Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage: Habe einen Golf VI, Bj. 2009, TSI, 122 PS, nachträglicher Einbau Zavoli-LPG-Gasanlage für Einspritzer. Das Ruckeln beim Kaltstart weiterhin...
  4. Verständnisfrage: Verhalten Gasanlage Zavoli in Status "Zündung an"

    Verständnisfrage: Verhalten Gasanlage Zavoli in Status "Zündung an": Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Ursache für das merkwürdige Verhalten meiner Zavoli Alisei Anlage in meinem...
  5. Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus

    Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus: Ich habe gerade das o.g. Problem mit meiner Zavoli Alisey Easy Während der Fahrt geht der Umchalter vorne komplett aus, das merkt man erst gar...