Zavoli alisei n schaltet sich ab

Diskutiere Zavoli alisei n schaltet sich ab im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n. Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei...

  1. #1 Vectra b, 14.05.2022
    Vectra b

    Vectra b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n.
    Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei funktioniert.
    Fehlerbeschreibung:

    Auto fährt meist morgens auf Gas danach schaltet sich die Gasanlage ab,es piep wie wild und ich schalte manuell auf Benzinbetrieb um!!

    Danach läst sich die Anlage nicht mehr auf Gas schalten.
    Filter habe ich neu gewechselt, habe mir zavoli Software geholt es werden keine Fehler angezeigt nicht im Haus und nicht in Benzin Betrieb.
    Was kann es sein?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen. Klickt es beim Umschalten am Tankventil und am Abstellventil im Motorraum?
    Bei älteren Anlagen sind die beiden Magnetventile an einem Stromkreis angeschlossen und werden somit nicht von der Diagnose erfasst, solange noch eine Spule in Ordnung ist. Voraussetzung ist, daß die Diagnosefunktion auch aktiviert ist. Filtertausch im Fehlerfall ist zu 99% immer Fehldiagnose.
     
  4. #3 Vectra b, 14.05.2022
    Vectra b

    Vectra b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Anlage klickt zwei Mal vor dem Einschalten wie es auch sein soll.
    Mit dem Magnetventilen hatte ich vor einigen Jahren regelmäßig Probleme, die zeigten sich aber immer mit anzeigen der Motorleuchte und heftigen reagieren des Fahrzeugs.
    Seit ich 2- 3 Mal im Jahr die Filter wechsle und auch die Schläuche habe das Problem nicht mehr.
     
  5. #4 Vectra b, 14.05.2022
    Vectra b

    Vectra b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch erwähnen sollte ab und zu wenn sie 2 km auf Gas fährt schaltet sich der Wagen während der Fahrt aus und muss neu gestartet werden aber die Gasanlage geht nicht mehr an ...dann erst nächsten Tag früh morgens
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Das ist aus der Ferne fast unmöglich zu diagnostizieren. Da sollte man sehen wo was angeschlossen ist. Am Ende liegts an was ganz anderem.
    Das allerwichtigste vergessen komischerweise 99% aller User hier. Wenn man wüsste woher Ihr seid, könnte man evtl. einen fähigen Umrüster empfehlen, der sich das mal anschaut.
     
  7. #6 Vectra b, 14.05.2022
    Vectra b

    Vectra b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in Leverkusen 51375 und arbeite in Langenfeld 40764
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Autogas Rankers in Krefeld. Der ist auch hier im Forum vertreten und weiß was er macht.
     
  9. #8 mawi2012, 15.05.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn kein Fehler angezeigt wird, müsste man per Software beobachten, was im Fehlerfall mit den Werten für Druck und Temperatur passiert.
     
  10. #9 Vectra b, 15.05.2022
    Vectra b

    Vectra b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    OK vielen Dank schon Mal
     
  11. #10 V8gaser, 15.05.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Das liest sich stark nach der Spule am Verdampfer. Wäre es die am Tank, hätte die Anlage idR noch genug Zeit zurück zu schalten, wie bei Tank leer. Bei der Vorderen meist nicht.
    Aber das ließe sich per Soft doch schön rausfinden über den Stellgliedtest- müsste die Landi Soft auch haben.
     
  12. #11 Vectra b, 15.05.2022
    Vectra b

    Vectra b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Habe vorhin wagen angemacht und ausgelesen.
    Map 0,31 Bar ( Benzin Zustand)
    T GAP -70°C
    T Druck 78°C
    Map nach einschalten in Gas Zustand 0,22 Bar
     
  13. #12 V8gaser, 15.05.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    T-Gap???? und dann minus 70°C??
    T Druck (was ist das?) in Grad statt bar....
    Irgendwie verwirrend.
     
  14. #13 Vectra b, 15.05.2022
    Vectra b

    Vectra b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Anzeige in zavoli Software unten links
     
  15. #14 Vectra b, 15.05.2022
    Vectra b

    Vectra b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Werte Links , Bild ist nur Beispiel
     

    Anhänge:

  16. #15 Vectra b, 15.05.2022
    Vectra b

    Vectra b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Druck Gas 0,1 Bar
    Und Mal 0,2 Bar in Betrieb der Gasanlage kurz nach einschalten der Gasanlage
     
  17. #16 Vectra b, 15.05.2022
    Vectra b

    Vectra b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Map nicht Mal... immer die Autokorrektur
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Da steht doch T Gas und nicht T GAP wie Du geschrieben hast. Wenn der -70 Grad Gastemp. anzeigt, ist der Temperaturfühler für Gas defekt.
     
  19. #18 Vectra b, 15.05.2022
    Vectra b

    Vectra b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sorry die Autokorrektur
    OK dann scheint der Temperaturfühler defekt zu sein.....könnte das die Ursache für das ganze sein?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Vectra b, 15.05.2022
    Vectra b

    Vectra b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Welcher ist gemeint?
     

    Anhänge:

  22. #20 Vectra b, 15.05.2022
    Vectra b

    Vectra b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand den passenden zum Verkauf hat dann würde ich den nehmen.
    Bezahlung per PayPal, Versand per Maxibrief würde reichen, ist der schnellste Weg
     
Thema:

Zavoli alisei n schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

Zavoli alisei n schaltet sich ab - Ähnliche Themen

  1. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  2. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...
  3. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  4. Zavoli Alisei N schaltet nicht um

    Zavoli Alisei N schaltet nicht um: Hallo, ich komme aus 58515 Lüdenscheid-Brügge / NRW. Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi 1.4 von 2005 mit Zavoli Ailsei N und 66L Radmuldentank...
  5. Zavoli Alisei N Diagnose Software

    Zavoli Alisei N Diagnose Software: Guten Morgen Ich hab eine Zavoli Alisei N in meinem E36 Verbaut welchen ich mir zugelegt habe. Bedauerlicherweise springt diese nicht auf den Gaß...