Zavoli Gasanlage Problem

Diskutiere Zavoli Gasanlage Problem im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hab mich gerade neu regestiert und hab ein Problem:confused: Meine Gas Anlage verbraucht immer ein wenig Benzin, wenn ich auf Gas fahre und...

  1. Andy89

    Andy89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab mich gerade neu regestiert und hab ein Problem:confused:
    Meine Gas Anlage verbraucht immer ein wenig Benzin, wenn ich auf Gas fahre und meine Tank Anzeige stimmt garnicht -.-
    Ich weiß ich hab nen großen Fehler gemacht, aber ich hab mir die Anlage bei ATU einbauen lassen...
    Ich hab den Wagen schon paarmal hingebracht aber leider ohne Erfolg, die sagen immer alles in Ordnung des liegt an ihrer Fahrweiße:(
    Aber ich fahr den Wagen mit 3000U und trotzdem sinkt der Tank:mad:

    Dan hab ich mir mal des Zavoli Interface bestellt mit der Software, ist heute angekommen und die Werte stimmen glaub ich mal garnet:
    Meine Lambda Sonde hat 3,4V bei Standgas und 3,3V bei der fahrt?
    Und bei Gas steht da bei Stand. ca. 5ms und gleichzeitig bei Bezin 3ms
    bei fahrt sinds dan bei Gas ca. 8-12ms und Benzin 5-8ms?

    Hoffe ihr könnt mir helfen:D

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zavoli Gasanlage Problem. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 03.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Andy.

    Welches Auto hast du denn?

    Kannst Du mal ein paar Screenshots reinstellen.

    Wie kommst du dadrauf, daß Du Benzin im Gasbetrieb verbrauchst?
     
  4. Andy89

    Andy89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also wie ich darauf komm, damit der Benzin verbraucht ist ganz einfach, ich fahre wöchentlich ca. 300km auf Arbeit und zurück, und komme mit meinem Gas Tank auch in der Regel zwischen 270 und 350km, aber ich muss auch wöchentlich ca. 5-10 Liter Benzin nachtanken!
    Seit 2 wochen hab ich leider auch des Problem, damit mein wagen übelst ruckelt sobald ich den Gang wechsel oder anfahre( aber nur in niedrigen Drehzahlen, was im Benzin Betrieb nich der fall ist)
    Ahja bevor ichs vergess, mein Auto ist ein Hyundai accent:)

    Und hier mal die Bilder:
    ImageShack -

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =D

    Mit freundliche Grüße
     
  5. #4 fragger123, 03.10.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Nachbesserungsfrist setzen,ansonsten ab zum Anwalt!
     
  6. Andy89

    Andy89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja naa Toll...
    Will eig. nicht zum Anwalt..
    Lieg ich richtig mit meiner vermutung und was könnte derfehler sein?
     
  7. #6 Autogarage-B8, 03.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Andy.

    Also, wenn das Fahrzeug wirklich Benzin im Gasbetrieb verbraucht, dann ist die ganze Anlage katastrophal eingebaut. Bei dem Umrüster - nein, lassen wir das. Schön neutral bleiben, gell!?

    Die Einspritzzeiten im Benzinbetrieb werden auch bei intakten Anlagen angezeigt, über den Korrekturwerten errechnet sich dadurch die Gaseinspritzzeit.

    Die Umrüster haben Dir sicherlich erzählt, daß Du im kalten Zustand mit Benzin startest.

    Nach den Bildern ist die Gastemperatur etwas niedrig, war der Motor bei den Screenshots warm?

    Bevor wir uns überhaupt dusselig reden: wann hast Du umgebaut?
     
  8. Andy89

    Andy89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nene die hatten garkeine Ahnung, desswegen geh ich nimma hin-.-
    Ja der war noch kalt!
    Umgebaut wurde der vor genau einem Jahr und hat jetzt ca. 30000km gelaufen.
    Achso Danke des wusst ich nicht!
    Und der Lambda Wert ist viel zu hoch oder?
    Laut meines Werkstatthandbuch müsste der höchstens 0,8V haben?
     
  9. #8 Autogarage-B8, 03.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Äää, noch mal ne Rückfrage:

    Dir wurde nicht gesagt, daß Du im kalten Zustand mit Benzin unterwegs bist? Daß die Anlage bei 40 °C erst umschaltet???

    Kannst Du das bitte noch mal detailliert hinschreiben?

    Du mußt immer etwas Benzin mit Dir mitführen, ca. 1/4 voll, bei machen Modellen auch, damit die Benzinpumpe gekühlt wird.

    Lambda-Sonden Signal ist abhängig von der Sonde selbst, einfach ausprobieren, aber ich glaube ist es nicht notwendig, die Lambda-Sonde überhaupt anzuschließen.

    Langsam kommt mir auch der Gedanke mit dem Rechtsanwalt ... .
     
  10. Andy89

    Andy89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also erst mal vielen vielen dank für die tolle Hilfe!!!
    Muss man mal sagen:)

    Ja des weiß ich damit er die 40 Grad braucht!

    Also die Probleme sind folgende:
    1.Gas Anzeige stimmt überhaupt nicht(zeigt nach 80km rot an)
    2. In jedem Gang ruckelt der wagen so richtig krass bei ca. 1500U/min
    3. Er verbraucht einfach viel zu viel Benzin
    Bei 3. hätte ich eine Vermutung, die wäre damit die Lambda Sonde falsch misst, also z.B. zu fett oder zu mager und spritzt so noch Benzin mit ein um die Werte zu verbessern?
    Da bin ich drauf gekommen weil der Meister zu mir sagte als ich mein Auto abholte, sie hatten die ganzen Unterdruckschläuche, Gasschläuche, Luftschläuche nicht in meiner größe und haben für alles 1mm größere Schläuche verwendet und jetzt kommt ja der hammer, die haben auf meine Gasleitungen net mal Schlauchbinder drauf!!!
    Ich konnte die Schläuche im Motorraum ohne Kraftaufwand runterziehen...
    vielleicht zieht der so im Ansaugtrackt irgendwie Falschluft? Und Kühlerwasser saut auch überall raus!

    Oder was meint ihr?

    Ja klar wäre es die einfachste Lösung einfach zum Anwalt zu gehen,
    aber ich hab zu Zeit einfach nicht die Kraft und Geld dazu, weil ich noch in Ausbildung bin und Anfang Januar umziehen muss!
     
  11. #10 fragger123, 03.10.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Pfuschumbau wird wohl nur ein Anwalt helfen können..
    Das korrigieren würde sicher einiges verschlingen-das macht dir ja leider keiner umsonst.. 500-1000€ wirst du sicherlich dafür auch einplanen müssen.

    Also lieber ATU verklagen;)
     
  12. #11 fragger123, 03.10.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Pfusch hoch 10.
    Frist zur Nachbesserung setzen, alles dokumentieren. Falls wirklich was verbessert werden sollte- zu nem seriösen Umrüster und checken lassen ob alles jetzt stimmt. Nicht dass du einen Motorschaden riskierst.

    Das wird wohl nur der Rechtsweg richten können:rolleyes:
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.284
    Zustimmungen:
    454
    Ob die Lambda-Sonde bei deiner Gasanlage angeschlossen ist oder nicht, hat keinen Einfluß auf den Betrieb, da es in der Software nur als Monitor-Funktion dient. Übrigens ist die Software, die Du hast Steinalt und kann nicht alle Einstellungen anzeigen.
    Bei Zavoli kann man nämlich zusätzlich Benzin einspritzen, das wird bei Deiner Anlage auch der Fall sein.
    Ich frag mich nur eins: wie kann man dort umrüsten lassen???
    Was hat die Umrüstung gekostet und Bilder vom Umbau wären interessant.
     
  14. #13 Der Scheerer, 03.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja mal nix sagen, aber die Einstellungsmöhlichkeiten, die ich da in den Screenshots gesehen habe sind nicht wirklich umfangreich, ausserdem, ist das eine Kopie der Landi Renzo-Software, o.k. wird warscheinlich beides von AEB gemacht worden sein.
    Allerdings ziehe ich dann doch noch Landi Renzo vor, weil da die einstellungsmöhlichkeiten besser sind, auch ohne Dongle...

    Klaus
     
  15. #14 540V8, 03.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2009
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.284
    Zustimmungen:
    454
    Zavoli kopiert keine Landi-Renzo-Software. Alles AEB-gestützte Systeme. Gleiche Steuergeräte-Platine.
    Diese Software-Version ist uralt. Die neue Zavoli-Software ist auch nicht schlechter als die der Landi-Renzo. Der Hardware-Dongle ist garnicht schlecht. Dann kann nämlich nicht jeder Hanswurst im Kennfeld rumrühren...
    Und einen Vorteil hat Zavoli noch: leise Injektoren
     
  16. Andy89

    Andy89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen:D
    Also ich hab denk ich nen super Preis bekommen, hab 2050€ bezahlt.
    Und wenn ich die Lambda abklemme hauts mir auch aus Gas betrieb nen Fehler rein,die Motorleuchte geht an und hab dan keine Leistung mehr!
    Ich mach nächsten Freitag mal schöne bilder vom einbau, muss leider die ganze nächste woche aus beruflichen Gründen nach CZ!
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.284
    Zustimmungen:
    454
    Hallo, Du sollst ja auch nicht die Lambda-Sonde abklemmen, sonst setzt dein Motorsteuergerät einen Fehler und Dein Fahrzeug ist im Notlauf.
    Ich würde nur schauen, ob das Kabel vom Gassteuergerät am Signalkabel der Sonde angeschlossen ist (lila Kabel bei Zavoli).
    Das ist normalerweise nicht notwendig, wenn man die Sondenspannung über einen OBD-Tester ablesen kann. Wenn die nicht angeschlossen ist, zeigt die Zavoli-Software nur wirres Zeug als Lambda-Spannung an. Und auf F2 kann man die Anzeige der Lambda-Spannung aktivieren oder deaktivieren.
    Einfluss hat das Ganze auf die Gasanlage nicht!
    Zum Preis: das ist kein Superpreis, schon garnicht, wenn die Gasanlage Theater macht und evtl. nicht schön eingebaut ist, was ich mir in Deinem Fall auch nicht vorstellen kann. Ich bekomme immer mehr vermurkste Zavoli-Anlagen in meine Werkstatt und muss echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Also für 2050 Euro hätte das auch fast jeder x-beliebige Umrüster machen können oder in irgend einer Lollek-und-Bollek-Umrüst-Werkstatt hättest für Murks noch weniger bezahlt.
     
  18. Andy89

    Andy89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Achso^^
    Ne meiner hat des lilane Kabel, weil meiner auch noch kein OBD hat BJ 97!
    Hab nen Riss im Krümmer entdeckt ca. 3 cm lang, könnte das nicht der Fehler sein?
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.284
    Zustimmungen:
    454
    Der Krümmer muss auf jeden Fall dicht sein, aber Deiner Beschreibung nach ist der Umbau trotzdem Pfusch.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Der Scheerer, 04.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Naja, hab ja selber schon geschrieben, das alles von AEB kommt.
    Gebe Dir vollkommen recht mit dem Dongle, den je mehr möglichkeiten man hat, desto mehr kann man auch verstellen.
    Stimmt leider mit den Injektoren, wobei das zu 90 % eigentlich egal ist, da man im Innenraum nix davon hört !!!
     
  22. Andy89

    Andy89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe ja nicht vor die Software kom plett umzuschreiben oder so
    Werde am Samstag frueh gleich Kruemmer wechseln und dan sehen wir weiter:)
    Wenn dan keine besserung ist stell ich den wagen zum Umruester oder in ne andere Werkstatt!
    Und das mit dem ruckeln wird auch immer schlimmer‚ sind doch in der Regel die Injektoren oder? Also wenn ihr mir da noch den einen oder anderen tipp geben koentet:)
     
Thema: Zavoli Gasanlage Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli gasanlage probleme

    ,
  2. Zavoli Gasanlage

    ,
  3. gasanlagenproblem

    ,
  4. gasanlage zavoli erfahrung,
  5. zavoli niedrige drehzahl injektor,
  6. zavoli gasanlage fehler,
  7. fehlermeldunggasnlage spinnt,
  8. gasanlage fehlerdiagnose,
  9. probleme mit zavoli gasanlage,
  10. gasanlage fehler,
  11. autogasanlagen zavoli fehlerliste,
  12. zavoli gasanlage ohne Benzinverbtauch,
  13. zavoli gasanlage nimmt benzin,
  14. zavoli gasanlage verbraucht benzin,
  15. zavoli fehler,
  16. zavoli gasanlage verbraucht auch Benzin,
  17. zavoli autogas hyundai,
  18. zavoli zu viel benzin,
  19. zavoli ruckelt bei niedrig drehzahl,
  20. problem zavoli gasanlage,
  21. probleme mit zavoli autogasanlage ohne fehlerausleseanzeige,
  22. fehlerursachen zavoli gasanlage,
  23. lambdasonde zavoli,
  24. zavoli gasanlage erfahrungen,
  25. fehlersuche gasanlage zavoli
Die Seite wird geladen...

Zavoli Gasanlage Problem - Ähnliche Themen

  1. Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage

    Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage: Habe einen Golf VI, Bj. 2009, TSI, 122 PS, nachträglicher Einbau Zavoli-LPG-Gasanlage für Einspritzer. Das Ruckeln beim Kaltstart weiterhin...
  2. Verständnisfrage: Verhalten Gasanlage Zavoli in Status "Zündung an"

    Verständnisfrage: Verhalten Gasanlage Zavoli in Status "Zündung an": Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Ursache für das merkwürdige Verhalten meiner Zavoli Alisei Anlage in meinem...
  3. Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus

    Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus: Ich habe gerade das o.g. Problem mit meiner Zavoli Alisey Easy Während der Fahrt geht der Umchalter vorne komplett aus, das merkt man erst gar...
  4. Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...

    Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...: Hallo liebes Forum, habe mich hier schnell angemeldet da ich nicht unbedingt 750,- EUR hinblättern möchte. Ich hoffe hier kann mir Jemand...
  5. Zavoli Gasanlage + Audi A4 3.0 Quattro ASN Zündaussetzer Düsen reinigen

    Zavoli Gasanlage + Audi A4 3.0 Quattro ASN Zündaussetzer Düsen reinigen: Hey Leute, Habe mir einen Audi A4 B6 3.0 Quattro ASN mit einer Zavoli Gasanlage und einem ca. 100 Liter Tank im Kofferraum, gekauft. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden