Zavoli Alisei N optimieren Raum Reutlingen

Diskutiere Zavoli Alisei N optimieren Raum Reutlingen im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, mein BMW 325i, 6 Zyl, 141 kW wurde Anfang 2006 mit einer Zavoli Alisei N Anlage nachgerüstet. Im Januar 2009 wurde ein Service...

  1. #1 fu_zhou, 12.09.2009
    fu_zhou

    fu_zhou AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    mein BMW 325i, 6 Zyl, 141 kW wurde Anfang 2006 mit einer Zavoli Alisei N Anlage nachgerüstet. Im Januar 2009 wurde ein Service durchgeführt (Filter etc.), wobei auch die neue Firmware 38.0 draufgekommen ist. Dabei wurde der Standardparametersatz geladen. Das Auto läuft soweit sehr gut, allerdings kommt ca. alle 2 Wochen, wenn man auf der Autobahn mal in eine Baustelle fährt (ca. 100 km/h, Verbrauchsanzeige <5 Liter, evtl. Schubbetrieb) die Motorkontrolleuchte. Diese lässt sich mit dem Diagnosegerät auslesen und wieder zurücksetzten, nur ist das auf Dauer ziemlich nervig. Seit Januar 2009 ist das bestimmt 5 mal passiert. Von der Umrüstung 2006 weiss ich auch noch, dass auf 1-2 Fahrten die Parameter im Schwach-, Teil- und Vollastbertrieb optimiert wurden, was im Januar 2009 beim Firmwareupdate definitiv nicht geschehen ist. Mir scheint es leider auch so, dass sich das Know-How des Umrüsters, bei dem ich den Service habe machen lassen, auf die Mechanik beschränkt.

    Kennt jemand von euch einen kompetenten Umrüster im Raum Tübingen, Reutlingen, Stuttgart, bei dem sichergestellt werden kann, dass er die Zavoli Anlage in 1-2 Fahrten optimiert bekommt?

    Danke vorab und Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn Dir Albstadt nicht zu weit ist.... kann ich ja mal schauen. Ich verbaue Zavoli und BRC. Dürfte kein Problem sein, Deine Anlage einzustellen.
    Was ich nur nicht verstehe, dass Dein Umrüster die Einstellung trotz Firmwareupdate nicht beibehalten hat. Die geht nicht beim Aufspielen der Firmware verloren.
    Da hat er wohl vorher das Steuergerät zurückgesetzt.
    Melde Dich mal per PN bitte.
     
Thema: Zavoli Alisei N optimieren Raum Reutlingen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli stuttgart

    ,
  2. zavoli

    ,
  3. diagnosegerät zavoli

    ,
  4. reutlingen zavoli,
  5. zavoli tübingen,
  6. lpg-gasanlage zavoli in reutlingen,
  7. zavoli umrüstung raum stuttgart,
  8. zavoli umrüster raum stuttgart,
  9. software zavoli alisei n kaufen,
  10. 0h,
  11. zavoli alisei n preis
Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei N optimieren Raum Reutlingen - Ähnliche Themen

  1. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  2. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...
  3. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  4. Zavoli Alisei N schaltet nicht um

    Zavoli Alisei N schaltet nicht um: Hallo, ich komme aus 58515 Lüdenscheid-Brügge / NRW. Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi 1.4 von 2005 mit Zavoli Ailsei N und 66L Radmuldentank...
  5. Zavoli alisei n schaltet sich ab

    Zavoli alisei n schaltet sich ab: Hallo zusammen, Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n. Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei...