Zavoli Alisai 8Zyl.+Pan Inj. Einspritzventile durchschleifen

Diskutiere Zavoli Alisai 8Zyl.+Pan Inj. Einspritzventile durchschleifen im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, hoffe ihr habt einen guten Tip für mich. Bin aktuell dabei, meinen Wagen u.a. an der Radmulde zu schweißen. Dafür mußte mein...

  1. #1 alphaone, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2014
    alphaone

    alphaone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hoffe ihr habt einen guten Tip für mich.
    Bin aktuell dabei, meinen Wagen u.a. an der Radmulde zu schweißen.
    Dafür mußte mein Radmuldentank raus.
    Da ich ja trotzdem noch etwas Mobil bleiben muß (Mietwerkstatt, Lackieren..) brauche ich dringen eine temporäre Lösung.

    Habe jetzt das Problem, das mein Zavoli Steuergerät (warum auch immer) ab ca.70Grad Motortemperatur auf Gasbetrieb schaltet und somit
    meine Einspritzventile regelrecht deaktiviert.
    Der Motor schüttelt sich dann natürlich ohne Ende bis er fast abstirbt. Im kalten Zustand läuft er einwandfrei.

    Wie kann ich jetzt meine Signal welches ja jetzt einen Umweg über das Zavoli Steuergerät macht wieder dazu bewegen, das sie direkt vom Motorsteuergerät angesprochen werden?!

    Kann ich irgendwo am Zavolisteuergerät bzw. an den Steckern eine Brücke setzen?
    Hab keine Lust die Kabel an den Einspritzventilen zu kappen...... wird hinterher wieder eine heiden arbeit.

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

    Achso, Anlage ist von 2007.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Lässt sich die Anlage nicht einfach ausschalten? Sollte doch gehen?
     
  4. #3 alphaone, 24.04.2014
    alphaone

    alphaone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.
    Die LPG Einspritzventile sind auf dem Luftfiltergehäuse/Designabdeckung (Mercedes M119 Motor) draufgeschraubt.
    Der Luftfilter mußte weg und daher die Ventile auch,da war noch so ne 2-Adrige Leitung die wir dabei durchnschneiden mußten.
    Denke das deshalb meine LPG-Tankanzeige/Bedienfeld nicht mehr geht.
     
  5. #4 alphaone, 25.04.2014
    alphaone

    alphaone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Thema hat sich erledigt.
    Mit dem Interface ging es.
     
  6. Anzeige

Thema:

Zavoli Alisai 8Zyl.+Pan Inj. Einspritzventile durchschleifen

Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisai 8Zyl.+Pan Inj. Einspritzventile durchschleifen - Ähnliche Themen

  1. Zavoli alisai N schaltet nicht mehr auf Gas, sondern geht direkt auf Störung.

    Zavoli alisai N schaltet nicht mehr auf Gas, sondern geht direkt auf Störung.: Hallo Autogasfreunde, ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Ich habe einen V8 mit 2 Verdampfer. Wenn ich den Wagen starte, leuchtet alles...
  2. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  3. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  4. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  5. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...