zappeliges / gestörtes Drehzahlsignal?

Diskutiere zappeliges / gestörtes Drehzahlsignal? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mahlzeit allerseits, meine Prins is soweit komplett verkabelt, hab ich erstmal alle Größen in der VSI-Software getestet. Das Drehzahlsignal...

  1. #1 Alf_Red, 28.07.2010
    Alf_Red

    Alf_Red AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit allerseits, meine Prins is soweit komplett verkabelt, hab ich erstmal alle Größen in der VSI-Software getestet. Das Drehzahlsignal allerdings ist stark gestört, wenn der Drehzahlmesser im LL ca. 700 rpm anzeigt dann zeigt er auf dem Laptop in der VSI-Software auch gelegentlich die 700 oft aber viel höhere Werte. RPM-Faktor hab ich auf 60 gesetzt weil ich nen 60-2 Rad dran hab. Allerdings bringt die Flankenspielerei (steigende / fallende / beides) keine Besserung. Woran könnte das liegen?

    Danke & Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 02.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    könnten Einstreuungen sein oder aber die Prins kann das Signal nicht richtig verarbeiten...

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 V8gaser, 03.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das hatten wir auch schon in einem früheren thred des TS...muss man halt lesen.....
     
  5. #4 Der Scheerer, 03.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    was hatten wir schon in nem früherem Tread ?

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Rabemitgas, 04.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    TS= Thread Starter

    Wir hatten ihm in seinem anderen schon erklärt, das man das Signal nicht von der Kurbelwelle abnimmt, er muss da nur nachlesen

    Gruß Armin
     
  7. #6 dscholli, 13.08.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal einem Meister über die Schluter geschaut, und hatte auch gesehen das bei meinem Wagen die VSI keinen feste Drehzah angezeigt hat, sondern sehr extrem schwankte. Beim Fahren macht das sich aber nicht bemerkbar...
     
  8. Anzeige

Thema: zappeliges / gestörtes Drehzahlsignal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f drehzahl schwankt

    ,
  2. a6 4f drehzahl schwankt

    ,
  3. audi a6 4f drehzahlschwankungen

    ,
  4. gestörtes Drehzahlsignal,
  5. drehzahl schwankt audi a6,
  6. A6 4f 2.7 drehzahl schwankt,
  7. prins gasanlage drehzahlsignal,
  8. prins vsi drehzahlsignal,
  9. drehzahlmesser springt audi a6 4f,
  10. Drehzahlmesser springt audi,
  11. mitsubishi galant drehzahl springt,
  12. drehzahlkabel mercedes w210,
  13. a6 4f drehzahlmesser anzeigerschwankt,
  14. audi a6 gasanlage drehzahlmesser Schwankt,
  15. w210 drehzahlsignal abgreifen,
  16. a6 4f 4 2 Drehzahl schwankt in D,
  17. audi a6 drehzahlmesser spinnt,
  18. a6 4f drehzahlmesser anzeige,
  19. drehzahlsignal zündspule mercedes prins,
  20. prins drehzahlsignal mercedes,
  21. site:lpgforum.de problem mit drehzahl audi a6 4f,
  22. gestörte drehzahlerfassung,
  23. prins vsi 2 signal drehzahlmesser,
  24. wiki a6 4f,
  25. slk r171 probleme standgas drehzahl