Zafira läuft wie ein Sack Nüsse

Diskutiere Zafira läuft wie ein Sack Nüsse im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey Der Zafira läuft jetzt rund 14tkm auf Gas. Nachdem Einabu war es super. Der lief nach der Autokali so rund, dass ich teilweise gar nicht...

  1. #1 Barracuda, 10.05.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Der Zafira läuft jetzt rund 14tkm auf Gas. Nachdem Einabu war es super. Der lief nach der Autokali so rund, dass ich teilweise gar nicht wußte ob ich jetzt schon auf Gas oder nicht. Man hat nichts vom Umschalten gespürt!

    Jetzt lief er in letzter Zeit im Leerlauf etwas unruhig. Hab daraufhin erstmal die Valteks gesäubert

    Hatte nur spärlichen Erfolg.
    Es wurd auch immer schlimmer mit dem unrunden Lauf. Hab jetzt am Wochende die Valteks auf 0,5mm Hub kalibriert. Waren vorher alle so bei 0,38-0,4mm.
    Daraufhin mal laufen lassen. Immer noch schrecklich,wenn nicht sogar schlimmer. Alles klar..muss neu justiert werden.
    Also neue Gasmap gefahren und Leerlauf anhand der Benzinzeiten eingestellt. Immer noch nichts. Map sieht sehr gut aus (bis auf die Neigung -25,Düsen leicht zu groß und jetzt größerer Hub), alle Punkte deckungsgleich.
    Wenn ich den Gasinjektoretest laufen lasse sagt dieser mir 3 von 4 Injektoren müssen anhand der ECU korrigiert werden, trotz Einstellen :1096:.
    Lass ich diese Korrektur zu, ist kein Unterschied festzustellen...

    Im unteren Drehzahlbereich ruckelt er auch beim Fahren, sowie beim herausbeschleunigen aus dem unteren Bereich. Bei höherer Drehzahl scheint alles ok. Da läuft er eigentlich gut.

    Hab heut noch den Filter gecheckt...war ziemlich dreckig, hätt ich nicht gedacht! Hab den aus Ermangelung eines neuen Filters erstmal mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt. Ging gut. Nur bei dem aus der Gasphase kann man wohl so nicht machen. Muss wohl beide ma neu machen...

    Meint Ihr das könnte an den Filtern liegen? Oder ne andere Ursache? Die Zündkerzen wurden zeitgleich mit der Gasanlage eingebaut. Also auch erst knapp 14tkm.

    Weiß da gerade echt nicht mehr weiter!

    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 12.05.2010
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Laufen die nicht immer wie ein Sack Nüsse? Ich würde es mal mit einem richtigen Auto probieren.
     
  4. #3 Autogarage-B8, 12.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi Baracuda.

    kleine Zwischenfrage: Tunap im Tank?
     
  5. #4 Jve.dragon, 13.05.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    schau mal deine Drosselklappe an, ob sie verschmutzt ist.


    gruß

    jve.dragon
     
  6. #5 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die haben auch oft AGR Probleme.

    Gruß Armin
     
  7. #6 V8gaser, 13.05.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab da ne ganze Zafira Herde im Kundenkreis - wenn da ne KME drin ist, dann mit Matrix Düsen. Laufen alle super.
    Das mit dem AGR stimmt, die klemmen oft wegen Ölkohle. Saubermachen hilft meist nur kurz - neues kaufen.
     
  8. #7 Barracuda, 13.05.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Also, kein Tunap, keine Flashlube.

    Drosselklappe ist sauber, die berüchtigte Blow By Bohrung sauber und aufgebohrt.

    Tja, das AGR Ventil. Aber müsste der dann nicht auch auf Benzin schlecht laufen? Ist ja wirklich nur im Gasbetrieb.

    Gruß
    Matthias
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogas-Rankers, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ruf mich einfach ab Montag mal an.

    Zafira läuft mit jede Anlage.

    Grade die neue Software version der KME ist nicht mehr zu toppen.
    Ist echt der Hammer, was die da möglich gemacht haben.

    z.b.
    Valtek verstellt = egal wird angepasst
    Map verschoben = egal wird angepasst

    alles natülich in einem gewissen Ramen.
     
  11. #9 waechter77, 16.05.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Interessant wären da die Einstellungen (Druck, etc.) und die Maps!

    Wenn die Düsen zu groß sind, dann kann man mit der Verringerung des Drucks schon manchmal eine Menge erreichen.

    Poste doch einfach mal die kompletten Einstellungen per Screenshot!

    Gruß
    Flo
     
Thema: Zafira läuft wie ein Sack Nüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel zafira 1.8 unruhiger leerlauf

    ,
  2. opel zafira b unruhiger leerlauf

    ,
  3. zafira läuft unruhig

    ,
  4. opel zafira a läuft unrund,
  5. opel blow by bohrung,
  6. zafira b 1 8 lpg unrunder motorlauf,
  7. blow by bohrung zafira,
  8. Warum blow by-bohrung Drosselklappe,
  9. ein sack nüsse auf kölsch,
  10. blow-by zafira a1.6 16v,
  11. opel zafira 1.8 läuft unrund,
  12. zafira läuft leicht unrund,
  13. zafira a läuft unrund im unteren drehzahlbereich,
  14. opel zafira sägt leerlauf,
  15. opel 1.8 unrunder leerlauf,
  16. hat der zafira b 1.8 blow by,
  17. opel zafira a unrunder motorlauf,
  18. leerlauf Problem Opel zafira A OPC ,
  19. standgas einstellen opel zafira diesel,
  20. opel zafira a unruhiger leerlauf,
  21. opel zafira 1 8 unrunder leerlauf,
  22. unruhiger leerlauf opel zafira diesel,
  23. opel zafira stockt im unteren drehzahlbereich,
  24. blow by bohrung opel zafira b,
  25. zafira unrunder motorlauf
Die Seite wird geladen...

Zafira läuft wie ein Sack Nüsse - Ähnliche Themen

  1. Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig

    Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig: Moin, der Zafira A 1.8l meiner Tochter macht etwas Probleme. Er springt erst beim 2. oder 3. Startversuch an und läuft dann sehr unrund und würde...
  2. Zafira 1,6 LPG erstzulassung 2007 läuft auf 3 töpfe

    Zafira 1,6 LPG erstzulassung 2007 läuft auf 3 töpfe: Hallo, fahre einen zafira 1,6 mit LPG, wagen ist 30 monate alt, 65.000 km, steht seit donnerstag in der werkstatt.lt. auskunft am...
  3. Zafira 1.8 EZ 01.07 läuft schlecht mit Benzin

    Zafira 1.8 EZ 01.07 läuft schlecht mit Benzin: Hallo zusammen! Ich hab mich schon ein bisschen durch die Themen gelesen und mir scheint, als ob das Problem mit schlechtem Lauf mit Benzin doch...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab

    Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab: Hallo zusammen Ich besitze schon seit ein paar Jahren einen Zafira B mit Landi Renzo Omegas Anlage (ab Werk). Diese lief bislang bis auf einen...