Zavoli Alisei einstellen?

Diskutiere Zavoli Alisei einstellen? im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe mir vor kurzem ein Auto mit Zavoli Autogasanlage gekauft. Habe nun festgestellt das es auf gas sehr bescheiden läuft. Morgens habe ich...

1. #1 Dirk-Diggler, 10.09.2012
    Dirk-Diggler

Dirk-Diggler AutogasTestSchreiber

Hallo, habe mir vor kurzem ein Auto mit Zavoli Autogasanlage gekauft. Habe nun festgestellt das es auf gas sehr bescheiden läuft. Morgens habe ich das Problem das es die ersten 100m extrem ruckelt, bis es dann auf Gas umschaltet.
    Habe mir nun einen Stecker ans Steuergerät gebaut und folgende Software zum auslesen verwendet--> Zavoli AliseiN 6.0.12.0 CAD

Ich habe das gefühl das die Autogasanlage zu fett läuft. Benzineinspritzzeiten und Gaseinspritzzeiten stimmen nicht überein.
    Wie ist es möglich die zavoli Anlage auf mein Auto abzustimmen?? brauch ich noch ein extra Dongle um die Mapeinstellungen ändern zu können?
    Also in die Map komme ich rein, jedoch weiß ich nicht was die Felder aussagen und die unterschiedlich grünen Farben?
    Ist es möglich eine Map zu fahren? Wie stellt man die Anlage richtig ein? Es ist ein Saab 9-3, er hat kein OBD!
    Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen, denn so macht es keinen Spaß damit zu fahren.

2. Anzeige

Schau mal hier: Zavoli Alisei einstellen?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RitterChopin, 12.09.2012
    RitterChopin

RitterChopin AutoGasMitwisser

Hallo. Aus eigener Erfahrung heraus würde ich an deiner Stelle erst einmal die Schläuche an den Injektoren abmachen und nachsehen ob die Düseneinsätze in alle PAN-Injektoren eingeschraubt sind. Wenn Du Hubraum, Leistung bei welcher Drehzahl postest kann man errechnen welche Düsengrösse eingesetzt sein sollte. Messingfarbene ohne Kerbe sind 2,4mm. Zinkfarbene mit einer Kerbe sind 2,2mm. Messingfarbene mit Kerbe 2,6mm. Sollten bei Dir keine eingesetzt sein oder zu grosse dann klappt es nie das Steuergerät einzustellen. Wenn Du nachgesehen hast und uns mitgeteilt hast welche Grösse verbaut ist schaun wir mal weiter wie Dir zu helfen ist.

Gruß,

Holger

Thema: Zavoli Alisei einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli alisei

,
  2. zavoli alisei einstellen

,
  3. zavoli einstellen

,
  4. zavoli alisei n obd anbindung,
  5. zavoli steuergerät einstellen,
  6. alisei gasanlage,
  7. map einstellungen zavoli,
  8. einstellung alisei,
  9. zavoli alisei umschaltung,
  10. lpg zavoli,
  11. software verstellt zavolie was nun,
  12. Zavoli Alisei Länge der Gasschläuche entscheidend?,
  13. google de zavoli lpg steuergerät,
  14. zavoli lpg einschtellen,
  15. http:www.lpgforum.dezavoli17503-zavoli-alisei-einstellen.html,
  16. zavoli alisei einbauanleitung,
  17. Zavoli AliseiN CAD,
  18. alisei enstellen,
  19. wie zavoli einstellen,
  20. Zavoli Alisei steuergerät,
  21. zavoli turbo saab 9-3 das mit und der,
  22. wer kann ein zavoli steuergerät auslesen,
  23. zavoli lpg anlagen einstellung,
  24. gasanlagen inspektion zavoli,
  25. zavoli alisei n anlage einstellen
Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei einstellen? - Ähnliche Themen

1. Zavoli Alisei N Steuergerät durch AEB/King ersetzen

Zavoli Alisei N Steuergerät durch AEB/King ersetzen: Ich habe eine Zavoli Alisei N Gasanlage in meinem Fiesta.Vermutlich ist das Steuergerät kaputt.Das Auto steht derzeit bei Zavoli in Triptis zur...
  2. Zavoli Alisei-N

Zavoli Alisei-N: Hallo grüße aus Bayern :biggrin: Zum Thema Habe ein Renault Megan1 mit einer Zavoli Gasanlage und mir ein Interface mit Software bestellt und...
  3. Zavoli Alisei schaltet sich bei starkem Gas geben ab

Zavoli Alisei schaltet sich bei starkem Gas geben ab: Hallo zusammen, Kurzvorstellung zu dem Fahrzeug: VW Touareg 4.2, Bj. 2004, Zavoli Alisei Autogasanlage mit Zeta S-Verdampfer wurde ca. 2008...
  4. Zavoli ALisei direkt Anlage tot - nur ganz kurze orangene LED beim Starten - gelöst

Zavoli ALisei direkt Anlage tot - nur ganz kurze orangene LED beim Starten - gelöst: Hallo an alle Ich möchte kurz meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. nachdem ich mit meinem VOLVO V60...
  5. Zavoli Alisei N, undicht

Zavoli Alisei N, undicht: Hallo, der TÜV hat bei der Dichtigkeitsprüfung Gas im Bereich des Tanks festgestellt. Der TÜV-Mann "vermutet", dass es nur eine undichte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden