Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau

Diskutiere Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hab ich mir auch schon gedacht, wollt aber nix schreiben. Braucht bloß mal ne Schachtel runterfallen und der Abstand passt nicht mehr. Den...

  1. #41 Obstschnittchen, 28.07.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Na ja so ganz ohne Information war dein Post ja nicht, ich werde die Kerzen mal raus schrauben wenn ich die Zündspule wechsel und dann mal den Abstand prüfen, kann ja nicht schaden und die 5 Minuten mehr sind auch nicht schlimm.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Obstschnittchen, 30.07.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Guten Morgen,

    heute morgen ins Auto gestiegen und auf der Fahrt zur Arbeit kein Ruckeln oder sonst was gehabt.
    Erst dachte ich ich würde auf Benzin fahren aber dem war nicht so ich bin mit Gas gefahren.
    Kann das ehemalige ruckeln echt von der Zündspule kommen??
    Da ich sie schon bestellt habe und sie morgen auch schon kommt werde ichsie trotzdem mal verbauen, schaden kann es sicherlich nicht.
     
  4. #43 Point2004, 30.07.2018
    Point2004

    Point2004 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1

    Sorry V8 wollte nur helfen hab doch drüber geschrieben bin kein Fachmann aber anscheinend läuft ja sein Auto wieder ist ja dann alles gut
     
  5. #44 Obstschnittchen, 30.07.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Tja zu früh gefreut, ich heute früh Feierabend gemacht und dann auf die A59 Richtung Düsseldorf zum Ikea.
    Was soll ich sagen schon Abfahrt Monheim wieder raus dann zurück nach Hitdorf, dort ist der Umrüster.
    Bei Ihm auf den Hof raus und dann den Meister klar gesagt wie der Weg nun ist. Mittwoch bekommt er den Wagen auf den Hof und dann hat er bis Freitag 16 Uhr zeit das Problem zu beheben, ich werde morgen aber auch noch die Zündspule wecheln.
    Aber er wird ihn mit oder ohne ruckeln bekommen denn was er mir sagte brachte mich fast zum platzen.

    Er sagte zu mir: Ich werde dann mal fahren und dabei ihn einstellen.
    Für mich hörte es sich so an als ob er das noch nicht gemacht hat.

    So nun Schluß mit schreiben sonst kommen noch böse Wörter über meine Lippen.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Gehört der auch zu den Umrüstern, welche die Autos im Stand einstellen und dann den Kunden übergeben.
    @Point2004 : ja eben, da werden immer und immer wieder Halbwahrheiten verbreitet. Steht hier im Forum schon seit Jahren, dass Gas nicht heißer verbrennt. Dann lieber nix schreiben.
     
  7. #46 Obstschnittchen, 30.07.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Ist die Frage ob er überhaupt einstellt, vermute fast der bekommt die Einstellungen von Prins selbst oder irgendwo sonst her.
    Irgendwie macht mir das doch etwas Angst.
     
  8. #47 Obstschnittchen, 31.07.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    So einen schönen guten Abend,
    Heute kam die Zündspule ich also früh Feierabend gemacht nach Hause und die neue Zündspule eingebaut tja nur leider war der Erfolg nicht so wie gedacht.
    Ich habe immer noch das Ruckeln allerdings nicht so schlimm wie mit der alten Spule.
    Da ich nun so richtig die Nase voll habe bin ich zu Autogas gefahren das ist ein Umrüster der in Quettingen seinen Sitz hat.
    Ich den Jungs das Problem erklärt und der Chef schaut sich auch alles kurz an und sagte dann:
    Die Anlage ist spitzenmäßig verbaut daran kann es eigentlich nicht liegen es sei denn er hätte die Einstellungen echt verhauen.

    Allerdings haben die schon des Öfteren gemerkt das die orginal Zündspule etwas schwach sei und deshalb verbauen sie sehr häufig auch gleich ne neue Zündspule.
    Ich lachte und sagte das habe ich gerade schon probiert aber hat kaum was gebracht.
    Er guckte mich an und sagte dann: Jung du siehst so aus als wärst du nen Fuchs und hast ne blllige aus dem Internet gekauft.
    Ich schluckte und sagte nur ja. Er grinste und sagte: ne Anlage für 2.500€ einbauen lassen und dann wegen 150€ sparen ne ne, kauf die ne Bosch, Beru, NGK und dein Zafira rennt schneller wie vor dem Umbau.

    Tja somit ich gleich danach zu nem Kumpel und dort einen neue kräftige Zündspule von NGK bestellt.

    Sie ist morgen früh schon da und wird mir netter weise auf die Arbeit geliefert und auch gleich dort eingebaut.
    Über den Preis möchte ich nichts sagen, bin ja nen Fuchs und habe sie beim Patenonkel meines Sohnes gekauft :).

    Mein Umrüster wird am Donnerstag den Wagen trotzdem noch mal mitnehmen zum einstellen und dann mal schauen was nach Hause kommt, ich werde berichten.
     
  9. #48 Point2004, 01.08.2018
    Point2004

    Point2004 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Perfekt drücke dir die Daumen hab immer Beru genommen bei meinen erstatte mal Bericht ob alles geklappt hat schönen Tag noch
     
  10. #49 Obstschnittchen, 01.08.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    So heute dann die neue NGK Spule eingebaut und ne runde gefahren, leider ist das ruckeln immer noch da.
    Ich habe neue Zündkerzen und Zündspule was kann es noch sein?
    Morgen früh geht er zum Umrüster und der will dann noch versuchen etwas ein zu stellen, hoffe er schafft es denn am Samstag geht es um 4 Uhr an die Nordsee.
    Mittlerweile habe ich auch nicht mehr so wirklich Lust auf Gas, es macht keinen Spaß.
    Gruß
    Torsten
     
  11. #50 Obstschnittchen, 01.08.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    So nach dem ich dem Umrüster, meinen Nachbarn klar gesagt habe das es so nicht geht sind wie eben eine Einstellrunde gefahren, schön Stadt, Landstrasse und Autobahn und ich kann nur sagen es geht doch. ich habe zwar ein ganz ganz ganz sanftes holbern gespürt aber das kann auch einfach nur Einbildung sein. Nach meinem Urlaub werden wir noch einmal schauen wie die Werte sind dann haben wir auch ca. 3000km gefahren.
    Ich danke allen die mir helfen wollten und sollte ich mal bei dem einen oder anderen in der Ecke sein sage ich bestimmt mal Hallo.
    Gruß
    Torsten
     
  12. #51 Obstschnittchen, 04.08.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    So heute in den Urlaub gefahren, wagen lief echt gut.
    Angekommen und Gas und Benzin getankt.
    500km gefahren = 10 Liter Gas verbraucht und 35 Liter Benzin.
    Somit ist der Wagen anscheind hauptsächlich auf Benzin gefahren.
    Fehlermeldung gab es leider keine.
     
  13. #52 Obstschnittchen, 05.08.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Kann es sein das ab einer bestimmten Drehzahl er Gas abschaltet und auf Benzin läuft?
    Denn wenn ich immer im unteren Drehzahl bleibe verbraucht er nur Gas.
     
  14. #53 markus82, 05.08.2018
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Beinzin bei mischen oder in bestimmten Drehzahlbereichen oder auch Lastzuständnden können mittlerweile fast alle Anlagen, wird aber leider meistens genutzt um ein verpfuschten Umbau zu übertünchen denn wirklich nötig ist es wohl nur in den seltensten Fällen.

    Werden dir bestimmt auch die hier im Forum Aktiven Umrüster bestätigen.
     
  15. #54 Obstschnittchen, 05.08.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Tja mein Umrüster sagte noch das geht nicht als ich ihm die Rechnungen geschickt habe meinte er nur komisch.
    Tja ich glaub ich hab echt den schletesten Umrüster erwischt nur musd ich schauen das die Anlage ans Gasen kommt egal wie.
     
  16. #55 markus82, 05.08.2018
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Ich fahre seit 6 Jahren (3 Autos) und hatte nur kleine Probleme (Zündkerzen, zündspule, und ein Injektor defekt). Zwei waren billigheimer umbauten und da hatte ich echt Glück ( einer läuft immer noch bei mir der ander ist verkauft läuft aber auch ) den dritten habe ich dann bei einem Bekannten umrüster hier aus dem Forum machen lassen und der läuft schon mehr als 3 Jahre Problemlos der hat auch wirklich gut beraten und dann gleich so Sachen wie Zündkerzen und Kabel gleich mit gemacht damit ich sorgenfrei loslegen kann und so war es dann auch.
     
  17. #56 Obstschnittchen, 05.08.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Bei mir sind Zündkerzen und Zündspule auch neu. Verbaut ist sie super, laut einem anderen Umrüster nur das Einstellen ist etwas schwierig für den Umrüster.
    Na dem Urlaub frag ich bei dem anderen Umrüster ob er mal schauen kann und vielleicht auch einstellen dann muss ich halt noch mal 100 oder 150 zahlen aber dann sollte sie auch laufen und zwar mit Gas
     
  18. #57 Obstschnittchen, 11.08.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Kennt jemand den Umrüster:

    GK Autogas Service in Lübeck???
     
  19. #58 Obstschnittchen, 13.08.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Kennt niemand diesen Umrüster??
    Hatte schon gesehen der war auch schon mal hier aktiv aber ich möchte wissen ob er was kann bzw. sein Handwerk versteht.

    Gruß Torsten
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Dann lies doch seine Posts durch und bild Dir Dein Urteil. Ich weiß nicht was der kann. Fahr ja nicht extra dort hin und schau dem beim Arbeiten zu.
     
  22. #60 Obstschnittchen, 13.08.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht hat ja irgend jemand mal dort was machen lassen.
     
Thema: Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zafira 1.8 gasumbau

Die Seite wird geladen...

Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau - Ähnliche Themen

  1. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  2. Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab

    Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab: Hallo zusammen Ich besitze schon seit ein paar Jahren einen Zafira B mit Landi Renzo Omegas Anlage (ab Werk). Diese lief bislang bis auf einen...
  3. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...
  4. Welches ist der bessere Zafira für LPG?

    Welches ist der bessere Zafira für LPG?: Nachdem es mein treu gedienter LPG-T4 auch nach 3 Monaten noch nicht wieder aus eigener Kraft aus der Werkstatt geschafft hat, kommt immer mehr...
  5. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...