zavoli einbau 5,7l TBI

Diskutiere zavoli einbau 5,7l TBI im Umfragen Forum im Bereich Community; HALLO ICH HABE EIN PROBLEM MIT DER VERKABELUNG DES STEUERGERÄTES MEINER VANDURA 2500,ICH HABE MIER BEI E BAY EINE ZAVOLI GASANLAGE ERSTEIGERT,HAB...

  1. aggy

    aggy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    HALLO ICH HABE EIN PROBLEM MIT DER VERKABELUNG DES STEUERGERÄTES MEINER VANDURA 2500,ICH HABE MIER BEI E BAY EINE ZAVOLI GASANLAGE ERSTEIGERT,HAB SIE AUCH SCHON IN MEINEN CHEVROLET K1500 EINGEBAUT, LEIDER KANN ICH NIRGENS IN ERFAHRUNG BRINGEN WIE ICH DIE ÜBRIGEN KABEL VOM STEUERGERÄT IM MOTORRAUM ANSCHLIESSEN MUSS, ICH HABE EINMAL ROT UND BRAUN; WIRD WOL BATTERIE SEIN, EINMAL SCHWARZ UND SCHWARZROT--EINMAL LILA UND GRAU---- UND 2GELBE KANN MIR FILEICHT JEMAND ERZÄHLEN WO ICH DIE KABELCHEN ANSCHLIESSN MUSS BEVOR ICH MEIN STEUERGERÄT DURCH PROBIEREN KILLE FÜR HILFE WERE ICH SEHR DANKBAR GRUSS AGGY:cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zavoli einbau 5,7l TBI. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.974
    Zustimmungen:
    418
    Erst mal sollte ich wissen, was für ne Zavoli?
    Dann könnte ich Dir nen Anschlußplan zukommen lassen. Aber wie du das in deinen Chevy verküpfst, musst schon selbst rausfinden.
    Es ist auch bissl Erfahrung nötig.
    Einen kompletten Einbaulehrgang gibt es hier im Forum nicht.
     
  4. aggy

    aggy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nallo erstmal,es handelt sich um eine zavoli/ venturi die daten auf dem steuergerät sind,typ AEB 175 leonardo zavoli RE. G. AL herstellung 3.3. 07 ich hoffe du kanst mit den daten was anfengen besten dank gruss aggy
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.974
    Zustimmungen:
    418
    Da muss ich mal schauen was ich da hab. Hast Du überhaupt dann den Passenden Mischer für Deinen Motor?
     
  6. aggy

    aggy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MOIN ICH HOFFE DOCH WIE DU SICHER GEMERKT HAST HAB ICH NOCH KEINE AHNUNG VON GASANLAGEN, ICH RESTAURIERE OLDIS,LÖRNING BEI DOING DEN MISCHER HAB ICH IN DAS LUFTFILTERGEHÄUSE REINGESETZT IST EIN CA 5CM HOHER RING MIT EINEM DÄCKEL DRAUF, BEI DEM MIT U SCHEIBEN DIE LUFTMÄNGE JUSTIERT WURDE G VERBAUT WURDE DIE ANLAGE MAL VON FA JENS LISCHKA BERLIN AUF EINEN 5l TBI
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.974
    Zustimmungen:
    418
    Ich Würde Dir eher raten, einen Fachmann aufzusuchen....

    Ich kann und will hier keinen Einbaulehrgang geben, hab ich auch die Zeit nicht dazu.
     
  8. aggy

    aggy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin das verstehe ich ich brauche auch keinen lehrgang,mir geht es alein nur um die anschlüsser der farben vom steuergerät dann bring ich den wagen sowieso zum prüfen und einstellen sowie zur eintragung und 21ger abnahme besten dank gruss aggy
     
  9. #8 Rabemitgas, 09.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Finde ich auch.....wenn selbst 1000e Umrüster keinen lehrgang brauchen/haben, dann bekommt der Laie das auch hin :D

    Gruß Armin
     
  10. aggy

    aggy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin da ich die gasanlage schon komplet eingebaut habe kannes für einen schrauber mit 30 jahren erfahrung wol doch nicht so leienhaft habschon reichlich wohnmobiele mit gas versorgt mein problem ist nur wohin mit den kabeln rot und braun (BATTERIE) GELB UND GELB( LAMBADASONDE)? LILA UND GRAU?SCHWARZ UND SCHWARZROT?? MER PROBLEME HAB ICH NICHT ausser natürlich wie alle wenig geld sonst hätt ich mier ne neue einbauen lassen gruss aggy
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.974
    Zustimmungen:
    418
    Hallo, versteh mich nicht falsch aber hier waren schon Leute, die dachten, ich sitze hier hauptberuflich rund um die uhr vorm pc um mir löcher in den Bauch fragen zu lassen.

    Den Schaltplan hab ich, schreib mir ne P/N und gib mir deine E-Mail-Adresse.
     
  12. aggy

    aggy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hay tu ich nicht, ich kenne das zu genüge vorallen ferndiagnosen für leute die nur den zündschlüssel drehen können, ich dachte ja eigentlich das im forum ein algemeiner erfahrungsaustausch stattfindet und nicht eine handfoll schrauger die alle fragen beantworten (müssen) ich find es aber riesig das du dich da so reinkniest beste grüsse aggy tel 01794601505 aggyscars@aol.com
     
  13. #12 Heiko.O, 14.06.2010
    Heiko.O

    Heiko.O AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die beiden gelben E- Leitungen sind für die Düsenunterbrechung gedacht, würde ich bei dem TBI aber über ein Relais realisieren. Braun ist das Drehzalhsignal für das Gassteuergerät (an Klemme 1 der Zündspule anschließen). Schwarz ist 31 und Rot 15 sowie Rot- Schwarz 30. Lila ist das Lambdasondeneingangssignal für das Gassteuergerät und Grau ist das simulierte Ausgangsignal (Lambdasondenkabel trennen). Es kann trozdem notwendig sein einen zusätzlichen Emulator einzubauen damit die SES- Leuchte ausbleibt. Die Anlage sollte danach mit einem Notebook während der Fahrt kontrolliert/ Eingestellt werden, um sicherzustellen das die Gemischbildung in Ordnung ist, und um Rückzündungen zu vermeiden. Den Zündzeitpunkt würde ich 3 Grad früher legen. Das Verteilerkappe und Läufer sowie
    die Zündkerzen in Ordnung sind ist Voraussetzung.

    Viel Glück
    Heiko
     
  14. aggy

    aggy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    besten dank für die hilfe habe von 540v8 eine einbauanleitung bekommen habe die anlage fertig läuft einwandfrei schaltet schnell um, durch extrarelaise die gelben kabel hab ich totgelegt muss nur noch frühverstellen und das gemisch einstellen lassen ,habe noch keine sotware 1000 dank an euch für die super hilfe als nächstes nehme ich den 200te meiner frau in angriff nochmals danke und gruss aggy
     
  15. #14 hdschmied, 15.06.2010
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko,
    Du schreibst hier,
    Es kann trotzdem notwendig sein einen zusätzlichen Emulator einzubauen damit die SES- Leuchte ausbleibt“
    habe da mal ne frage, Emulator der die Kontroll-Lampe beeinflusst ??????:confused:
    Könnte das nicht zu Problemen führen wenn die Gasanlage mal Probleme hat.
    Meine spätere Motorschäden oder so!
    Grüße aus Berlin
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.974
    Zustimmungen:
    418
    ein Lambda- oder OBD-Simulator ist nur was für Murkser, die eine Gasanlage einstelltechnisch überhaupt nicht in den Griff bekommen...
    Mehr schreib ich nicht.
     
  17. aggy

    aggy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin allerseits, ich hab noch garkeinen filter eingebaut!!!! habt ir einen forschlag für einen guten gasfilter ?gibt ja reichlich zubehör! gruss aggy
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.974
    Zustimmungen:
    418
    Bei einer Venturi brauchst Du auf der gasförmigen Seite, als hinter dem Verdampfer zum Mischer keinen Filter.
    Es ist lediglich auf der Flüssigseite im Abstellventil vor dem Verdampfer einer Integriert.
     
  19. Anzeige

  20. aggy

    aggy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin das ist gut besten dank gruss aggy
     
  21. #19 Heiko.O, 17.06.2010
    Heiko.O

    Heiko.O AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die graue E- Leitung angeschlossen hast, dann hast du im Prinzip schon einen Emulator angeschlosssen, den dein Gassteuergerät simuliert dem Benzinsteuergerät Lambdaspannungen. Bei Venturianlagen ist es manchmal nötig gewisse Signale zu simulieren, da sonst das Benzinsteuergerät meckert (zb. Druck im Ansugsystem ist mit einem Venturi in gewissen Betriebszuständen anders als ohne). Manchmal geht es halt nicht ohne, kommt auf das Fahrzeug an.

    Gruß Heiko
     
Thema: zavoli einbau 5,7l TBI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli einbauanleitung

    ,
  2. aeb leonardo 175

    ,
  3. TBI Zündung einstellen

    ,
  4. zavoli alisei klemme 15,
  5. emulator zavoli,
  6. chevy tbi schaltplan,
  7. aeb 175 leonardo,
  8. schaltplan tbi,
  9. zavoli anschlussplan,
  10. schaltplan 93er chevrolet k1500,
  11. fachmann tbi,
  12. aeb leonardo tbi,
  13. emulator lambdasonde tbi,
  14. schaltplan zavoli,
  15. schrauber mit chevy k1500 erfahrung,
  16. lambdasonde chevrolet tbi,
  17. flüssiggasanlage leonardo typ 175 gasflter,
  18. chevrolet k1500 schrauber,
  19. schaltplan k1500,
  20. chevrolet 5 7 tbi zündverteiler,
  21. schaltplan leonardo aeb 175,
  22. schaltplan AEB175,
  23. schaltpläne tbi,
  24. tbi schaltplan,
  25. chevrolet k 1500 kabelbaum probleme
Die Seite wird geladen...

zavoli einbau 5,7l TBI - Ähnliche Themen

  1. Suche elektrischen Einbauplan Zavoli Bora

    Suche elektrischen Einbauplan Zavoli Bora: Hallo, ich suche einen elektrischen Einbauplan für eine Zavoli Bora.
  2. 125i E82 - Zavoli Anlage einbauen und Leistungssteigerung auf 130i-Level

    125i E82 - Zavoli Anlage einbauen und Leistungssteigerung auf 130i-Level: Hallo, nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass es für Euro5 BMW´s kaum Abgasgutachten gibt. Das ist nicht verwunderlich, da die...
  3. Einbau Zavoli Alisei ??

    Einbau Zavoli Alisei ??: Hallo liebe Gemeinde, ich werde mir nächste Woche in meinen 330i touring (E46) eine Alisei einbauen lassen. Der Händler hat letztes Jahr mehr...
  4. Suche Umrüster der mir eine gebr. Zavoli einbaut

    Suche Umrüster der mir eine gebr. Zavoli einbaut: Hallo, ich habe eine gebrauchte Zavolianlage für einen V6. Die Anlage war in meinem Hyundai Santa Fe 2,7 V6 eingebaut. Zwecks Totalschaden wurde...
  5. Zavolie Bora ECU Passwort

    Zavolie Bora ECU Passwort: Hi, hat einer eine Idee wie ich das Passwort für die ECU bekomme bei einer Zavoli Bora ? Bei mir wurde eine lauftzeit der Anlage auf 300 std....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden