Zafira B 1.8 Bj. 5.2008 mit Landi Renzo nur Probleme!!!!

Diskutiere Zafira B 1.8 Bj. 5.2008 mit Landi Renzo nur Probleme!!!! im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle LPG-Freunde. Habe im Mai 2008 einen neuen Zafira B 1.8 140 PS gekauft mit LPG von Landi Renzo ( Irmscher Einbau ). Bin mit dem Auto...

  1. #1 Spritsparer, 24.08.2010
    Spritsparer

    Spritsparer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle LPG-Freunde.
    Habe im Mai 2008 einen neuen Zafira B 1.8 140 PS gekauft mit LPG von Landi Renzo
    ( Irmscher Einbau ).
    Bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden nur die Gasanlage geht mir voll auf die Nerven.
    Habe jetzt 44500 Kilometer gefahren und diverse Werkstattbesuche wegen der Gasanlage gehabt.
    Bei 11500 km Kühlwasserverlust an den Verbindungen zur Gasanlage.
    Bei 18500 km Verdampfer defekt.
    27500 km Injektoren defekt, gleich Ventilspiel einstellen lassen und Gasanlage checken lassen.
    Haben mir beim Kauf nicht gesagt das ich alle 30tkm die Ventile einstellen lassen muss.
    Bei 44250 km wieder dasselbe Problem mit den Injektoren, und das gerade nachdem die Garantie ausgelaufen ist.
    Der FOH hat mir heute den Wagen zurückgegeben.
    Haben jetzt neue Injektoren eingebaut ( Neue Beschichtung ) denke er meint die Teflon Dinger.
    Erzählte mir etwas über die Probleme mit der Anlage die Irmscher damit hat.
    Und das es ein neues Additive gibt und damit wohl die Probleme behoben sind.
    Also wenn es das war, die Teflon Injektoren und ein anderes Additiv, hätte man mich ja mal vorher anschreiben können und dies vorher umrüsten können.
    Aber nein erst wenn das Ding defekt ist und aus der Garantie wird einem die Rechnung präsentiert.
    Obwohl die Rechnung habe ich noch nicht.
    Des Weiteren hat er auch irgendwas mit der Nockenwelle gemacht ( Magnetventil ) sagte er.
    Also eins weiß ich, wenn die Anlage nochmal den Geist aufgibt fliegt sie raus und es gibt ein neues Auto ohne Gas und nicht von Opel.
    Oder gibt es einen Tipp zum Umstieg auf eine andere Anlage ( Prins )?
    Grüße von einem enttäuschten OPEL – LPG Fahrer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 24.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Spritsparer

    ertmal herzlich willkommen bei uns !

    hmm, immer wieder bekommt man solche Geschichten zu hören....

    Wobei man erstmal dazu sagen sollte, das die Omegas (das ist nämlich das Kernprodukt) eine wirklich gute Anlage ist !
    Leider sind einige Opel-Mechaniker damit überfordert (mit dem Thema Gas )

    Klar ist es bekannt, das die MED-Injektoren gerne mal verkleben, allerdings kann man die reinigen.
    Und leider bringt die Teflon-Beschichtung oder irgendein anderes Additiv auch nicht den gewünschten Effekt ....
    Ich habe viele viele Anlagen verbaut und kenne die Omegas aus dem FF, abgesehen davon das man von Zeit zu Zeit die Injektoren reinigen muß, gibt es bei den von mir verbauten Anlagen keine Probleme (wenn ich nen Durchschnitt ziehen soll, klar gibt es immer mal ein Fahrzeug das Probleme bereitet aber wenn das mit jedem so wäre, würden wir keine Omegas mehr verbauen !!!)
    Hast Du schon mal überlegt, zu einem anderem Aufrüster zu fahren, der ins Steuergerät kommt ???
    Nach Deinem Beitrag ist die Garantie ja schon vorüber....

    Aus welcher Ecke kommst Du denn ?

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Spritsparer, 25.08.2010
    Spritsparer

    Spritsparer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,
    danke für die Begrüßung.
    Habe heute mit der Werkstatt gesprochen. Welch ein Glück die Anschlußgarantie enthält auch die Gasanlage. Also keine kosten für mich bis Mai 2012.
    Trotzdem ärgert mich das schon, kostet auch Zeit und den Spaß verliert man auch.
    Habe heute mit einem Kollegen gesprochen der die selbe Anlage in einem Kia hat.
    Hat jetzt 30 tkm weg und keine Probleme gehabt , jedoch muß ich mich wundern.
    Er hat einen Tropfbehälter drin der das Additiv enthält also eine bessere Lösung wie ich finde.
    Also meine Frage kann man diese Anlage auch noch bei mir einbauen ohne die Garantie zu verlieren. Vielleicht liegt es ja daran das ich nur alle 10 tkm dieses Additiv einfüllen lasse.
    Übrigens komme ich aus der nähe von Bielefeld also nicht weit weg von Bremen.
    Mein Kollege hat mir seine Werkstatt empfohlen in Paderborn die kennt sich auch damit aus, seiner Meinung nach. Er läßt auch alle 15 tkm Inspektion machen am Auto und an der Gasanlage.
    Bei meinem Auto einmal im Jahr den Motor oder nach Anzeige.
    Die Gasanlage alle 30tkm steht im Wartungsheft.
    Tja was soll ich nun machen???

    Gruß Christian
     
  5. #4 Der Scheerer, 25.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Christian,

    wenn Du den technisch bestmöglichen Schutz haben willst, würde ich Dir den Valve-Protector von SI empfehlen, der "klassische Tropfenbehälter" ist meiner Meinung nach nicht wirklich etwas wert !!!
    Vorteil ist des weiteren, wenn der Voratsbehälter leer ist, geht die Gasanlage auf Störung und Du kannst das Additiv selber auffüllen.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Spritsparer, 27.08.2010
    Spritsparer

    Spritsparer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Dann schreib mir mal wieviel das ungefähr kostet, ob ich dann dieses Additive noch alle 10 tkm einfüllen muß ( Denke aber dann nicht mehr )
    Wer kann mir das einbauen und bringt das dann wirklich etwas ( Verkleben der Injektoren )

    evtl. schick mir mal bitte deine Telefonnummer.

    Gruß Christian
     
Thema: Zafira B 1.8 Bj. 5.2008 mit Landi Renzo nur Probleme!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zafira lpg probleme

    ,
  2. zafira b ventile einstellen

    ,
  3. zafira b 1.8 lpg

    ,
  4. opel zafira b verdampfer ausbauen,
  5. Landi Renzo Opel Zafira,
  6. irmscher verdampfer defekt,
  7. opel zafira B ventile einstellen,
  8. nockenwellen grundeinstellung opel zafira b,
  9. zafira b ventilspiel einstellen ,
  10. zafira b nockenwellenrad,
  11. opel zafira b 1.8 probleme,
  12. zafira b nockenwellenverstellung,
  13. opel zafira verdampfer ausbauen,
  14. opel zafira lpg probleme,
  15. opel zafira 1.8 lpg probleme,
  16. verdampfer irmscher lpg kaufen,
  17. landirenzo zafira b,
  18. zafira nockenwellenräder,
  19. opel zafira 1.8 lpg erfahrungen,
  20. opel zafira b nockenwellenräder,
  21. Nockenwellenräder zafira b ,
  22. opel zafira lpg landi renzo umbau,
  23. ventile einstellen zafira 1.8,
  24. probleme zafira b,
  25. landirenzo opel zafira
Die Seite wird geladen...

Zafira B 1.8 Bj. 5.2008 mit Landi Renzo nur Probleme!!!! - Ähnliche Themen

  1. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  2. Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab

    Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab: Hallo zusammen Ich besitze schon seit ein paar Jahren einen Zafira B mit Landi Renzo Omegas Anlage (ab Werk). Diese lief bislang bis auf einen...
  3. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...
  4. Welches ist der bessere Zafira für LPG?

    Welches ist der bessere Zafira für LPG?: Nachdem es mein treu gedienter LPG-T4 auch nach 3 Monaten noch nicht wieder aus eigener Kraft aus der Werkstatt geschafft hat, kommt immer mehr...
  5. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...