Zavoli Alisei N - Motor läuft unrund

Diskutiere Zavoli Alisei N - Motor läuft unrund im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend, ich bin ein Autogas-Neuling und habe nun ein Problem mit meiner Anlage, die bereits vor Kauf verbaut war. Es handelt sich um einen...

  1. marl

    marl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin ein Autogas-Neuling und habe nun ein Problem mit meiner Anlage, die bereits vor Kauf verbaut war.
    Es handelt sich um einen Jeep Wrangler, Bj. 98, 2.5 mit einer Zavoli Alisei N Anlage. Seitdem ich das Auto habe, ca 3TKM, lief alles einwandfrei.

    Am Wochenende gab es eine etwas längere Fahrt ins Umland, zum Schluss hin mit mehreren Stops hintereinander (Auto aus, Auto an - 100m gefahren, Auto aus, usw.). Das hat mir der Jeep bzw. die Anlage übel genommen, seitdem nur noch unrunder Motorlauf im Gasbetrieb (scheinbar läuft ein Zylinder nicht...).
    Ich habe bereits viel gelesen und daher bereits die Zündanlage erneuert (Kappe, Finger, Kabel, Kerzen), jedoch ohne Erfolg. Im Benzinbetrieb läuft alles gut, sobald er auf Gas umschaltet, unrund. Es spielt keine Rolle ob gerade warm oder schön länger - der Fehler ist immer der selbe.
    Hat jemand eine Idee, was es noch sein kann?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und guten Abend.
    Ich finde es immer wieder lustig, dass einfach ohne wirkliche Diagnose wild Teile getauscht werden und buchstäblich Geld verbrannt.
    Das hätte man besser für nen Besuch bei nem fähigen Umrüster anlegen können und hätte am Ende wieder ne funktionstüchtige Gasanlage.
    Hier wird wahrscheinlich ein Injektor defekt sein, jetzt aber nicht gleich neue Injektoren bestellen, sondern wirlich mal jemand drüber schauen lassen, der sich damit Auskennt. Ist am Ende günstiger.
     
  4. marl

    marl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ganz grundlos wurde, ich hoffe zumindest, kein Geld "verbrannt". Das verbrennen passierte eher mit den Teilen ;-) Ich denke es war Zeit.

    IMG_4998.jpg IMG_4997.jpg IMG_4995.jpg

    Die Zündkabel waren ebenfalls alles andere als gut, zwei verschiedene Hersteller gemischt, ganz zu schweigen von dem zur Zündspule. Leider wurde der Jeep nicht gut gepflegt!

    Ok, Injektor. Hört sich zunächst kostspielig an. Ich habe bereits morgen einen Termin, jedoch wollte ich noch weitere Meinungen einholen. Ich möchte ungern über den Tisch gezogen werden, da ich bisher noch nichts mit Gasanlagen zu tun hatte.

    Hat die Gasanlage große Probleme mit o.g. "Stop&Go"? Bisher habe ich sowas vermieden, also das Auto lieber eine Minute länger laufen lassen.

    Vielen Dank!
     
  5. marl

    marl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,soooo, Fehler ist eingegrenzt. Ich war in der Werkstatt, Gasleitung war verstopft, beide Absperrventile wollten nicht und die Filter waren oll. Nun läufts aber immer noch nicht. Injektor vom Zylinder drei ist der Feind. Nachdem der Stromstecker am Injektor getrennt und wieder angeschlossen wird, läufts für eine Weile (mal 15km, mal 2km).Muss der Injektor getauscht werden oder liegst eher an der Steckverbindung?! Kann ich passenden Ersatz von Dir, 540V8, beziehen?Danke!
     
  6. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Welche Injektoren hast Du ? PAN (kann man reinigen!) oder falls verschlissen, würde ich gleich auf die neue Version PAN-Jet tauschen .....
     
Thema: Zavoli Alisei N - Motor läuft unrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli läuft nur im gasbetrieb

    ,
  2. zavoli läuft nur mit heizung

    ,
  3. zavoli alisei unrunder lauf

    ,
  4. zavoli alisei injektor Pan Jet kaufen
Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei N - Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  2. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...
  3. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  4. Zavoli Alisei N schaltet nicht um

    Zavoli Alisei N schaltet nicht um: Hallo, ich komme aus 58515 Lüdenscheid-Brügge / NRW. Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi 1.4 von 2005 mit Zavoli Ailsei N und 66L Radmuldentank...
  5. Zavoli alisei n schaltet sich ab

    Zavoli alisei n schaltet sich ab: Hallo zusammen, Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n. Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei...