Zavoli Alisei Umrüstung Pan 600 auf Pan Jet My17 Düsengrösse

Diskutiere Zavoli Alisei Umrüstung Pan 600 auf Pan Jet My17 Düsengrösse im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; [IMG] oben ist der punkt auf 156 gehst mal mit dem mauszeiger auf die 156 mit punkt und hältst die linke maustaste fest gehst diagonal nach...

1. #21 Leo, 10.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2023
    Leo

Leo FragenBeantworter

oben ist der punkt auf 156
    gehst mal mit dem mauszeiger auf die 156 mit punkt und hältst die linke maustaste fest
    gehst diagonal nach unten, bis die 4 felder mit 156 oben links markiert sind
    entertaste drücken
    prozentsatz einstellen
    -10 eintragen ok
    geht die schnelle korrektur auf -15 ?

2. Anzeige

3. Bob21

Bob21 AutoGasInteressierter

Die schnelle Korrektur geht jetzt nach Anpassung auf Max -2 /+ 2 selbst beim einschalten der Doppelklima .
    Gaszeiten sind fast identisch zu benzinzeiten und das sägen und fast ausgehen im Leerlauf ist weg .
    Alle Achtung . wie geht der Spaß denn weiter ?
    Ich freu mich schonmal richtig

4. Bob21

Mein mathematisches Verständnis sagt mir :
    -10% könnte man über die gesamte Map anwenden , dann eine Benzin Map fahren und aufzeichnen , eine Gas Map fahren und aufzeichnen , vergleichen und anpassen .
    Oder doch den Motor Schrotten .
    Da wäre das zu zweit eher anzuraten , vermute ich . Einer fährt und der andere checkt die Trimwerte mit dem Lappi und stellt live nach .
    Das werde ich austesten in den unteren Drehzahlbereichen . Wie verbrannte Ventile aussehen weiss ich aus alten Turbo Tüftler Zeiten :cool1:

5. Leo

Leo FragenBeantworter

was steht jetzt bei korrektur gas ?

6. Bob21

Bei Korrektur Gas steht überwiegend 0. :applause: selten ist er heute noch auf -1 bis 2 oder auch ins Plus 1-2 wenn Ich verbraucher einschalte, abgewichen oder der Lüfter anspringt .

7. #26 Leo, 11.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2023
    Leo

Leo FragenBeantworter

Bob21 gefällt das.
  8. Bob21

Magnetventil Tankentlüftung hängt sporadisch bei den Temperaturen, habe ich übergangsweise umgeleitet, ist aber bestellt.
    Die Rails sehen auf den ersten Blick gut aus, oder ? :

Anhänge:

• 1esv.jpg
      1esv.jpg
      Dateigröße:
      188,1 KB
      Aufrufe:
      195
    • 2esv.jpg
      2esv.jpg
      Dateigröße:
      194,2 KB
      Aufrufe:
      180
    • 3esv.jpg
      3esv.jpg
      Dateigröße:
      191,1 KB
      Aufrufe:
      196
    • 4esv.jpg
      4esv.jpg
      Dateigröße:
      191 KB
      Aufrufe:
      174
    • 5esv.jpg
      5esv.jpg
      Dateigröße:
      191,8 KB
      Aufrufe:
      183
    • 6esv.jpg
      6esv.jpg
      Dateigröße:
      191,5 KB
      Aufrufe:
      197
  9. Leo

Leo FragenBeantworter

dann kannst die map weiter bearbeiten ;)

10. Bob21

Sprich , Kalibrierung durchführen und Stück für Stück die Lastbereiche abfahren :
    Leerlauf, schnelles Beschleunigen und gleichmäßig langsames Beschleunigen und gleichmäßig Fahren auf Benzin und Gas und dann jeweils anpassen ?

11. Leo

Leo FragenBeantworter

12. Bob21

1. LPG Fahrt 80 km/h 2500 u/min 5.Gang :
    IMG_6272.jpeg

2. Beschleunigung 0-100 km/h .Max u/min 3500 ( hier muss ich noch reduzieren ) .
    IMG_6273.jpeg

3. Tempomat 100 km/h 6. Gang ( ich verstehe die Map Einbrüche nicht trotz stabiler Drehzahl )
    IMG_6274.jpeg IMG_6274.jpeg

Sieht für mich als Rookie schonmal passabel aus . Feinschliff folgt .
    Meinungen oder Ergänzungen zum aktuellen Stand ?

13. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Man stellt keine Gasanlage mit Tempomat ein. Was passiert beim Fahren mit Tempomat? Das Fahrzeug versucht seine Geschwindigkeit zu halten und nicht die Last.

Bob21 und Leo gefällt das.
  14. Bob21

Okay , danke für die Aufklärung .
    Ich habe aktuell weiterhin ein technischen Defekt auf der Benzinseite , schaltbar, alle Unterdruckspeicher sind leer ( kann man ja prima
    die Stellglieddiagnose testen wg. Schaltsaugrohr ) . Also gehen wir da mal weiter auf die Suche .
    Ich melde mich wieder zu Wort wenn die B Seite sauber pendelt .

15. Anzeige

16. Bob21

Soo, die Benzinseite ist nun sauber .
    Gas hat auch gute Werte bloß der Leerlauf muckt beim längeren stehen ( z.B. Stau )rum . Die kurzadaptiven Werte gehen ohne Klima an sehr schnell in -25 % . Manchmal ist es nur Bank 2 , die abdriftet , meist aber beide Bänke gleichermaßen.
    So der aktuelle Stand ….
    Gibt es zum Thema Leerlauf noch etwas Wissenswertes für mich ? Das Motormanagement oder der Typ Motor ist schon ein wenig zickig , oder ?

17. Bob21

Fazit der ganzen Justage :
    Man braucht eine gehörige Portion Ahnung , einen OBD Tester und das Zavoli Programm , was auch mit der Alisei harmoniert , diverse Testläufe , wie 540v8 auch immer wieder fortwährend schreibt und dann wird das auch was . Natürlich habe ich die Anlage erstmal neu einstellen lassen von einem Umrüster , der damit auch umgehen kann , nach 3 Telefonaten mit Zavoli Triptis . Die Jungs sind schnell aber die alten Alisei Anlagen ohne Automatik Kalibrierung oder Punkte abfahren ect , stellt kaum noch einer in meinem Umkreis von HH - HB ein .

Nach der Einstellung sägte der Wagen ab und an noch im Leerlauf .
    Klima aus Ging auch nicht , dann war das zwangskorrigieren des vw stg noch schlimmer . Also hab ich mit Obd Fahrten mir die live trims immer wieder angeschaut und verglichen , Lastzustände rausgefiltert die zu fett waren und prozentuale kleine Reduktionen in den Bereichen vorgenommen . Nun bin ich langsam ans Ziel gekommen , kein gesäge mehr , Verbrauch stimmt und die Anlage läuft .
    Danke für den ganzen Support , man muss sich da als Rookie erstmal reindenken , damit man alle Zusammenhänge versteht von einem brennbaren Gemisch und deren Faktoren .

Thema:

Zavoli Alisei Umrüstung Pan 600 auf Pan Jet My17 Düsengrösse

Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei Umrüstung Pan 600 auf Pan Jet My17 Düsengrösse - Ähnliche Themen

1. Suche Steuergerät AEB 2568D oder Zavoli Alisei N

Suche Steuergerät AEB 2568D oder Zavoli Alisei N: Hallo an die Gemeinde, ich suche ein gebrauchtes Steuergerät AEB 2568D oder Zavoli Alisei N mit 56 Pins für meinen Mitsubishi Outlander 2, 4...
  2. Zavoli Alisei einstellen

Zavoli Alisei einstellen: Hallo LPG Freunde, habe hier einen Mercedes R 350 stehen. Leider waren alle Gasschläuche porös. Hab nun alles erneuert. Möchte nun die Anlage...
  3. ZAVOLI Alisei N "Gaseinspritzdüsen fehler"

ZAVOLI Alisei N "Gaseinspritzdüsen fehler": Hi, zum 3. Mal hat die Zavoli nach kurzem vorrausgegangenen Ruckeln auf Fehler geschaltet: Gaseinspritzdüsen (1, 3) FEHLER Beim 1. Mal war die...
  4. Zavoli alisei direct steuergerät

Zavoli alisei direct steuergerät: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und grüße alle recht herzlich. Ich habe einen Golf 5 GTI mit einer zavoli alisei direct Gasanlage und die Anlage...
  5. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...