Z3 Coupe - die Herausforderung

Diskutiere Z3 Coupe - die Herausforderung im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ne, ist wohl der davor, weil ich oben etwas von 12 jahre alt gelesen hab. Der braucht dann wohl keine, und der Umbau wäre ein echter Akt Gruß Armin

  1. #41 Rabemitgas, 12.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ne, ist wohl der davor, weil ich oben etwas von 12 jahre alt gelesen hab.

    Der braucht dann wohl keine, und der Umbau wäre ein echter Akt

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Z3 Coupe - die Herausforderung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 dadidada, 13.08.2010
    dadidada

    dadidada AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hello - nach 70 Std. Zen-Meditation hab ich die Idee vom Motorentausch verworfen. Einfach zu stressig, besonders weil der Gasumbau ja baldmöglichst und reibungslos über die Bühne gehen soll. Sollte ich die nächsten Tage aber eine Ansaugbrücke vom 3L-M54 bekommen, wird die auf jeden Fall beim LPG-Umbau gewechselt.

    So long,

    dadidada
     
  4. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kläre aber vorher ab das du ein AGG bekommst,weiß ja nicht ob du die treads gelesen hast.Lass es dir zeigen....
     
  5. #44 dadidada, 13.08.2010
    dadidada

    dadidada AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Ist ja krass was da momentan abgeht - werde das Projekt wohl bis auf Weiteres verschieben. Auf Stress mit dem TÜV hab ich keinen Bock.
     
  6. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich will weder Pferde scheu machen oder jem.umstimmen,wenn es eins gibt ist es ja auch unbegründet.Das sollte man aber vorher dann vielleicht abklären.Nicht das mein Post jetzt in den falschen Hals kommt.
     
  7. #46 Autogarage-B8, 13.08.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Nein, keine Angst.

    Dadidada wurde sofort unterrichtet, als wir Bescheid bekommen haben.

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
     
  8. #47 Rabemitgas, 13.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Man hau da ne Prins rein und gut!!
     
  9. #48 dadidada, 13.08.2010
    dadidada

    dadidada AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Komm grad von meinem BMW-Meister und bin mittelmäßig verunsichert. Er rät mir ausdrücklich von einer Gasumrüstung ab, da er mittlerweile zu viele Motorschäden und Probleme in seiner Werkstatt hatte. Er selbst ist vorher auch LPG gefahren und ich halte den BMW-Spezi für keinen Dummschwätzer. Kritische Stimmen gibts wohl immer, auch ist klar, dass bei Schäden gerne die Gasanlage verantwortlich gemacht wird. Aber ich höre seit ich mich mit dem Thema befasse überwiegend ablehnende Meinungen. Was meint ihr zu dem Thema? Muss wohl das ganze Vorhaben noch mal gründlich überdenken. Wegen des AGG-Häckmäcks ist ja eh erstmal Pause.

    Gruß - Dieter
     
  10. #49 Rabemitgas, 13.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Völliger Schwachsinn von dem BMW Meister, aber genau das was ich schon immer schrieb.

    Hier: http://www.lpgforum.de/news-feedback/6788-aufklaerung-ueber-autogas-aber-richtig.html

    Du solltest nur zusehen, (das was wir dir auch schon vorher sagten) das du eine Gute Anlage bekommst und natürlich (Selbstverständlich) ein Seriöses Abgasgutachten.

    Gruß Armin P.s. Nicht Umrüsten ist keine Lösung, vorallen nicht für einen perfekten Gas Motor.
     
  11. #50 Autogarage-B8, 14.08.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    und DER Motor ist perfekt.

    ein guter Freund von mir fährt einen alten Diesel, hab ihn auf die Idee gebracht, vergiß den Pöler, gönn dir nen Benziner, den rüsten wir dann auf Gas um. Auf Rückfrage, welchen haben wir ihm einen schönen 3er Kombi vorgeschlagen.

    Anschließend geht er zum nächsten BMW Händler und guckt sich ein paar Modelle an, und erwähnt, daß er den dann auf Gas umrüsten möchte.

    Dann: oh jeee, die Werkstatt sei voll von Gasschäden und *blablabla - er würde NIE ne Gasanlage in nem BMW empfehlen, so hat er das erzählt. Hab ich mal gefragt, was denn der für Gasanlagen einbaut, wenn er sooo erfahren sei. Antwort: Ja gar keine!!!

    Dieter - jetzt mach dir mal keinen Kopf, schlaf mal drüber, morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.
     
  12. #51 V8gaser, 14.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Er hat recht! Lass es bleiben. Das wird der gleiche Meister wie im e39 Forum sein. Klar, die m52/54 sterben reihenweise auf Gas. Diese Kopfrissen - eindeutiges Zeichen. Die halten die immensen Verbrennungstemperaturen nicht aus. Wenn dann nur eine Anlage die über Leerlaufdrehzahl auf Benzin umschaltet. Und gefährlich ist es auch noch....
     
  13. #52 Rabemitgas, 14.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :1185::1185::1185:
     
  14. #53 Reini 328i E46, 14.08.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    dem looool kann ich zustimmen

    wenn das so wäre hätte meiner schon explodieren müssen
    ich Schrub den motor regelmässig auf LPG am limit.wenn ich zu schwiegereltern fahre.
    immer eine strecke von 1300 km nachts...das Ding schnurt wie ein Kätzchen.

    nur mein verbrauch stimmt nicht aber 240 fahren mit 10L/100km geht irgendwie nicht.

    gruß
    Reini
     
  15. #54 Rabemitgas, 14.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Reini sein Motor ist für mich das beste Beispiel an Gasfestigkeit.

    :D Der hat glaub ich um die 280 000 Vollgas kilometer runter.

    Der Witz ist, das der die ersten 100tkm zu Mager lief und falsch eingegast war.

    Bis er bei mir war. Der Motor ist vom Zustand her trotzdem immer noch perfekt.

    (mist das hört sich ja so an als wenn ich das in frage stelle nach dem er bei mir war :D )

    naja ihr wisst schon was ich meine ;)
     
  16. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ein Freund möchte bei seinem Z3 Roadster genau das machen.
    Wäre schön, wenn er Dich mal kontaktieren könnte wg Tips und Fotos. Kannst Du Dich mal bei mir melden? Leider kann ich Dich nicht direkt übers Forum erreichen.

    Gruß
    Ralf
     
  17. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    was für ein tank geht denn in den kofferraum vom normalen roadster rein ohne größere schweißarbeiten?
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Das kommt drauf an, ob Du im Kofferraum den werksseitigen CD-Wechsler spazieren fährst oder nicht.

    Mir war das ehrlich gesagt zu blöd, am Ende hätte nicht mal mehr die Persenning in den Kofferraum gepasst.

    Aber mehr wie 25-30l netto werden nicht reingehen. Vorn wirds eng im Kofferraum, hinten ists auch schlecht, weil dort die Batterie sitzt. Alles in allem nichts gutes im Kofferraum.
     
  19. Anzeige

  20. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hm also selbst mit kleinem tank geht keine persenning mehr rein? das ist ja schon ein wenig dürftig :)

    überlege mir nen guten z3 roadster anzuschaffen, aber was ich so über deren zuverlässigkeit lese stimt nich auch nicht grade fröhlich ;)
     
  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Was soll an nem Z3 unzuverlässig sein? Meiner hat nach 13 Jahren mal eine neue Verdeckhaut spendiert bekommen und sonst funktioniert alles.
    Und ein Roadster ist nun mal ein Roadster und kein Raumwunder.
     
Thema: Z3 Coupe - die Herausforderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z3 coupe lpg

    ,
  2. z3 coupe kofferraum

    ,
  3. bmw z3 coupe autogas

    ,
  4. bmw z3 coupe kofferraum,
  5. bmw z3 coupe gasanlage,
  6. bmw z3 lpg,
  7. bmw z3 coupe lpg,
  8. z3 coupe,
  9. bmw z3 gasumbau,
  10. z3 coupe lpg tank,
  11. z3 coupe kofferraum abmessungen,
  12. gasumbau z3 coupe,
  13. z3 kofferraum,
  14. bmw z3 coupe heckklappe,
  15. z3 coupe heckklappe,
  16. z4 coupe lpg,
  17. z3 lpg umbau,
  18. z3 coupe autogas,
  19. z3 coupe innenraum,
  20. bmw z3 kofferraum maße,
  21. z3 lpg,
  22. Z3 coupe Gasanlage,
  23. autogas z3,
  24. bmw z3 coupe umbau,
  25. z3 coupe kofferraum maße
Die Seite wird geladen...

Z3 Coupe - die Herausforderung - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins

    Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins: Servus Bin momentan auf Suche nach einem Hyundai Coupe und bin auf einen mit Prins Gasanlage gestoßen. Daten: 3 Vorbesitzer 150tkm 143PS HU 07/24...
  2. E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar

    E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar: Guten Tag, ich möchte mir ein E coupe zulegen mit dem 211 PS starken Motor, Baujahr 2014. Selbstverständlich soll es in der heutigen Zeit auf Lpg...
  3. Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-)

    Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-): Moin Gentlemen, nachdem mir hier im Jahre 2009 bei meinem LPG Selbsteinbau so hervorragend geholfen wurde, wollte ich mal bezüglich der Umrüstung...
  4. BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht

    BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Auto helfen, ich bin leider langsam am verzweifeln. Ich fange mal von vorne an. Vor vier...
  5. bmw e46 coupe Gasleitung zum Verdampfer verlegen

    bmw e46 coupe Gasleitung zum Verdampfer verlegen: Hallo, kann mir vielleicht hier jemand mit der Verlegung der Flexleitung von dem Tank (Radmulde 30°) bis zum Verdampfer, der sich unter dem...