Zavoli-Firmware auf 2568D von anderem Hersteller aufspielen

Diskutiere Zavoli-Firmware auf 2568D von anderem Hersteller aufspielen im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Schätze im den jungfäulichen SGs wird ein einmal beschreibarer Eprom drin sein - hat da dann der Anlagenhersteller erst mal seine Firmware drauf,...

  1. #21 V8gaser, 30.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Schätze im den jungfäulichen SGs wird ein einmal beschreibarer Eprom drin sein - hat da dann der Anlagenhersteller erst mal seine Firmware drauf, wars das.
    Ähnlich wie mit der Wegfahrsperre bestimmter BMW Modelle- deren Motorsteuergeräte kann man nicht für andere FZ verwenden. Sobald da einmal die FIn reingeschrieben ist....einzige Möglichkeit wäre es den Chip zu wechseln.
    Und dann ist fraglich, ob man den mit der normalen Firmware die zum updaten zur Verfügung steht, zum laufen bringt weil eben diese boot Dateien fehlen dürften.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Waldmeister, 30.12.2018
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Hurra ...mich hat jemand verstanden :-)
    Und löt mal den chip raus ohne den kaputt zu machen ....wers kann Chance 1:12
     
  4. #23 soenkeat, 30.12.2018
    soenkeat

    soenkeat AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @V8gaser : das hört sich einleuchtend an.

    @Waldmeister : danke für die Links, aber das sind 4zyl. Steuergeräte. Aber ich benötige das für 5- bis 8-zyl. Also explizit das 2568D mit der Diagnosefunktion und die scheinen sehr rar zu sein.
     
  5. #24 Waldmeister, 30.12.2018
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Ruf mal die Verwerter aus der Umgebung an
    Die arbeiten auch auf Bestellung
    Ansonsten mal nen Italiener organisieren
    Der das von drüben ordert ...da schmeißen die momentan das LPG raus und rüsten auf ....Methano...um wenn ich unseren sehe frag ich ihn mal. Kann aber so 2 Wochen dauern bis ich den sehe
     
  6. #25 mawi2012, 30.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    @Waldmeister Die von Dir aufgeführten Steuergeräte sind nur bis 4 Zylinder. Der TE hat aber eins für 5-8 Zylinder.
    @mawi2012 : das angebotene Steuergerät ist auch schon uralt(sieht man am Aufkleber), also keine Version D. Da wird er sich mit der Firmware auch wieder grünärgern. Hier fehlen einige Zusatzfunktionen.
     
    mawi2012 gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Zavoli-Firmware auf 2568D von anderem Hersteller aufspielen

Die Seite wird geladen...

Zavoli-Firmware auf 2568D von anderem Hersteller aufspielen - Ähnliche Themen

  1. AEB 2568D ECU flashen oder Reset?

    AEB 2568D ECU flashen oder Reset?: Habe eine gebrauchte A.E.B. 2568D ECU gekauft als Ersatzteil. War wohl ursprünglich in einem Volvo eingebaut. Nun bekomme ich mit allen A.E.B....
  2. Software für Frontgas mit aeb2568D

    Software für Frontgas mit aeb2568D: Hallo, Ich bin neu hier und würde mich daher gerne einmal vorstellen. Ich bin Leon, 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bremen und habe mir...
  3. Zavoli AEB2568D mit Tartarini anlage.

    Zavoli AEB2568D mit Tartarini anlage.: Hallo Habe bereits ein Beitrag geschrieben das meine Etagas Anlage von Tartarini bescheiden lief bis das Steuergerät ganz den Geist aufgab. Habe...