Zavoli Alisei N - Motor läuft unrund

Diskutiere Zavoli Alisei N - Motor läuft unrund im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend, ich bin ein Autogas-Neuling und habe nun ein Problem mit meiner Anlage, die bereits vor Kauf verbaut war. Es handelt sich um einen...

  1. marl

    marl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin ein Autogas-Neuling und habe nun ein Problem mit meiner Anlage, die bereits vor Kauf verbaut war.
    Es handelt sich um einen Jeep Wrangler, Bj. 98, 2.5 mit einer Zavoli Alisei N Anlage. Seitdem ich das Auto habe, ca 3TKM, lief alles einwandfrei.

    Am Wochenende gab es eine etwas längere Fahrt ins Umland, zum Schluss hin mit mehreren Stops hintereinander (Auto aus, Auto an - 100m gefahren, Auto aus, usw.). Das hat mir der Jeep bzw. die Anlage übel genommen, seitdem nur noch unrunder Motorlauf im Gasbetrieb (scheinbar läuft ein Zylinder nicht...).
    Ich habe bereits viel gelesen und daher bereits die Zündanlage erneuert (Kappe, Finger, Kabel, Kerzen), jedoch ohne Erfolg. Im Benzinbetrieb läuft alles gut, sobald er auf Gas umschaltet, unrund. Es spielt keine Rolle ob gerade warm oder schön länger - der Fehler ist immer der selbe.
    Hat jemand eine Idee, was es noch sein kann?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und guten Abend.
    Ich finde es immer wieder lustig, dass einfach ohne wirkliche Diagnose wild Teile getauscht werden und buchstäblich Geld verbrannt.
    Das hätte man besser für nen Besuch bei nem fähigen Umrüster anlegen können und hätte am Ende wieder ne funktionstüchtige Gasanlage.