Zavoli ALisei direkt Anlage tot - nur ganz kurze orangene LED beim Starten - gelöst

Diskutiere Zavoli ALisei direkt Anlage tot - nur ganz kurze orangene LED beim Starten - gelöst im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle Ich möchte kurz meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. nachdem ich mit meinem VOLVO V60...

  1. #1 fbeinfo, 20.12.2018
    fbeinfo

    fbeinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    Ich möchte kurz meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
    nachdem ich mit meinem VOLVO V60 liegengeblieben bin wegen undichter Benzininjektoren (diese muss man alle 30000km wechseln und reinigen da diese wegen mangelndem Benzinzufluss verstopfen) in der Werkstatt. Problem behoben Auto läuft.......ausser die GASANLAGE - es ist eine Zavoli Alisei direkt.
    Das einzige was passierte war beim starten des Autos eine kurze orangene LED am Umschalter (etwa 10 Sekunden und dann aus).
    ich hatte vorher am 12V kabel gewackelt und dachte es sei ein Wackelkontakt......nein es war keiner .
    Keine Sicherung durch.
    Ich fing an im Systemstecker herumzumessen....12 V lagen an.
    Sch.... Steuergerät kaputt.
    Dann in meiner letzen Verzweiflung das Laptop an die GAS ECU gehangen.......oh Wunder.....Verbindung erfolgreich.
    Auto gestartet.......Einspritzzeiten.....0,00
    Drehzahl 0000

    AHA......es muss ein Signal fehlen.
    Installationsplan (danke an meinen freundlichen Umrüster der mir diesen überlassen hat) zu Hand.....
    es könnte das Signal von der Zündspule fehlen..
    Deckel auf....und siehe da.....das braune Kabel lag fein säuberlich abgeknipst an der Zündspule von Zylinder 1.
    Wahrscheinlich hat der VOLVO Mech beim Einbau der Spulen nicht aufgepasst.
    Abisoliert, angelötet und Finger verbrannt.
    OVLOV läuft wieder...und hab mich voll gefreut

    schöne Grüsse aus Luxemburg und frohe Feiertage


    Frederic
     
  2. Anzeige

Thema:

Zavoli ALisei direkt Anlage tot - nur ganz kurze orangene LED beim Starten - gelöst

Die Seite wird geladen...

Zavoli ALisei direkt Anlage tot - nur ganz kurze orangene LED beim Starten - gelöst - Ähnliche Themen

  1. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  2. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...
  3. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  4. Zavoli Alisei N schaltet nicht um

    Zavoli Alisei N schaltet nicht um: Hallo, ich komme aus 58515 Lüdenscheid-Brügge / NRW. Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi 1.4 von 2005 mit Zavoli Ailsei N und 66L Radmuldentank...
  5. Zavoli alisei n schaltet sich ab

    Zavoli alisei n schaltet sich ab: Hallo zusammen, Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n. Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei...