Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau

Diskutiere Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Noch ne kurze Frage, es gibt ja eine Kerzen von NGK, welche sollte ich am besten nehmen: NGK Zündkerze V-Line 53, ZFR5F NGK Zündkerze ZFR5F NGK...

  1. #21 Obstschnittchen, 28.07.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Noch ne kurze Frage,

    es gibt ja eine Kerzen von NGK, welche sollte ich am besten nehmen:

    NGK Zündkerze V-Line 53, ZFR5F
    NGK Zündkerze ZFR5F
    NGK Zündkerze ZFR6V-G

    Mir geht es nicht um billig sondern ich möchte wenn gut kaufen allerdings dachte ich auch so beim Umrüster, leider flasch gedacht aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und nun muss ich schauen wie ich das Kind wieder heraus bekomme.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenn Du die LPG_Kerzen schon drinn hast, dann schau, ob der Abstand von 0,7mm stimmt und zieh die mit dem vorgeschriebenen Drehmoment an.
    Wenn Du schon die Zündspule bestellt hast, probier die aus, dann sieht man weiter.
    Das mit dem Anwalt kannst vergessen, kann 2 Jahre gehen bis es zum Prozess kommt.
    Was die SuFu angeht, bitte nicht übel nehmen.
    Hier sind wirklich schon Themen x-mal durchgekaut worden und man hat einfach keine Lust x-mal den gleichen Käse wieder zu schreiben, ist aber in anderen Foren nicht anders.
    Man geht einfach davon aus, dass wirklich jeder in der Lage sein sollte, passende Suchbegriffe einzugeben.
    Wenn das nicht klappt, kann man nicht einfach das Thema Sufu als unfreundlich abstempeln.
     
  4. #23 Obstschnittchen, 28.07.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Vielen Dank für deine Hilfe, werde meine Kinder bitten dich in ihr gebet mit ein zu schließen denn durch solche Aussagen kommen wir dem Ziel, Samstag in den Urlaub fahren immer näher.

    Sollte mal jemand nen Problem mit seiner Harley haben kann er sich gerne melden, da ich selbst an der Harley schraube kenne ich mich etwas damit aus 13522804_1138986282825904_8615807246823143023_o.jpg
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Schöne Bikes, ich fahr aber Triumph.
    Hoffentlich klappts ja mit der Zündspule.
    Die Ruckelei kann aber auch evtl. von falsch eingegebenen Parametern in der Software sein. Hatte mal nen BMW da, da war statt Keihin KN9, noch die alten KN8 in der Software eingestellt. Der lief wie ein Sack Nüsse. Hat der Umrüster wohl übersehen oder war unfähig.
     
  6. #25 Obstschnittchen, 28.07.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Ich glaube eher das meiner unfähig ist und wenn ich könnte würde ich die Zeit zurück drehen und zu jemanden anderes gehen.
    Ich glaube immer noch das LPG ne gute Sache ist denn alles über 3000 Umdrehungen macht Spaß und ich hoffe und denke das ich oder jemand anderes mir auch den Spaß im unteren Drehzalbereich geben wird.
    Welche Triumph fährst Du?
    Ich war die Sandfarbende Iron und für Touren ein MT 09 Tracer.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich fahre ne 2002er Thunderbird 900 (T309). Die sieht man nicht so oft.
     
  8. #27 Obstschnittchen, 28.07.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Das Umstellen sollte aber ja kein Problem sein, oder vielleicht doch???
    Habe auch schon mal geguckt ob man Software und nen Kabel irgendwo bekommt dann könnte ich mal die Werte mir anschauen aber für die VSI 2 finde ich nichts oder bin zu dumm zum finden.
     
  9. #28 BMWX5fahrer, 28.07.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    VSI 2 Soft u. Hardware bekommt man wenn man beim Hersteller auf einer Schulung war.

    Gruß
    Bernhard
     
  10. #29 Obstschnittchen, 28.07.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Besten Dank Bernhard, frag mich aber dann wie mein Umrüster die Software bekommen hat denn wirklich Ahnung hat er ja nicht, vermutlich hat er bei der Schulung gelernt wie man mit offenen Augen schläft.
    Sorry wenn ich manchmal böse werde aber mich ärgert es halt das ich auf so einen reingefallen bin und wenn ich euch sage das der sogar mein Nachbar ist und nun mich privat meidet, mir sagt ich habe die anlage nicht privat eingebaut sondern über die Firma also soll ich da nun nen Termin machen. ich könnte echt kotzen, sowas nennt man schuss in den offen. der nächste bekommt die kohle erst wenn alles wrklich fertig ist
     
  11. #30 BMWX5fahrer, 28.07.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    darüber sich aufregen bringt nichts, da musst jetzt durch ohne wenn u. aber.
    Wenn es mit der Spule behoben ist, dann ist ja alles wieder gut. ( mit dem Nachbar sollte man sich verstehen, man weis nie wie man ihn noch braucht )

    Gruß
    Bernhard
     
  12. #31 Obstschnittchen, 28.07.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Ich hoffe auch das es mit der Spule sich erledigt dann aber wenn nicht dann muss ich meinem Nachbarn bzw. seinen Arbeitgeber wohl mal ganz klar sagen was ich verlange für mein Geld und natürlich nehme ich dafür auch gleich meinen Anwalt mit damit der denen klar macht wo der Weg lang geht.
    Sorry auf solche Nachbarn verzichte ich gerne da habe ich einige bessere.
     
  13. #32 aluprof, 28.07.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Sorry, aber ist auch so ein Internet Märchen.
    Das mit dem Abstand auf 0,7 ist Vergangenheit - das haben wir bei den „alten“ Kupferkernkerzen gemacht.

    Die heutigen Iridium oder Platin sollen nicht mehr „nachgestellt“ werden da NGK die mit dem für Autogasbetrieb korrekten Elektrodenabstand ausliefert.
     
  14. #33 aluprof, 28.07.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Gib mal den Motorkennbuchstaben Deines Zafira an. Erst dann ist sicher feststellbar welche Kerze da reingejört
     
  15. #34 Obstschnittchen, 28.07.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Opel Zafira 1,8, 140 PS B. 2013
    Motorkennb. Z18XER
     
  16. #35 aluprof, 28.07.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Siehe Bildschirmdruck

    LPG 6
     

    Anhänge:

  17. #36 Obstschnittchen, 28.07.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Genau die Kerzen habe ich ja schon drin, hat der Umrüster rein getan
     
  18. #37 aluprof, 28.07.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Dann warte mal ab, bis die Zündspule eintrifft.
     
  19. #38 Obstschnittchen, 28.07.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Ich hoffe das sie spätestens am Dienstag da ist dann kann ich sie Nachmittags Abend einbauen und gleich schauen ob sie was bringt oder nicht.
    Melde mich dann sobald sie verbaut ist. sieht ja so aus als ob das ne arbeit von 5 Minuten ist
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Dann bist Du aber gutgläubig. Wie kommt es dann, dass der "korrekte" Abstand unterschiedlich ist? Ich prüf die immer nach und wundere mich wie tolerant die eingestellt sind.
    Hab nochmal bei NKG nachgelesen. Die sind alle auf 0,8mm eingestellt, damit jetzt alle Haarspalter und Erbsenzähler zufrieden sind. Und was macht ihr wenn ihr eine aus der Schachtel holt, die nur 0,6 hat und um gottes Willen nicht eingestellt werden soll? Dann am besten so reinschrauben, viel Spaß.
     
  22. #40 V8gaser, 28.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab ich mir auch schon gedacht, wollt aber nix schreiben. Braucht bloß mal ne Schachtel runterfallen und der Abstand passt nicht mehr.
    Den technischen Hintergrund/Vorteil des etwas verkleinerten Abstandes weiß man eh nicht.
    Aber wenn jemand meint er bräucht das nicht kontrollieren beim reinschrauben - da frag ich mich, war es das bei Valteks unbedingt braucht wenn die neu sind....
    Seltsame Doppelmoral - immer so wie es einem gerade passt :-)
    Sorry das ich - mal wieder- nix hilfreiches beitragen konnte. Is ja bald Ruhe.
     
Thema: Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zafira 1.8 gasumbau

Die Seite wird geladen...

Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau - Ähnliche Themen

  1. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  2. Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab

    Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab: Hallo zusammen Ich besitze schon seit ein paar Jahren einen Zafira B mit Landi Renzo Omegas Anlage (ab Werk). Diese lief bislang bis auf einen...
  3. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...
  4. Welches ist der bessere Zafira für LPG?

    Welches ist der bessere Zafira für LPG?: Nachdem es mein treu gedienter LPG-T4 auch nach 3 Monaten noch nicht wieder aus eigener Kraft aus der Werkstatt geschafft hat, kommt immer mehr...
  5. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...