Zavoli /Alisei LPG-Anlagen

Diskutiere Zavoli /Alisei LPG-Anlagen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wer kennt diese Anlagen, bzw welche Erfahrungen habt Ihr damit?? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet. Im voraus...

  1. #1 DatscheMCV, 29.01.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wer kennt diese Anlagen, bzw welche Erfahrungen habt Ihr damit?? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet. Im voraus ....HERZLICHEN DANK !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zavoli /Alisei LPG-Anlagen. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo DatscheMCV,

    das ist eine von vielen Gasanlagen, die sicher in vielen Fahrzeugen problemlos läuft.
    Es kommt immer auf den Umrüster an ob eine Anlage vernünftig läuft oder nicht.

    Was möchtest Du denn genau wissen, präzesiere doch mal deine Frage.
     
  4. #3 DatscheMCV, 29.01.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste zum 8x wegen diesem Teil in die Werkstatt!(Ist KEIN Scherz!). Ich wollte mal wissen, ob ich der Einzige mit diesen Problemen bin, oder ob es noch mehr "Leidensgenossen" gibt. Leider findet man im Internet sehr wenig über diese "Anlage".
    Erst schaltet das Teil bei 4000U/min zurück auf Benzin (ist behoben worden), dann ist der LPG-Verbrauch zu hoch, teilweise lag der Verbrauch über 14l ! Ist nach dem dritten Werstattbesuch besser geworden (neuste Software aufgespielt bekommen). Dann plötzlicher Komplettausfall, dann "spezial ZAVOLI" Einspritzdüse defekt. Jetzt wieder Einspritzdüse defekt. Ich bin jetzt 24000km damit gefahren und war im Schnitt 1x/ Monat mit dem Teil in der Werkstatt...usw.
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke es liegt mit Sicherheit nicht an der Anlage, es wir vielmehr wie immer an der fehlenden Kompetenz des Umrüstbetriebes liegen.

    Die Anlage ist nicht die, die am verbreitetsten ist aber es fahren einige auch hier im Forum diese Anlage und haben keine Probleme.

    In was für einem Fahrzeug ist die Anlage denn eingebaut?
     
  6. #5 DatscheMCV, 29.01.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist in einem Dacia Logan MCV 1,6MPI verbaut...
     
  7. #6 rubi, 29.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2008
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Dieser Motor gilt wenn ich mich nicht irre, als nicht unbedingt Gasfest.
    Ist bei dir Flash-Lube verbaut?

    Du solltest zur eigenen Sicherheit von Zeit zu Zeit das Ventilspiel überprüfen lassen.
     
  8. #7 f1msge, 29.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2008
    f1msge

    f1msge AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe in meinen Fahrzeug (ist ein Nissan Almera und ein Arbeitskollege von mir hat sie in seinen Citroen C5)auch eine Zavoli drin. Sind bisher mit der anlage sehr zufrieden,am anfang gab es bei mir ein paar problem die allerdings alle am Umrüster lagen.Nachdem ich dan den umrüster gewechselt habe läuft die anlage zu 100% Top (mein mehrverbrauch liegt bei ca.11%).Würde dir vorschlagen den umrüster zu wechseln,weiß zwar nicht wie es bei dir in der umgebung mit den Umrüstern aussieht die , diese Anlage einbauen.Bei mir in der Umgebung wird fast nur die zavoli eingebaut.
     
  9. f1msge

    f1msge AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Wo haste den eigentlich deine Anlage einbauen lassen??
     
  10. #9 DatscheMCV, 29.01.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich habe sie direkt beim AH einbauen lassen... mein mehrverbrauch liegt z.Zt. bei ca 25% mal schauen wie es jetzt nach dem injektoren wechsel wird ... der BC zeigt schon jetzt einen mehrverbrauch 0,7 l an, aber mal abwarten und tee trinken; beim nächsten füllen werde ich es merken.
    bei mir in der gegend ist es meines wissens nach der einzige der die anlagen verbaut (Keis Höxter, südliches Niedersachsen)
     
  11. #10 Rabemitgas, 06.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Wiso hast du dir denn in einem Autohaus so eine komische Gasanlage einbauen lassen, wenn du doch Quasi mein Nachbar in Derental bist?

    (sind ja bei 300einwohnern alle Nachbarn in Derental) :D
     
  12. #11 V8gaser, 06.04.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.450
    Zustimmungen:
    570
    Hi
    Na, eine "so komische Anlage" ist das nicht :-)
    Habe die selber mal eine Zeit verbaut (bis der Händler irgendwie...) und die laufen eigentlich problemlos. Da wird´s wohl schon beim Einbau hapern und nun soll´s an der Anlage liegen. Gerade die Zavoli Düsen machen normal null Stress. Komplettausfall - warum? SG kaputt oder Pfusch am Bau?
    Aber wenn du den Raben vor der Tür hast- warum rennen die Leute immer erst irgendwo hin, wenn sie doch hier und woanders in Erfahrung bringen könnten wer´s drauf hat.
     
  13. #12 Rabemitgas, 06.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Ich denke Datsche wusste es nicht.

    Ich habs auch aus zufall an der Mitgliederkarte gesehen und wohne ja auch nur in Derental (wo Datsche auch wohnt) die Firma ist ja in Holzminden ca 15 KM

    Gruß Rabe
     
  14. #13 DatscheMCV, 07.04.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gern beim Autokauf alles aus einer Hand haben, dass bei Problemen nicht gesagt wird: Das liegt an der Gasanlage..... und der Anlagenverbauer sagt das liegt am Motor usw...war im nachhinein wohl ein Fehler :-(( . Aber ich kann sogar etwas positives über die Anlage sagen....nachdem (lt Aussage des AH) eine neue Software für die Einspritzanlage aufgespielt wurde, liegt der Verbrauch beim Gas bei duchschnittlich 8,6l /100km ;-)) ...seitdem auch kein Ruckeln mehr...ob die Einspritzdüsen auch damit was zu tun haben kann ich nicht sagen...na ja einfach mal abwarten was die nächsten 10000km passiert....

    Noch eine Frage am Rand...ist es eigendlich möglich die Anzeige so zu manipulieren, dass Gasbetrieb angezeigt wird, das Auto aber noch einige Zeit im Benzinbetrieb läuft???
     
  15. #14 schnufel, 09.04.2008
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch en Zavoli, rennt problemlos. Einmal Kabelbruch an eienr Düse und sonst paar Mal die Tankanzeige. Hab auch meinen Erfahrugnstthread hier im Forum, kannst du alles nachlesen. Also wird es bei dir eher am Umrüster liegen ;).

    mfg schnuf
     
  16. #15 Power-Valve, 09.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ohne viel Elektronikbastelei. Warum moechtest du das?

    Uwe
     
  17. #16 DatscheMCV, 12.04.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte es nur wissen,da ich meinem umrüster nach all den malessen einiges zutraue um den verbauch zu senken. ich habe das gefühl, dass ich seitdem mehr benzin verbrauche als vorher....
     
  18. #17 DatscheMCV, 14.05.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist es soweit....die Zavoli fliegt raus!!!Schon wieder Ruckeln....beim fahren auf Gas verbraucht er trotzdem Benzin (2Balken auf 280km ohne das es auf der Gastankuhr angezeigt wird), macht mächtig Krach beim Tanken und schaltet nicht mehr ab bei 80% Tankbefüllung!!!Der AH will sich der Sache nicht annehmen ganz im Gegenteil...er will noch Geld für den Ausbau!!! Frech und dreist sind mit Sicherheit nicht die richtigen Worte für so eine Sauerei. Ich soll für die Drecksarbeit bezahlen???? NIE!!!!!10x in der Werkstatt und immer noch alles kaputt...ich werde die Sache dem Anwalt übergeben mal sehen wer Recht bekommt.....
     
  19. Anzeige

  20. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das eigentlich gegeben hier mit der Zavoli??

    gruß
    ACME
     
  21. #19 DatscheMCV, 09.09.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache ist dem Gericht übergeben worden....lt Gutachten schlampiger Einbau und mangelhafte Teile.....
    mal schauen was das Gericht sagt......
    ich halte Euch wie versprochen auf dem Laufenden.
     
Thema: Zavoli /Alisei LPG-Anlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli alisei

    ,
  2. lpg zavoli

    ,
  3. zavoli lpg

    ,
  4. alisei zavoli,
  5. zavoli,
  6. lpg anlage zavoli,
  7. zavoli einspritzdüsen,
  8. zavoli alisei lpg,
  9. zavoli alisei gasanlage,
  10. zavolli lpg,
  11. Zavoli LPG Anlage,
  12. zavoli probleme,
  13. zavoli alisei direct ,
  14. gasanlage zavoli alisei,
  15. alisei gasanlage,
  16. lpg alisei,
  17. ALISEI LPG,
  18. zavoli alisei direct verbrauch,
  19. LPG ZAVOLI ALISEI ,
  20. zavoli lpg erfahrungen,
  21. e1367r010157,
  22. zavoli alisei ,
  23. autogas zavoli alisei,
  24. lpg zavoli düsen,
  25. lpg ZAVOLLI
Die Seite wird geladen...

Zavoli /Alisei LPG-Anlagen - Ähnliche Themen

  1. Zavolie Bora ECU Passwort

    Zavolie Bora ECU Passwort: Hi, hat einer eine Idee wie ich das Passwort für die ECU bekomme bei einer Zavoli Bora ? Bei mir wurde eine lauftzeit der Anlage auf 300 std....
  2. Zavoli Alisei N stottert, nun geht gar nix mehr...

    Zavoli Alisei N stottert, nun geht gar nix mehr...: Moin in die Runde, Es geht sich um einen Astra H Caravan 1.8l (Z18XE) und eine Zavoli Alisei N Gasanlage. 280tkm auf der Uhr. Anlage wurde bei...
  3. Logdatei Zavoli Bora

    Logdatei Zavoli Bora: Hallo, vielleicht ist es ja schon irgendwo beantwortet, aber ich finde keine Antwort... Gibt es eine Möglichkeit die Logs auszulesen. Also, wann...
  4. Zavoli es geht kein Gas in den Tank

    Zavoli es geht kein Gas in den Tank: Hallo zusammen, beim vorletzten Tanken kam eine weisse Wolke unter dem Auto am Reifen hoch. Tanken ging aber. Gestern passierte das wieder, aber...
  5. Zavoli Alisei N Steuergerät durch AEB/King ersetzen

    Zavoli Alisei N Steuergerät durch AEB/King ersetzen: Ich habe eine Zavoli Alisei N Gasanlage in meinem Fiesta.Vermutlich ist das Steuergerät kaputt.Das Auto steht derzeit bei Zavoli in Triptis zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden