Zafira 1.8 und 2.2 mit BRC Sequent paar Fragen nach dem Umrüsten

Diskutiere Zafira 1.8 und 2.2 mit BRC Sequent paar Fragen nach dem Umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe Mitte Oktober 2012 2 Zafira 1.8 und 2.2 auf LPG mitBRC Sequent 24 MY11 umrüsten lassen.<o:p></o:p> Und nach den ersten gut 3 Monaten sind...

  1. #1 markus82, 23.01.2013
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe Mitte Oktober 2012 2 Zafira 1.8 und 2.2 auf LPG mitBRC Sequent 24 MY11 umrüsten lassen.<o:p></o:p>
    Und nach den ersten gut 3 Monaten sind doch paar Fragenaufgekommen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.<o:p></o:p>
    Zuerst paar Daten zu den Fahrzeugen<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    1. Zafira A 1.8 16V mit 85kw km Stand bei Umrüstung knapp122tkm mittlerweile gut 127tkm ausgestattet mit BRC Sequent 24 MY11 Tankunterflur Stako 47L Verbrauch bei gleicher Fahrweise 9,4L Benzin und 11L Gasauf 100km<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    2. Zafira A 2.2 16V mit 108kw km Stand bei Umrüstung 158tkmmittlerweile gut 166tkm ausgestattet mit BRC Sequent 24 MY11 Tank unterflurStako 53L Verbrauch bei gleicher Fahrweise 10,3L Benzin und 12L Gas auf 100km<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    So nun zur ersten Frage beim 1.8er hatte mir der Umrüstergesagt das man nicht unbedingt spezielle LPG Zündkerzen fahren müsste und dadie, die waren nicht mal 10tkm runter hatten blieben die drinnen, und jetzt vorkurzem bei 126tkm plötzlich enormer Leistungsverlust und unrunder Motorlauf.Der Fehler war schnell gefunden eine Zündkerze war hinüber , jetzt habe ichneue Bosch drinnen für LPG aber laut Bosch sollen die auch alle 15tkmgewechselt werden . Ich habe bissel im Netz rumgesucht und öfters gelesen dassder x18xe auf LPG schon viele Zündkerzen vernichtet einige wechseln LPG Kerzenschon nach 10tkm .Nun gibt es für den Motor auch Zündkerzen die Länger Haltenvielleicht habt ihr ja Positive mit einer bestimmten Marke/Typ Erfahrungengesammelt?<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    Nächste Frage der Umrüster hat bei dem 2.2er so wie esausschaut e ein Drehzahlbegrenzer bei 5Tauseng gesetzt. Das heißt die Anlageschaltet ab 5Tausend Umdrehungen auf Benzin um. Habe Hierzu gehört das einigeMotoren auf LPG nicht so Hoch gedreht werden sollen das sie es nicht gutvertragen. Nach meiner Info aus dem Netz soll der z22se den LPG betrieb gutvertragen und noch von keinem gelesen der bei dem Motor auch einen Begrenzerdrinnen hat. Was sind eure Erfahrungen, ich fahre zwar selten über 170kmh aberes stört mich wenn man doch mal bei Auffahren auf die Autobahn etwas HöherDreht.<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    Und vorerst die Letzte Frage welche Tankgröße ist beimZafira möglichbzw. habt ihr drunter?Ich hätte vor allem gerne beim 2.2er einennoch größeren Tank (und dann den 53L beim 1.8er drunter) mit dem wird auch inUrlaub gefahren und da würde ich gerne mit weniger Stopps auskommen. Hierzunoch als Info die Autos sind beide Tiefergelegt um ca.30mm (hatte keine Wahlsonst Passt der Karren nicht in den Scheiß Doppel Parker rein). Wegen derTieferlegung sagte der Umrüster das er keinen Größeren Tank drunter bauen kannund beim 1.8 hatte er den nur 47L Tank eingebaut weil der tiefer aussah unddann angeblich bei Beladung zu Tief sitzt obwohl im Gutachten vom IrmscherFahrwerk drinnen steht das sich der der Tiefste Punkt des Fahrzeug bei max. Beladungnicht Ändert<o:p></o:p>
     
  2. Anzeige

Thema: Zafira 1.8 und 2.2 mit BRC Sequent paar Fragen nach dem Umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder brc sequent lpg autogas einbau

Die Seite wird geladen...

Zafira 1.8 und 2.2 mit BRC Sequent paar Fragen nach dem Umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig

    Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig: Moin, der Zafira A 1.8l meiner Tochter macht etwas Probleme. Er springt erst beim 2. oder 3. Startversuch an und läuft dann sehr unrund und würde...
  2. Probleme mit BRC Sequent 24 in Zafira A 2,2l

    Probleme mit BRC Sequent 24 in Zafira A 2,2l: Hallo, liebes Forum! ich habe ein Problem mit meiner BRC-Anlage, konnte aber trotz Googlesuche und einem Besuch beim Spezialisten (Umrüster)...
  3. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  4. Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab

    Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab: Hallo zusammen Ich besitze schon seit ein paar Jahren einen Zafira B mit Landi Renzo Omegas Anlage (ab Werk). Diese lief bislang bis auf einen...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...