Zavoli Autogasanlage funktioniert nicht mehr / kein Strom Audi A3

Diskutiere Zavoli Autogasanlage funktioniert nicht mehr / kein Strom Audi A3 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe LPG Gemeinde, ich hab ein Problem mit meiner Zavoli Autogasanalage für 4 Zylinder. Ich bin total am Verzweifeln und hoffe ihr könnt...

  1. #1 ramborambozeus, 17.02.2013
    ramborambozeus

    ramborambozeus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Gemeinde,
    ich hab ein Problem mit meiner Zavoli Autogasanalage für 4 Zylinder. Ich bin total am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir evtl. Ratschläge geben.
    Meine Daten:
    • Audi A3 8L
    • 125 PS 1,8L
    • Gasanlage Zavoli Steuergerät Alisei für 4 Zylinder
    • Laufleistung Auto ca. 340.000, Gasanlage ca. 150.000
    Nun zu meinem Problem:
    Mein Audi hatte vor ca. 3 Monaten angefangen zu Ruckelt. Ich war beim Umrüster und die haben eine große Inspektion gemacht. Danach ist das Auto ganz normal gelaufen nur die Tankanzeige der Gasanlage hat immer die rote LED angezeigt, also das der Tank fast leer war. Daraufhin bin ich wieder zum Umrüster und der meinte der Sensor am Tank könnte defekt sein. Ich solle erstmal weiterfahren und testen ob das Problem sich irgendwann von alleine gibt.
    Dann kam der Winter und meine Batterie war ein wenig schwach auf der Brust. Hab ein paar Tage mit leichten Startschwierigkeiten zu kämpfen gehabt. Währen dessen ist die Gasanlage während der Fahrt komplett, also gar keine LED an, ausgegangen. Daraufhin hab ich die Batterie gewechselt und die Anlage funktionierte nur noch sporadisch. Also ca. 30 km gefahren und sie sprang plötzlich an. Seit 1,5 Monaten nun geht sie gar nicht mehr. Ich war beim Umrüster und er sagt Steuergerät defekt. Er sagte er bekommt nur noch das Lambda-Signal und Strom kommt bis zum Steuergerät an. Auch 5V am Schalter ist zu messen. Ein anderen Schalter hat er trotzdem ausprobiert. Keine Funktion! Hab das alte Steuergerät optisch testen lassen, waren aber keine kalten Lötstellen oder sonstiges zu erkennen. Hab ein Steuergerät besorgt, dennoch geht keine LED. Zudem ist mir aufgefallen das die Temperatur schwankt. Könnte das der Grund sein warum die Anlage nicht mehr läuft? Hat jmd. evtl. einen Ratschlag für mich, woran es noch liegen könnte? Benzin ist so teuer :(
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HarryCorolla, 18.02.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach Masseproblem. Kontrolliere mal die Masseversorgung des Steuergerätes. Meist sind die Massen von Stg., Multiventil, Abschaltventile und Tankanzeige auf die Karosse gelegt. Besser auf Minus von der Batterie gehen.

    Gruß Harald
     
  4. #3 ramborambozeus, 20.02.2013
    ramborambozeus

    ramborambozeus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Harald,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mich am Wochenende mal genauer damit befassen. Alle Stecker und Kabel an und dann das ganze von vorne aufbauen. Das Steuergerät usw. sind an der Batterie angeschlossen.

    Falls du/ihr noch einen anderen Tipp habt, den ich gleich umsetzen kann, wenn ich am WE alles auseinandernehme, währe ich euch sehr dankbar.

    Gruß
     
  5. #4 Freeway, 28.04.2016
    Freeway

    Freeway AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ramborambozeus,

    dein Bericht ist zwar schon jetzt drei Jahre her, habe aber jetzt aktuell genau das gleiche Problem. Immer seltener leuchten die Led´s meiner Zavoli Anzeige. Also die LPG Anlage ist fast immer aus. Dann ab und zumal geht sie wieder ein zwei Tage, und dann wieder tagelang gar nicht. Kein Strom höchstwahrscheinlich.
    Hattest du damals den Fehler gefunden? Ich war auch schon in der Werkstatt aber Steuergerät ist es nicht und alternativ würden die mir den ganzen Kabelbaum austauschen. "Weil man den Fehler schwer finden würde". Aber ich würde schon gerne den Fehler finden. Hoffe du kannst mir helfen.

    P.s. Wenn nur die rote Led brennt also Reserve nur angezeigt wird, ist es das Multiventil das hängt und muss getauscht werden. War bei mir auch so.

    Viele Grüße
     
  6. #5 ramborambozeus, 25.05.2016
    ramborambozeus

    ramborambozeus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oha ja das schon bisschen her. Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals das halbe Auto auseinander genommen und habe alle Kabel verfolgt. Ich glaub irgendwo im Motorraum war ein Kabel durchtrennt, sodass es nur noch manchmal Verbindung hatte. Hatte mich gewundert warum die Werkstatt darauf nicht gekommen ist aber war im Endeffekt dann doch nicht so schwierig zu lösen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 BMWX5fahrer, 25.05.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1
    wenn du die Stromversorgung u. Masseversorgung prüfst hänge mal eine H4 Birne dazwischen dass das Kabel richtig belastet wird, dann bist du sicher das die Kabel in Ordnung sind. ( Steuergerät abklemmen nicht vergessen )



    Gruß
    Bernhard
     
  9. #7 Freeway, 26.05.2016
    Freeway

    Freeway AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Werd mich dann auch mal auf die Suche machen, wo der Kabelfehler ist. Jetzt hab ich schon mal einen Anhaltspunkt, wo ich die Suche beginne. :idee:
     
Thema: Zavoli Autogasanlage funktioniert nicht mehr / kein Strom Audi A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli autogasanlage test

    ,
  2. Zavoli Gasanlage

    ,
  3. zavoli gasanlage geht nicht an

    ,
  4. autogasanlage zavoli,
  5. zavoli gasanlage test,
  6. wieso bekommt der lpg umschalter kein strom,
  7. zavoli gasanlage batterie getauscht,
  8. gasanlage zavoli,
  9. zanoli autogasanlage,
  10. autogasanlage ohne funktion,
  11. gasanlage ohne strom,
  12. zavoli geht nicht mehr ,
  13. zavoli gasanlage plötzlich stromlos,
  14. zivoli gasanlag,
  15. zavoli gasanlage fällt aus,
  16. LPG-GASANLAGE Zavoli,
  17. zavoli alisei gasanlage geht nicht an,
  18. lpg anzeige geht nicht,
  19. lpg gasanlage funktioniert nicht,
  20. autogasanlage funktioniert nicht,
  21. meine gasanlage funktioniert nicht mehr nach einbau von zylinder,
  22. audi a3 lpg gasanlage,
  23. audi a4 5v gasanlage geht nicht,
  24. lpg auto geht aus strom,
  25. woran kann es liegen das meine gas tankanzeige nicht funktioniert bei meiner zavoli gasanlage
Die Seite wird geladen...

Zavoli Autogasanlage funktioniert nicht mehr / kein Strom Audi A3 - Ähnliche Themen

  1. Zavoli-Autogasanlage

    Zavoli-Autogasanlage: Hallo Autogas-Freunde, In der letzten Woche habe ich meinen Renault ScenicIII, 2,0 16V, 140CVT von der Umrüstung zurückbekommen. Bei einem Renault...
  2. Zavoli Autogasanlage ??

    Zavoli Autogasanlage ??: Hallo Fahre einen Laguna Grandtour 2,0,Baujahr 2005,Phase II!! Habe nun seit Oktober 2008 eine Autogasanlage der Firma Zavoli in diesem...
  3. Zavoli - Autogasanlage

    Zavoli - Autogasanlage: Hallo Autogaser, bitte verzeiht mir, ich bin neu hier in diesem Forum. Seit nun gut 1,5 Jahren fahre ich auf Autogas durch die Lande. Nur kurz:...
  4. Zavoli Alisei, Fehlermeldung Temp.-Sensor

    Zavoli Alisei, Fehlermeldung Temp.-Sensor: Hallo erst einmal alle zusammen! Ich habe mich jetzt nach ein paar Tagen des stillen Mitlesens angemeldet, da ich mit meinem Problem nicht weiter...
  5. OBD Anbindung Zavoli Bora

    OBD Anbindung Zavoli Bora: Hallo, ich rüste gerade einen neuen Kia Picanto meiner Toschter auf LPG um und baue eine Zavoli Bora Anlage ein. Nun soll die Anlage an das OBD...