zafira a opc prins vsi aussetzer

Diskutiere zafira a opc prins vsi aussetzer im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo ich bin neu hier im forum und habe ein problem mit meinem kfz. Folgendes zum auto. Es ist ein zafira a opc bj.02. Laufleistung so 115tkm der...

  1. hesto

    hesto AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier im forum und habe ein problem mit meinem kfz. Folgendes zum auto. Es ist ein zafira a opc bj.02. Laufleistung so 115tkm der motor. Gasanlage ist eine prins vsi. Folgendes problem tritt im moment immer häufiger auf aber nicht regelmäßig. Wenn ich fahre ganz normal z.b. 100kmh und den Fuß vom gasnehme und die drehzahl runter geht dann schaltet sich die gasanlage ab. Es ist egal welche Geschwindigkeit ich fahre immer wenn ich den Fuß vom gas nehme und die drehzahl runter geht schaltet sich die prins ab. Wenn ich gleich wieder an drücke läuft sie wieder aber nehme ich den Fuß wieder vom gas dann geht sie auch wieder aus. Was soll ich bloß tun. Ich habe mir vor ca.30000tkm die bosch platinum kerzen eingebaut und diese sollen ja nur min. 30000halten. Vor 2monaten ist vorne im motorraum ein filter neu gekommen und der sensor der daran sitzt. Es wurde auch alles abgestimmt.vor 3 Monaten hat die gasanlage einen Leistungschip bekommen und größere keihin injektoren in gelb. da wurde die anlage eingestellt. Würde ja wieder zum umrüster fahren aber der ist nicht grade um die ecke. Ich habe den wagen gekauft da war die gasanlage schon verbaut. wollte mir hier erstmal jetzt ein paar infos einholen und eventuell einen anderen umrüster in meiner nähe suchen.Ich wäre dankbar für hilfreiche tips. Mfg hesto
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Einen Leistungschip in die Gasanlage? Wer erzählt Dir denn so dummes Zeug?
    Einen Umrüster in Deiner Nähe können wir Dir wohl kaum empfehlen, weißt warum?
     
  4. #3 V8gaser, 27.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Da wird wohl das Drehzahlsignal im Schiebebetrieb wegfallen. Was du tun sollst/kannst? Zu jemanden der sich mit Prins auskennt fahren und mal mit der Software ansehen lassen.
    Aber zu nem Umrüster der nen Leistungschip für die Gasanlage verkauft würd ich auch nicht mehr fahren.
     
  5. hesto

    hesto AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nein mein kfz hat eine phase 1 bekommen und dann wurden größere Düsen verbaut und die gasanlage neu eingestellt.
     
  6. #5 V8gaser, 27.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    SO steht es geschrieben....und nur darauf können wir antworten.....
     
  7. hesto

    hesto AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut habt ja jetzt die richtige aussage
     
  8. hesto

    hesto AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok hätte denn jetzt mal jemand eine plausible antwort oder eine idee bevor ich zum umrüster fahre? mfg
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wir können Dir immer noch keinen Umrüster in Deiner Nähe empfehlen....
     
  10. hesto

    hesto AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Meine frage war ja auch nicht nur nach umrüster sondern auch mein problem was ich geschildert habe.
     
  11. #10 V8gaser, 27.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmmm....
    Ist die Schrift hier zu klein?
    Oder wird noch eine deteilierte Reperaturanleitung gefordert?
    Laptop dran, auslesen - alles Andere ist sinnlose Raterei.
    Sorry für die evtl rüden Antworten, aber wie es in den Wald....so macht der Ton die Musik :-)
     
  12. #11 Rabemitgas, 27.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oder der Gasdruck geht unter den Low level.... wenn sie sich komplett mit piepen abschaltet.

    Steht da nicht, auch nicht wie alt die Anlage ist.

    Wäre auch gut zu wissen. Ein OPC benötigt mindestens Firmware S211T, weil der Benzinseitig DCY über 100% hat. Auch schon ohne Chip

    Gruß Armin
     
  13. #12 V8gaser, 27.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    So isses, aber das soll man alles riechen können - am besten sofort...

    Ich hab z den Eindruck das ist allgemein so und wird immer schlimmer. Hab vorgestern tatsächlich jemanden rausgeschmissen. Obwohl ich 0 Zeit hab wollt ich mir seine "Kleinigkeit" schnell ansehen. Aber wo er mal da wäre könnte man doch eben hier und noch schnell da....man wäre ja nun extra her gefahren....Keinerlei Verständnis das er nur reingequtescht ist und Andere schon länger warten.
    Hab ihm dann mein Schild vor die Nase gehalten, das Werkzeug weggelegt und leise "Servus" gesagt.
    Auf die Ansage :Aber Sie müssen doch..." gab ich ihm noch ein freundliches "Ich muss gar nix" mit auf die Reise.
    Ne sorry, aber so gehts nicht.
     

    Anhänge:

  14. hesto

    hesto AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier lediglich eine ganz normale frage gestellt nur weil ich einen kleinen tipfehler hatte im bezug auf die leistungssteigerung wurde gleich hier rumgezickt. Kann jedem mal passieren. Aber immer gleich diese schlauen Sprüche ist echt zum kotzen. Habe mich hier angemeldet um gute infos zu bekommen und was ihr alles an infos von mir bräuchtet das kann ich doch nicht wissen und wann meine anlage verbaut wurde weis ich nicht. Das auto habe ich schon mit der gasanlage gekauft. Und von wegen wie es in den wald reinschallt so schallt es wieder raus. Ich habe hier keinen angemacht. Ich habe eine ganz normale frage gestellt und das es keinen Spaß macht riesen texte mit seinem smartphone zu schreiben ist auch klar. Also habe ich erstmal das nötigsten geschrieben.
     
  15. #14 V8gaser, 28.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das lesen erst recht nicht :-)

    OK, alles mal ruhig auf Anfang. Wie war das Problem - ach ja, geht im Schiebebetreb zurück auf Benzin
    Ich vermute da fällt - aus welchen Gründen auch immer - das Drehzahlsignal an der Gasanlage weg.

    Zu jemandem fahren der mit der Software ins Sg schauen kann - der sieht das dann ruckzuck.

    So - fast identisch mit dem zweiten post gleich nach deiner Anfrage. Was sollen wir jetzt noch tun?
    Ich meine - das wurde ja schon ignoriert
    Das hat nix mit Oberlehrer zu tun - auf die gemachten - spärlichen Angaben - kann man nicht viel mehr sagen, sorry. OK, du weißt nicht mehr über die Anlage - aber wir noch weniger. Evtl meldet sich Herr Prins dazu, das dauert aber immer etwas.
    Daher melde ich mich hier nun ab.
     
  16. #15 Rabemitgas, 28.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eddy Prins lebt leider nicht mehr.... :)

    Schaltet sie nun mit piepen ab oder ohne?

    Wie alt ist die Anlage?

    Gruß Armin
     
  17. Anzeige

  18. hesto

    hesto AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Achso habe ich nicht ganz raus gelesen. Also ja sie schaltet jedes mal mit piepen ab. Dann kann ich sie.meistens auch direckt wieder einschalten selten leuchtet dann das starke orangene licht an dem Schalter. Erst dachte ich es liegt an dem gas was ich tanke aber das ist jetzt ausgeschlossen. Ich nehme an es ist wenn der motor richtig unter last warm fährt. Besonders wenn ich einen Anhänger oder wohnwagenziehe und dann immer in bergabfahrten wenn man den Fuß vom gaspedal nimmt. Immer mit lauten piepen. Kann sie aber wie schon gesagt wieder einschalten meistens.
     
  19. hesto

    hesto AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist mal aufgefallen es ist wohl auch motortemperatur abhängig. Bleibt er so bei 80grad ist alles bestens heim quasi ruhigen fahren aber hat der motor eine Temperatur um die 90grad dann piept es ständig beim vom gas gehen.
     
Thema: zafira a opc prins vsi aussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Opel zafira a lpg ( prins gasanlage ) schaltet nicht mehr auf gas magnetspulen sind ganz

    ,
  2. prins vsi aussetzer

    ,
  3. opel zafira opc prins vsi

Die Seite wird geladen...

zafira a opc prins vsi aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Prins Zafira B 2.2

    Prins Zafira B 2.2: Moin, mein Bruder möchte sich einen Zafira B kaufen aus dem Baujahr 2006. Dieser hat den Motor 2.2 Z22YH Direkteinspritzer. Ist dieser Umrüstbar...
  3. Einstellung Prins VSI 1 Opel Zafira Turbo

    Einstellung Prins VSI 1 Opel Zafira Turbo: Hallo und guten Abend. Habe eine Frage bezüglich der Einstellung meiner Gasanlage. Fahrzeug Opel Zafira A 2,0 Turbo. Leistung Ca. 280 PS....
  4. Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET)

    Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET): Hallo liebe Gasgemeinde,In meinem Zafira wurde bei der Umrüstung ein polnischer Drehzahlsimulator verbaut. Funktionsweise dieser Dinger ist ja...
  5. Prins vsi im zafira a opc mit EDS Leistungssteigerung Einstellwerte??

    Prins vsi im zafira a opc mit EDS Leistungssteigerung Einstellwerte??: Hallo liebe LPG-Gemeinde. Bin jetzt seit mehreren Jahren zufriedener LPG Fahrer.Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem Umrüster bin ich...