Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig

Diskutiere Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, der Zafira A 1.8l meiner Tochter macht etwas Probleme. Er springt erst beim 2. oder 3. Startversuch an und läuft dann sehr unrund und würde...

  1. #1 DerAltmaerker, 23.07.2019
    DerAltmaerker

    DerAltmaerker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin, der Zafira A 1.8l meiner Tochter macht etwas Probleme.
    Er springt erst beim 2. oder 3. Startversuch an und läuft dann sehr unrund und würde beim Losfahren ausgehen.
    Wenn er dann warm genug ist und auf Gas umgeschaltet hat, dann fährt er scheinbar einwandfrei.
    Zündanlage schließe ich mal erst einmal aus. Da würde er eher auf benzin als auf Gas laufen.
    Eventuell Benzinzufuhr käme in Betracht.
    Ist nur schwierig, Sie wohnt in Berlin und hat bisher das Problem normale Werkstatt vs. Gasanlage.
    Jetzt könnte es ja auch noch sein, dass Gas nur subjektiv gut funktioniert und allmählch zu einer Verschiebung des Benzin-Steuergerätes führt. Wenn sie versucht eine längere Strecke mit Benzin zu fahren bessert sich der Zustand etwas aber nicht völlig.
    Darum ist mein Gedanke die Einstellungen und Funktion der Gasanlage überprüfen zu lassen.
    Wer ist in der Nähe von Berlin Weißensee und kennt sich mit den 2000er BRC-Anlagen aus?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 23.07.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich bin zwar ganz nahe an Weissensee, kann aber nur mit sehr begrenzten Erfahrungen von BRC fly sequent berichten. Auslesen sollte ich die Anlage aber können. Ich schicke Dir mal meine Telefonnummer als Unterhaltung.
     
  4. #3 DerAltmaerker, 11.09.2019
    DerAltmaerker

    DerAltmaerker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hat sich erledigt.
    Meine Befürchtung, dass die Gasanlage unschuldig ist, hat sich bewahrheitet.
    Die Kraftstoffpumpe hatte sich mehr oder weniger verabschiedet.
    Nun ist es wieder in Ordnung.
     
Thema:

Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig

Die Seite wird geladen...

Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig - Ähnliche Themen

  1. Zafira 1.8 und 2.2 mit BRC Sequent paar Fragen nach dem Umrüsten

    Zafira 1.8 und 2.2 mit BRC Sequent paar Fragen nach dem Umrüsten: Ich habe Mitte Oktober 2012 2 Zafira 1.8 und 2.2 auf LPG mitBRC Sequent 24 MY11 umrüsten lassen.<o:p></o:p> Und nach den ersten gut 3 Monaten sind...
  2. Probleme mit BRC Sequent 24 in Zafira A 2,2l

    Probleme mit BRC Sequent 24 in Zafira A 2,2l: Hallo, liebes Forum! ich habe ein Problem mit meiner BRC-Anlage, konnte aber trotz Googlesuche und einem Besuch beim Spezialisten (Umrüster)...
  3. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  4. Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab

    Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab: Hallo zusammen Ich besitze schon seit ein paar Jahren einen Zafira B mit Landi Renzo Omegas Anlage (ab Werk). Diese lief bislang bis auf einen...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...