Zavoli Alisei mit anderen Injektoren

Diskutiere Zavoli Alisei mit anderen Injektoren im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, meine Injektoren müssen dringend überholt werden allerdings hab ich jetzt überlegt eventl. auf die Injektoren von Valtek umzusteigen. Hat da...

1. #1 Stampete, 18.09.2013
    Stampete

Stampete AutoGasDazugehöriger

Hi,
    meine Injektoren müssen dringend überholt werden allerdings hab ich jetzt überlegt eventl. auf die Injektoren von Valtek umzusteigen. Hat da jemand Erfahrungen ob das problemlos machbar ist?

2. Anzeige

3. CCi

CCi AutoGasAuskenner

Mit Valteks benötigen Sie ein komplett neues Abgasgutachten mit dazugehöriger Abnahme durch eine Prüforganisation.
    Wenn Sie die Zavoli PAN drin haben, sind Diese nach meiner Meinung, doch besser als die Valteks und Sie sollten neue PAN`s einbauen.
    Wenn Sie die GIAC 01 haben, dann sind die PAN Besser.

4. #3 Stampete, 18.09.2013
    Stampete

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe die Pans drin. Leider hab ich 2 davon mal aufgemacht, weil die Gasanlage kurz vor unserem Urlaub gestreikt hat. Neue Pan sind mir zu teuer und diese wieder überholen halte ich für nicht ganz so clever da sie unter Umständen schon über 100tkm auf der Uhr haben. Das Abgasgutachten ist mir erstmal egal, hauptsache die Gasanlage läuft mal wieder vernünftig. Mir gehts es hauptsächlich darum obs technisch möglich ist. Hab schon gelesen das die Pan 3 Ohm Spulen haben sollen und die Valteks gibts auch mit 3 Ohm spulen. Als weitere Alternative hab ich die Magic Jets in Erwägung gezogen aber Infos dazu sind nur schwer zu bekommen.

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Ist ja nicht nur das Abgasgutachten, die Betriebserlaubnis erlischt in dem Moment auch.

6. #5 Stampete, 18.09.2013
    Stampete

Bitte bitte, nur technische Hilfe.

7. 540V8

Moderator

dann bau halt was anderes rein und fertig.

8. CCi

CCi AutoGasAuskenner

Ich verstehe das irgendwie nicht.
    #Wie komt man auf die Idee die Pans zu öffnen ?

Pans zu Teuer ?
    Zwie Pans sind ein Valtek Rail.
    Vorteil der Pans, keine Neueinstellung notwendig !
    Valtek, komplett neue Einstellung notwendig...

Keine ABE etc. ist ja anscheinend egal..

9. #8 Stampete, 18.09.2013
    Stampete

Apache Rails kommen preislich auch noch in Frage und die sind ja meines Wissens sogar AU Konform

10. #9 Stampete, 18.09.2013
    Stampete

Mhh wenn euch meine Frage nicht passt, antwortet doch einfach nicht, als kindlich trotzige Antworten zu geben.

Auf deutsch gesagt, ich scheiße auf irgendwelche Gutachten, kann mir das nicht leisten darauf was zu geben.

Eine Valtek Rail kostet genau 40 Euro. Dafür krieg ich genau ein Pan Injektor. Und die Anlage muß so oder so eingestellt werden.

11. 540V8

Moderator

Ein Abgasgutachten hat mit der AU null zu tun. Warum das auch immer wieder verwechselt wird....
    Aber mit so ner Reaktion wird hier wohl niemand antworten?
    Was willst denn lesen? Das wilde Bastelein toll sind....
    Und wenn auf das AGG sch.....ist spätestens bei der nächsten HU schluß...dann kaufst eh 2 mal....was ist billiger?

12. #11 Stampete, 18.09.2013
    Stampete

Was genau ist mit dir? Bitte halt dich einfach raus.

13. #12 540V8, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
    540V8

Moderator

Das ist ein Forum und jeder hat das Recht hier zu antworten.....
    Dann komm doch her und verbiete es mir....
    Kindergarten....wenn man nicht mal ein Abgasgutachten von ner AU unterscheiden kann....zzzzzz

14. #13 Stampete, 18.09.2013
    Stampete

"Dann komm doch her und verbiete es mir..." Und ich veranstalte einen Kindergarten?

Wilde Bastelei?

Sitzt dir nen Furz quer?

Ich wollte lediglich wissen ob es technisch möglich ist andere Rails einzubauen. Kann dir doch scheiß egal sein was mit meiner BE ist. Sicher kann ich ein Abgasgutachten von einer Abgasuntersuchung unterscheiden, nur mach ich hier nich so ein Wind drum. Auch meine HU wird mein Problem bleiben und ich hab noch nie gesehen das ein TÜV'ler die Rails auf Konformität geprüft hat.

Also nimm dein Recht zu schreiben und mach nen Dachs!

15. Anzeige

16. #14 r.siegel, 19.09.2013
    r.siegel

r.siegel AutoGasMitwisser

klar ist es möglich , andere rails einzubauen aber es haben nicht alle spulen die gleichen widerstände also müssen sie auch verschieden angesteuert werden . neue valteks kosten 100€ und man muß die anlage neu einstellen eue pans kosten bei eblöd 180 und man muß im besten fall nur die düseeinsätze umschrauben.

17. H2-LPG

H2-LPG AutoGasMitwisser

Appache IG-1 (Rail nicht Valtek) sind in der Programmierung der Anlage als "Billig" Injektoren vorgesehen ....

Thema:

Zavoli Alisei mit anderen Injektoren

Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei mit anderen Injektoren - Ähnliche Themen

1. Zavoli Alisei N stottert, nun geht gar nix mehr...

Zavoli Alisei N stottert, nun geht gar nix mehr...: Moin in die Runde, Es geht sich um einen Astra H Caravan 1.8l (Z18XE) und eine Zavoli Alisei N Gasanlage. 280tkm auf der Uhr. Anlage wurde bei...
  2. Zavoli Alisei N Steuergerät durch AEB/King ersetzen

Zavoli Alisei N Steuergerät durch AEB/King ersetzen: Ich habe eine Zavoli Alisei N Gasanlage in meinem Fiesta.Vermutlich ist das Steuergerät kaputt.Das Auto steht derzeit bei Zavoli in Triptis zur...
  3. Zavoli Alisei-N

Zavoli Alisei-N: Hallo grüße aus Bayern :biggrin: Zum Thema Habe ein Renault Megan1 mit einer Zavoli Gasanlage und mir ein Interface mit Software bestellt und...
  4. Zavoli Alisei schaltet sich bei starkem Gas geben ab

Zavoli Alisei schaltet sich bei starkem Gas geben ab: Hallo zusammen, Kurzvorstellung zu dem Fahrzeug: VW Touareg 4.2, Bj. 2004, Zavoli Alisei Autogasanlage mit Zeta S-Verdampfer wurde ca. 2008...
  5. Zavoli ALisei direkt Anlage tot - nur ganz kurze orangene LED beim Starten - gelöst

Zavoli ALisei direkt Anlage tot - nur ganz kurze orangene LED beim Starten - gelöst: Hallo an alle Ich möchte kurz meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. nachdem ich mit meinem VOLVO V60...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden