Zavoli Bora Advance

Diskutiere Zavoli Bora Advance im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; In ca 3 Wochen bringt Zavoli die neue Bora Advance für Direkteinspritzer auf dem Markt. Neu kann man ja fast nicht sagen, da die Komponenten...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    In ca 3 Wochen bringt Zavoli die neue Bora Advance für Direkteinspritzer auf dem Markt.
    Neu kann man ja fast nicht sagen, da die Komponenten alte(neue) bekannte sind.
    Steuergerät AFC 3.0 DI (von Prins), Unterschied: einstellbar.
    Verdampfer: wahlweise Zavoli Zeta N oder S, oder eVP500 von Prins.
    Injektoren : IN 03 von MTM (also BRC Injektoren).
    Kabelsätze ohne viel Lötarbeiten, wird also alles typspezifischer.
    Wie man sieht, rücken die Hersteller unter "Westport" immer näher zusammen.
    Lassen wir uns überraschen.
    Somit wird Zavoli sicherlich auf dem deutschen Markt gegenüber Prins aufholen.
    Welche Fahrzeuge machbar sind, werden wir in Kürze erfahren.
    Und für alle, die hier Schleichwerbung vermuten, muss ich enttäuschen. Ich informiere nur, mehr nicht.
     
    H2-LPG gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zavoli Bora Advance. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 26.06.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Sind ja eigentlich auch nur gute News für die Leut, die Prins partout nicht mögen :-)
    Die IN03 Injektoren sind gut - da muss das Gas nicht komplett durch wie bei den KN9 (oder auch kn8)
    Die AFC 3.0 ....ist leider gut massiver als das bisheriger Steuergerät, das sich oft schön verstecken lies....aber die integrierten DI Emus müssen ja irgendwo hin, und die (ständig wachsenden) Einstellmöglichkeiten....brauchen Platz :-)
    Die einzig wirkliche Schwäche von Zavoli war bisher mE, das kein wirklich leistungsfähiger Verdampfer verfügbar war. Das dürfte mit der Übernahme des EVP nun vorbei sein.
    Bin gespannt auf den Softwareweg.
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 26.06.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Habe die Info auch erhalten.
    Dann lassen wir uns mal überraschen.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    [QUOTE="V8gaser, post: 288224,
    Die einzig wirkliche Schwäche von Zavoli war bisher mE, das kein wirklich leistungsfähiger Verdampfer verfügbar war.
    Bin gespannt auf den Softwareweg.[/QUOTE]

    Stimmt der ging nur bis 250 kW :applause: peinlich, für einen Porsche Cayenne hats gereicht Audi V8 gingen bis 290 km/h mit einem ZETA :biggrin: .... und dann kostet nur ein Viertel vom Prins Verdampfer und hielt doppelt bis dreifach so lang .... Software ist Standard ZAVOLI CALIBRATION TOOL, brauchst aber ein neues Interface .....
     
  6. Anzeige

Thema:

Zavoli Bora Advance

Die Seite wird geladen...

Zavoli Bora Advance - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  2. Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus

    Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus: Hallo, es handelt sich um einen 2004er Caddy ecofuel. Der wurde auf Autogas mit einer Zavoli Bora umgerüstet, lief bei warmen Wetter auch...
  3. Hilfe bei Zavoli Bora benötigt

    Hilfe bei Zavoli Bora benötigt: Hallo, ich habe hier einen Hilferuf an die Schwarmintelligenz. Meine Zavoli Bora aus dem Jahr 2014, verbaut in einem Lada Niva hat im...
  4. A6 2.4 Zavoli Bora zu Mager Bank 2

    A6 2.4 Zavoli Bora zu Mager Bank 2: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem Mops. Ist ein A6 2.4l Bj 2003 mit Gasanlage von Zavoli er fährt jetzt auch schon seit über 300tkm auf...
  5. Zavoli New Bora Umschalttemperatur ändern

    Zavoli New Bora Umschalttemperatur ändern: Hallo, wenn es schon irgendwo behandelt wurde tut es mir leid, ich habe das Thema nicht gefunden. Ich habe versucht bei meiner New Bora die...