Zavoli Alisei N Steuergerät durch AEB/King ersetzen

Diskutiere Zavoli Alisei N Steuergerät durch AEB/King ersetzen im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe eine Zavoli Alisei N Gasanlage in meinem Fiesta.Vermutlich ist das Steuergerät kaputt.Das Auto steht derzeit bei Zavoli in Triptis zur...

  1. #1 sunshinereggie, 25.07.2019
    sunshinereggie

    sunshinereggie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Zavoli Alisei N Gasanlage in meinem Fiesta.Vermutlich ist das Steuergerät kaputt.Das Auto steht derzeit bei Zavoli in Triptis zur genauen Diagnose.Der Berater sagte mir,das ein Steuergerät ca.500€ kosten wird und das auch keine mehr hergestellt werden.Jetzt hab ich mal bisl im Netz gestöbert und eins von AEB/King gefunden.Mein Steuergerät ist auch von AEB.Es sind die gleichen Nummern eingraviert wie bei dem im Shop.Das kostet aber nur 270€.
    AEB / KING 3-4 Zylinder Steuergerät - Gasshop24 - Ihr Internetshop fü
    Würde das in meiner Zavoli Gasanlage funktionieren,wenn man die richtige Software aufspielt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 25.07.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich bin nicht sicher, vermute aber schon, dass die Pinbelegung gleich ist. Dann funktioniert es auch, nur macht denn dann die Einstellung und was, wenn ein Prüfer mal genauer hinsieht? Gut, wahrscheinlich sind sogar die Gehäuse gleich, und damit austauschbar.

    Interessant wäre ja die Frage, was genau funktioniert denn nicht mehr an der Gasanlage, dass man uaf ein defektes Steuergerät schließt?

    Ich würde eventuell auf allegro.pl oder anderen polnische Seiten nach einem gebrauchten Alisei Steuergerät schauen, da gibt es sowas noch für kleines Geld.
    STEROWNIK SEKWENCJA ZAVOLI ALISEI SEKWENCJA 4-CYL
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenn beim King-Steuergerät keine Zavoli-Injektoren im Menü vorhanden sind, dann wird die Anlage vermutlich nie richtig laufen, bzw. läuft das Ding eh nicht mit der Zavoli Software. Das wird nur mit der King-Software laufen. Billig kauft man dann 2 mal.
    Ich hab noch ein Zavoli Alisei Steuergerät rumliegen. Ist zwar recht alt, aber es funktioniert.
    Kaufst ein gebrauchtes aus Polen und das tut nicht, kannst es kaum reklamieren.
    Mein Tip : Lass Dir gleich bei Zavoli ein ganzes Motorkit Zavoli Bora einbauen. Xmal besser als ewig rumsuchen und wohlmöglich Geld zum Fenster rauswerfen.
     
  5. #4 DerAltmaerker, 27.08.2019
    DerAltmaerker

    DerAltmaerker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Genau das mache ich auch und gebe meinen Passat am 6.9. in Triptis ab. Mein altes Alesi N Steuergerät wäre dann auch in Triptis. Hat aber schon ein paar Tage auf dem Buckel und der Vertriebler meinte, es kann noch eine ganze Weile halten, kann aber auch bald kaputt gehen. Zuviel Risiko und ein Pluspunkt für die Bora. Falls du auf gebraucht gehen willst --- musst dich melden.
     
  6. #5 DerAltmaerker, 11.09.2019
    DerAltmaerker

    DerAltmaerker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    So der Umbau hat wohl heute begonnen.
    Die Altteile lasse ich nicht entsorgen.
    Vielleicht kann jemand etwas davon als Rettung in der Not gebrauchen oder ich habe was zum Reinschauen
    zu Lernzwecken.
     
Thema: Zavoli Alisei N Steuergerät durch AEB/King ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli alisei n

    ,
  2. zavoli alisei verarmung der mazda

Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei N Steuergerät durch AEB/King ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  2. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...
  3. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  4. Zavoli Alisei N schaltet nicht um

    Zavoli Alisei N schaltet nicht um: Hallo, ich komme aus 58515 Lüdenscheid-Brügge / NRW. Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi 1.4 von 2005 mit Zavoli Ailsei N und 66L Radmuldentank...
  5. Zavoli alisei n schaltet sich ab

    Zavoli alisei n schaltet sich ab: Hallo zusammen, Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n. Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei...