Zavoli Alisei einstellen?

Diskutiere Zavoli Alisei einstellen? im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe mir vor kurzem ein Auto mit Zavoli Autogasanlage gekauft. Habe nun festgestellt das es auf gas sehr bescheiden läuft. Morgens habe ich...

  1. #1 Dirk-Diggler, 10.09.2012
    Dirk-Diggler

    Dirk-Diggler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir vor kurzem ein Auto mit Zavoli Autogasanlage gekauft. Habe nun festgestellt das es auf gas sehr bescheiden läuft. Morgens habe ich das Problem das es die ersten 100m extrem ruckelt, bis es dann auf Gas umschaltet.
    Habe mir nun einen Stecker ans Steuergerät gebaut und folgende Software zum auslesen verwendet--> Zavoli AliseiN 6.0.12.0 CAD

    Ich habe das gefühl das die Autogasanlage zu fett läuft. Benzineinspritzzeiten und Gaseinspritzzeiten stimmen nicht überein.
    Wie ist es möglich die zavoli Anlage auf mein Auto abzustimmen?? brauch ich noch ein extra Dongle um die Mapeinstellungen ändern zu können?
    Also in die Map komme ich rein, jedoch weiß ich nicht was die Felder aussagen und die unterschiedlich grünen Farben?
    Ist es möglich eine Map zu fahren? Wie stellt man die Anlage richtig ein? Es ist ein Saab 9-3, er hat kein OBD!
    Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen, denn so macht es keinen Spaß damit zu fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zavoli Alisei einstellen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RitterChopin, 12.09.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Aus eigener Erfahrung heraus würde ich an deiner Stelle erst einmal die Schläuche an den Injektoren abmachen und nachsehen ob die Düseneinsätze in alle PAN-Injektoren eingeschraubt sind. Wenn Du Hubraum, Leistung bei welcher Drehzahl postest kann man errechnen welche Düsengrösse eingesetzt sein sollte. Messingfarbene ohne Kerbe sind 2,4mm. Zinkfarbene mit einer Kerbe sind 2,2mm. Messingfarbene mit Kerbe 2,6mm. Sollten bei Dir keine eingesetzt sein oder zu grosse dann klappt es nie das Steuergerät einzustellen. Wenn Du nachgesehen hast und uns mitgeteilt hast welche Grösse verbaut ist schaun wir mal weiter wie Dir zu helfen ist.

    Gruß,

    Holger
     
Thema: Zavoli Alisei einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli alisei

    ,
  2. zavoli alisei einstellen

    ,
  3. zavoli einstellen

    ,
  4. zavoli alisei n obd anbindung,
  5. zavoli steuergerät einstellen,
  6. zavoli alisei einbauanleitung,
  7. alisei gasanlage,
  8. map einstellungen zavoli,
  9. einstellung alisei,
  10. zavoli alisei umschaltung,
  11. lpg zavoli,
  12. Zavoli Alisei www.lpgforum.de,
  13. zavoli lpg software einstellen,
  14. zavoli gasanlage einstellen,
  15. software verstellt zavolie was nun,
  16. Zavoli Alisei Länge der Gasschläuche entscheidend?,
  17. google de zavoli lpg steuergerät,
  18. zavoli lpg einschtellen,
  19. http:www.lpgforum.dezavoli17503-zavoli-alisei-einstellen.html,
  20. Zavoli AliseiN CAD,
  21. alisei enstellen,
  22. wie zavoli einstellen,
  23. Zavoli Alisei steuergerät,
  24. zavoli turbo saab 9-3 das mit und der,
  25. wer kann ein zavoli steuergerät auslesen
Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  2. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...
  3. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  4. Zavoli Alisei N schaltet nicht um

    Zavoli Alisei N schaltet nicht um: Hallo, ich komme aus 58515 Lüdenscheid-Brügge / NRW. Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi 1.4 von 2005 mit Zavoli Ailsei N und 66L Radmuldentank...
  5. Zavoli alisei n schaltet sich ab

    Zavoli alisei n schaltet sich ab: Hallo zusammen, Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n. Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei...