Z4 - Dach kann nach umrüstung nicht mehr geöffnet werden

Diskutiere Z4 - Dach kann nach umrüstung nicht mehr geöffnet werden im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Moin Hab in meinen Zetti einen 52L Tank eingebaut bekommen, der anscheinend zu hoch ist, das Dach lässt sich nicht mehr öffnen, bzw es...

  1. mabum

    mabum AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Hab in meinen Zetti einen 52L Tank eingebaut bekommen, der anscheinend zu hoch ist, das Dach lässt sich nicht mehr öffnen, bzw es bricht nach der Hälfte öffnen ab und kann nur wieder geschlossen werden.
    Hat einer von euch Ähnliche erfahrungen gemacht, was habt ihr für Tanks im Z4 verbaut ?
     
  2. Anzeige

  3. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Das gehört doch wohl eher in die "Witzecke", weil heute ist der 26. Oktober und nicht der 01. April.
    gruß

    magnus

    PS:
    Frag mal deinen Umrüster wie der sich das vorstellt!
     
  4. #3 V8gaser, 26.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich verbau bei den Zettis immer 58l Tanks und das Dach funktioniert dann stets noch wie gewohnt. Man muss halt wissen wie :-) Lass ihn suchen - er hat ja auch Geld mit dem Umbau verdient und ist dafür verantwortlich das es funktioniert.
    Zur Frage - wie gesagt, 58l und keine ähnlichen Erfahrungen.
     
  5. #4 V8gaser, 05.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Und? Hat es es schon gefunden?
     
  6. mabum

    mabum AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Dach funktioniert, aber eine Hilfreiche Antwort habe ich hier ja nicht bekommen !
    Ich habe diese Frage gestellt, damit man mir Hilft und ich nicht lange auf mein Fahrzeug verzichten muss. Ich wusste ja nicht das es hier so nette Mittglieder gibt die das auch noch lustig finden und nichts sagen obwohl sie die Lösung kennen !! Großes Kino !! Danke nochmal für den Tipp " Lass Ihn suchen"
    Während ich mit dem Bus fahre oder was ?
     
  7. #6 chriSpe, 11.11.2011
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Was willst du denn hören? Das dir einer durch die Glaskugel sagt wo's klemmt? Das einer der Umrüster hier den Tank kleiner zaubert?
    Wenn der Tank zu hoch ist, wie du scheinbar schon selbst festgestellt hast, muss eben nen andere rein. Ergo ab zum Umrüster der den Mist verbrochen hat, ist ja schließlich seine Arbeit gewesen.
     
  8. #7 V8gaser, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist ja Ansich kein Problem bei Problemen mit Anlagen die schon länger laufen zu helfen. ABER warum soll ich jemandem für lau die Lösung von seinem Problem liefern? ER hat ja gerade erst Geld damit verdient und soll das zum laufen bringen . Oder glaubst du ich hätte da eine Entlohnung in irgendeiner Form für bekommen? Im Gegenteil - nu werd ich noch angemault für Probleme die ich nicht zu verantworten hab - Danke! Hoffe In Zukunft findet er auch immer selber die Lösung. Klar bis du der gelackmeiert, aber das habe nicht ich zu verantworten!!!!!! Das sind genau die Firmen, die hier nur mitlesen, nie Unterstützung bieten, aber hintenrum per PN Kunden abgreifen - warum soll man da helfen? Jeder Andere hätte mir wahrscheinlich ne PN geschickt wegen dem Problem und es wäre innerhalb von Minuten gelöst gewesen - sei dir sicher :-)
    AUßERDEM hast du nicht nach einer Lösung gefragt, sondern nur wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.....
    Da brauch ich keine Glaskugel zu, weiß genau wo sein Problem lag, und mit etwas Nachdenken wäre das gar nicht erst aufgetreten. Nur warum soll ich selber erarbeitete Erfahrungen umsonst, ohne jegliche Gegenleistung weitergeben? Mit dem Prinzip "Eine Hand die Andere" funktioniert das hier super, aber nicht so :-)
    Den Bus darf ja dein Umrüster zahlen, also wo ist das Problem? Bei mir hättest für die Zeit einen Leihwagen bekommen - umsonst natürlich.
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Nee, der hätte bei Dir keinen Leihwagen gebraucht, weil Dir sowas nicht passiert wäre:D
     
  11. #9 V8gaser, 12.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Sowas nicht, aber es kann ja immer mal was unvorhersehbares passieren. Ich denk da jetzt nur still an einen e65 in letzter Zeit. Er wird wissen wen ich meine, und da war es selbstverständlich für mich zu helfen. Ebenso wie mir bei einem anderem Problem geholfen wurde. Und wenn es mal mit ner Zavoli hakt bin ich sicher wo ich anruf :-)
    Wäre hier nach meinem zweiten post ein "Nein" gekommen, wäre ihm ein Tip sicher gewesen. Aber sowas...ne.
     
Thema: Z4 - Dach kann nach umrüstung nicht mehr geöffnet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw z4 verdeck manuell öffnen

    ,
  2. bmw z4 lpg umbau

    ,
  3. z4 notentriegelung

    ,
  4. bmw z4 verdeck öffnet nicht,
  5. bmw z-4 dach notentriegelung,
  6. bmw z4 lpg-umbau,
  7. z4 dach öffnet nicht,
  8. z4 forum anmelden,
  9. z4 verdeck manuell,
  10. z4 dach uimbauen,
  11. bmw z4 verdeck geht nicht auf,
  12. dachkonstruktion z4,
  13. z4 verdeck manuell öffnen,
  14. z4 lpg umbau www.lpgforum.de,
  15. bmw z4 öffnung per hand e-verdeck,
  16. z4 dach geht nicht,
  17. z4 verdeck geht nicht,
  18. bmw z4 probleme mit dem dach,
  19. BMW Z4 Verdeck öffnet nicht richtig,
  20. bmw z4 cabrio dach öffnet nicht mehr,
  21. bmw z4 verdeck öffnen passiert nichts,
  22. verdeck geht nicht auf z4,
  23. verdeckumbau bmw z4,
  24. z4 lpg tank,
  25. z4 dach klemmt
Die Seite wird geladen...

Z4 - Dach kann nach umrüstung nicht mehr geöffnet werden - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo LC 01 in Opel Astra F (single point) mit Gedächtnisschwund .....

    Landi Renzo LC 01 in Opel Astra F (single point) mit Gedächtnisschwund .....: Tach zusammen, ich habe eine Astra F Caravan, den ich seit 2008 mit LPG fahre. Fahrzeug hat jetzt ca. 365tkm gelaufen, wobei ca. 230tkm auf Gas...
  2. Werkstatt-suche Freising, Dachau ... Bayern

    Werkstatt-suche Freising, Dachau ... Bayern: Hallo zusammen, ich suche eine kompetente, erfahrene Werkstatt für eine BRC Anlage.
  3. Dachbox zulegen - ja oder nein?

    Dachbox zulegen - ja oder nein?: Frohes Neues! Ich möchte bald etwas durch Deutschland touren, und hab mir überlegen dafür eine Dachbox zu besorgen. Welche könnte ihr mir da...
  4. Schon mal da drüber nachgedacht dein Auto auf Elektrisch umzurüsten?

    Schon mal da drüber nachgedacht dein Auto auf Elektrisch umzurüsten?: Hallo Leute Wer hat sich von euch schon mal mit dem Thema auseinander gesetzt sein Bestandsfahrzeug auf elektrisch umzurüsten? Oder wer hat es...
  5. Schon mal über ein E-Auto nachgedacht?

    Schon mal über ein E-Auto nachgedacht?: Hallo Leute Wer von euch hat schon mal da drüber nachgedacht elektrisch zu fahren? Wenn ja was hat euch bis jetzt davon abgehalten? Kosten?...