Zavoli einstellen. Wie erledigt ihr das?

Diskutiere Zavoli einstellen. Wie erledigt ihr das? im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Im Moment hab ich nach Wechsel der Lambdasonde das Problem das ich auf Gas ein recht starkes Ruckeln im Bereich von 1500-3000 U/min habe. Es hat...

  1. #1 Stampete, 22.04.2014
    Stampete

    Stampete AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment hab ich nach Wechsel der Lambdasonde das Problem das ich auf Gas ein recht starkes Ruckeln im Bereich von 1500-3000 U/min habe. Es hat fast den Anschein als wären meine Einblasdüsen zu klein. Ich habe Einspritzzeiten bis zu 26 ms.
    Leider ist die Zavoli Software wie ich finde, recht bescheiden zum Einstellen. Leider zeichnet die keine Last oder Drehzahllinien auf.
    Ist es sinnvoll die Lambdasonde mit anzuschließen?

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Mir fehlt im Moment absolut die Kohle meine Anlage von nem Profi einstellen zu lassen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, ohne selbst mit im Auto zu sitzen ist das aussichtslos. Dazu gehört auch Erfahrung.
    Es würde Stunden dauern, alles hier haarklein zu erklären. Die Zeit hat nur niemand.
     
  4. #3 Stampete, 22.04.2014
    Stampete

    Stampete AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ist echt witzig, hatte bisher nie das Gefühl das sich sone Arbeit wie ihr sie euch oft macht, keiner macht. Da war meist nach ner halben Stunde bißchen durch die Gegend dödeln alles erledigt...
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Genau und dann muss man sich nicht wundern wenn die Anlage nicht richtig funktioniert.
    Gerade die Geschichte mit dem Kennfeld ist etwas zeitintensiver.
     
  6. #5 Stampete, 22.04.2014
    Stampete

    Stampete AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir vlt. nur kurz sagen ob ich mit meiner Vermutung, das 26ms Einblaszeit, zuviel sind bestätigen oder negieren?
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Alles was über 20ms ist, ist Käse. Da sind wohl die Düsen zu klein.
     
  9. #7 Stampete, 22.04.2014
    Stampete

    Stampete AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Dange für die Auskunft!
     
Thema: Zavoli einstellen. Wie erledigt ihr das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli gasanlage einstellen

    ,
  2. zavoli zeta s einstellen

    ,
  3. zavoli steuergerät einstellen

    ,
  4. zavoli druck einstellen,
  5. zavoli regal einstellen,
  6. zavoli gasanlage selber einstellen,
  7. zavoli alisei einstellen,
  8. zavoli alisei einstellen www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Zavoli einstellen. Wie erledigt ihr das? - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Zeta S - welchen LPG Druck einstellen?

    Zavoli Zeta S - welchen LPG Druck einstellen?: Hallo, ich hoffe ihr könnte mir helfen. Was ist der optimale LPG Druck wenn man einen Zavoli Zeta S verbaut hat? Ich habe eine STAG 300 ISA2 mit...
  2. Zavoli Verdampfer lässt sich nicht einstellen

    Zavoli Verdampfer lässt sich nicht einstellen: Vielleicht weis hier jemand bescheid, ich habe schon oft gelesen wie man einen Verdampfer einstellt (meiner ist ein Zavoli regal) an diesen beiden...
  3. Zavoli Zeta Druck einstellen

    Zavoli Zeta Druck einstellen: Hallo zusammen, ich habe bei mir eine Stag 300 Anlage mit Zavoli Zeta Verdampfer eingebaut und möchte jetzt den Druck richtig einstellen. Ich habe...
  4. Audi A4 2.8 Zavoli einstellen?

    Audi A4 2.8 Zavoli einstellen?: Hallo, habe einen Audi A4 mit einer Zavoli Gasanlage gekauft, der beim umschalten auf Gas ruckelt und wenn er kalt ist, im 2. Gang wenn ich vom...
  5. wie Zavoli Co.re.Gas Venturi einstellen!

    wie Zavoli Co.re.Gas Venturi einstellen!: :1133: Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Chevrolet G20 350cui mit einer Zavoli Venturi Anlage, und der Verbrauch ist einfach zu hoch!...