Zafira B Irmscher/Landi Renzo Omegas Anlage - Dauerproblem Gemisch zu mager

Diskutiere Zafira B Irmscher/Landi Renzo Omegas Anlage - Dauerproblem Gemisch zu mager im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen :hello:, ich bin neu hier und der Hoffnung, dass jemand mein spezielles Problem kennt bzw. eine Lösung weiß. Ich fahre seit...

  1. #1 ZafiraBLandi, 30.06.2018
    ZafiraBLandi

    ZafiraBLandi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :hello:, ich bin neu hier und der Hoffnung, dass jemand mein spezielles Problem kennt bzw. eine Lösung weiß.

    Ich fahre seit einigen Jahren einen Opel Zafira B 1.6l 16V, 105PS, Baujahr 2007 mit einer von Opel bei 5500 km nachgerüsteten Irmscher/Landi Renzo Omegas Anlage. Der Wagen fuhr am Anfang recht gut und ich habe alle Wartungen durchgeführt. Jetzt hat der Wagen ca. 167.000 km runter. Vor zwei Jahren hatte der Wagen plötzlich erhebliche Probleme (Mitte 2016), Motorkontrollleuchte ging an, weniger Leistung, unrunder Motorlauf, Fehlercode P0171 (Gemisch zu mager Zylinderreihe 1). Beim örtlichen FOH hieß es dann Zylinderkopfdichtung defekt. Aufgrund der extrem hohen Kosten beim FOH, habe ich mich entschlossen alles bei einer befreundeten Werkstatt reparieren zu lassen.

    Folgende Arbeiten wurden durchgeführt bzw. erneuert:
    Zylinderkopf 1 wurde aufgearbeitet, 1x Pleullager, 4x Kolbenringsatz, Keilrippenriemen, Wasserpumpe, Zahnriemen, Zündkerzen, Oelfilter, Dichtung der Zylinderkopfhaube, Zylinderkopfschrauben, kompletter Dichtungssatz Zylinderkopf 1