Z3 Coupe - die Herausforderung

Diskutiere Z3 Coupe - die Herausforderung im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Danke Darius,ich steh schon ewig in der Ecke u. schäm.....;( Wieso ? Gruss Darius

  1. #21 Xsaragas, 09.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Wieso ?

    Gruss
    Darius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Z3 Coupe - die Herausforderung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Autogarage-B8, 09.08.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Qualität ist in erster Linie vom Umrüster abhängig. Und Qualität ist es, wenn der Kunde problemlos auf Gas fahren kann, und dazu brauch ich bei vielen Saugmotoren keine Prins, keine BRC, da tuts ne KME genauso wie ne Oscar. Und mit letzteren haben wir auch schon sehr gute Erfahrungen mit dem gleichen Motor gemacht. Und das waren wirklich Erfahrungen, nämlich die, daß auch eine Oscar nicht ohne Inliner funktioniert. :D

    Dann bin ich schon mal den Foto laden und freuen uns auch auf die schlauen Sprüche, hoffentlich kommen wir da noch zum arbeiten!
     
  4. #23 dadidada, 09.08.2010
    dadidada

    dadidada AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @rabe - guter Einwand. Ich hab aber so ne tolle Stufe im Kofferraum, der Tank kann bei einem Crash eigentlich weder vor noch zurück. Sitzt alles knapp eingepasst am Blech. Werden wir berücksichtigen, denke aber in dem Fall: "wo will er den hin". Wegen Details zur Kopplung u. so müsst ihr Stefan fragen - ich bin ja doof auf dem Gebiet.

    Zum Thema Anlagenhersteller: ich verlass mich als Laie auf Erfahrungswerte und die Meinung meines Ausrüsters. Denke auch, wer auf seinen Ruf achtet, verbaut nur Sachen wo nicht alle fünf Minuten verärgerte Kunden auf dem Hof stehen. Und die Jungs fahren schließlich selber Oscar. Also - wird schon passen. Ich hab da zu wenig Ahnung, und ehrlich gesagt, auch keine Lust wahnsinnig tief ins Thema einzusteigen - sonst könnte ich die Anlage gleich selbst verbauen. Unterschiedliche Meinungen wirds immer geben, ist normal und sei auch jedem gegönnt. Ich mach jetzt mal meine Erfahrung.
     
  5. #24 Rabemitgas, 10.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Stefan

    Das Stimmt natürlich :)

    Aber der Motor benötigt keine Inliner der hat noch nicht die bösen Leerlaufkanäle.

    Aber dafür eine schöne 0-5 Volt Lambdasonde, das ist der Oscar aber egal, weil die ja eh nicht angeschlossen wird.

    Gruß Armin
     
  6. #25 Der Scheerer, 10.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Es gab mal nen richtig guten Spruch, der sich ja auch bewahrheitet hat :

    Wer günstig kauft, der kauft 2 mal (im besten fall)....

    Was den Rest betrifft kann ich nur Armin , meinem Namensvetter und dem Rest beipflichten !!!


    Wir sind gespannt....

    Gruß

    Klaus
     
  7. #26 Der Scheerer, 10.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1

    Und das meinst Du jetzt wirklich ernst ???
    HALLO, ne "Premium-Anlage" wie die VSI, Omegas oder BRC sind denn doch noch etwas anderes meines Erachtens nach....
     
  8. #27 Autogarage-B8, 10.08.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Wartet mal alle ab - to be continued ...
     
  9. #28 Der Scheerer, 10.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaub ich spreche für alle........

    Wir sind gespannt !

    Gruß

    Klaus
     
  10. #29 dadidada, 10.08.2010
    dadidada

    dadidada AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal was am Rande. Auf der Suche nach ner 3-Liter-Ansaugbrücke wurde mir ein ganzer Motor angeboten. 1,5 Scheine (Erstgebot) inklusive aller Aggregate und Steuergerät, 148.000 km, aus nem e39 Bj 2003. Hab eigentlich wenig Bock auf den Stress einer Herztransplantation, aber 40 PS mehr jucken schon. :-) Denke der 2,8er Motor ließe sich zum ähnlichen Kurs loswerden ....hmmmm ich muss nachdenken.

    @Stefan: Gastechnisch gibts da keine Probleme bei einem evtl. Motorwechsel, oder?
     
  11. #30 Autogarage-B8, 10.08.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Nur kleine Neujustierung auf den neuen Motor, dann gibt es gastechnisch keine Probleme.
     
  12. #31 Rabemitgas, 10.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau, Gastechnisch nicht aber...... :D :D
     
  13. #32 Autogarage-B8, 10.08.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    ... behördlich - ja, übersehen, ist ja schon spät :)

    ein neues Abgasgutachten für die Gasanlage ist dann auch noch fällig
     
  14. #33 dadidada, 10.08.2010
    dadidada

    dadidada AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    logisch - erst Motor wechslen, dann Umbau, dann Eintragung - letzteres sollte man doch für Motor u. Gasanlage in einem Abwasch erledigen können. Aber - ist ja noch nicht fix mit dem Wechsel - spüre nur so ein Kribbeln bei dem Gedanken ;-)

    N8t - dadidada
     
  15. #34 V8gaser, 10.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das wär aber dann ein m54...und in dem Zetti ist ein m52 vor tü drinne, oder?
    Viel Spass :-)
     
  16. #35 Rabemitgas, 10.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, rein mechanisch müsste man wohl nur ein paar spezialisten haben, die ein Paar teile Herstellen.

    Motorlager,Spezialauspuffkrümmer usw. Oder halt vom Verwerter.

    Aber dann kommt die Elektrik.

    Motorsteuergeräte sind heute mit allem gekoppelt. Getriebe/Klima/Schalttafeleinsatz etc.

    Ich denke 2-3 BMW Spezialisten die die Richige Hard und Software haben benötigen da eine Woche für.

    Aber Gasanlagentechnisch ist es kein Problem :D aber dann braucht er wieder Inliner.

    Gruß Armin
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Und ich spiele schon lange mit dem Gedanken, den 540er-Antriebstrang in meinen Zetti einzubauen, weils mal was ähnliches von Hartke gab....

    Aber ich hab ja so viel Zeit:(...

    Vorher schau ich mir vielleicht mal nen M-Roadster an...

    Der hat auch genügend Wumms...
     
  18. #37 dadidada, 10.08.2010
    dadidada

    dadidada AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja - Leistung kann man nie genug haben. V8 im Zett ist schon echt Porno :D Aber ein solcher Umbau ist wohl nahezu unbezahlbar. Hab gehört - dafür brauchst du ziemlich viel Teile vom M-Modell, wie Achsen und vor allem ein Getriebe, das so viel Drehmoment abkann. Wollte auch erst ein M-Coupe - aber 16 Liter Verbrauch und abartig teure Versicherung - tooo much.

    Ich werd mal meinen BMW-Meister interviewen, wie aufwändig der Motorenwechsel ist. Da ich die letzte Generation M52tü habe, sollte der M54 halbwegs reinpassen. Denke mal Auspuff/Krümmer und Ölwanne müssten angepasst/ausgetauscht werden. Eigentlich ne schöne Winterarbeit, aber jetzt auf die Schnelle bissi stressig. Ich weiß nicht, ob ich mir das antuen soll, zumal mit ner 3-Liter-Ansaugbrücke auch schon 215 Pferde machbar sind.

    Unabhängig davon muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich die Zylindertanks im Kofferraum später optisch schön verkleide. Hat jemand ne Ahnung, wo man Original (oder ähnliche) Teppichware/Bezugsstoffe herbekommt? Außerdem muss für den kleinen Zylindereinbau das Ablagefach in der "Laderaumabtrennung" gekappt werden. Hier werden wohl GfK-Arbeiten und ein Lederbezug fällig.

    Frage: Wie laut ist eigentlich so ein Tank-Arrangement im Innenraum? Schwappt das Flüssiggas hörbar während der Fahrt, machen die Pumpen Geräusche? Bekommt man das mit einer Kapselung ruhig?

    Thanks vorab - dadidada
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja und ich denke, beim Stefan Siedler bist auch bestens aufgehoben.
    Das mit der Oscar-Anlage wird wohl eine auf Deinen Geldbeutel zugeschnittene Umrüstung sein....der Stefan macht das schon...
    Ich sehe das jetzt nicht sooooo dramatisch, dass mal kein "Premium-Prokukt" verbaut wird. Rankers hat ja die KME auch im Griff, warum solls dann bei Stefan mit der Oscar schief gehen.....
    Schauen wir das doch mal produktneutral an. Ich verkaufe ja auch nicht jedem eine BRC, habe ja auch noch Zavoli im Programm, die man schon mal auf die Ebene mit Landi-Renzo stellen kann. Die haben jetzt neue sogenannte PAN-Evo Injektoren, die bis zu 2,2ms mitmachen sollen und nicht mehr verkleben..... freu mich schon auf den ersten, den ich damit umrüsten darf.
     
  20. Anzeige

  21. #39 dadidada, 11.08.2010
    dadidada

    dadidada AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hello - hab schon mal vorab den Kofferraum gestrippt. Hab noch mächtig Platz hinter den Dämmmatten und Teppichen gefunden. Muss das mit Stefan noch abstimmen - aber theoretisch sind 90 (!!) Liter Brutto machbar - und Bierkiste hat auch noch Platz. Mal schaun wie´s weitergeht.


    [​IMG]


    Grüße, dadidada
     
  22. #40 V8gaser, 12.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Also wenn du einen tü drin hast gehts ja (oben stand nur irgendwo was von wegen - ohne Inliner...dann wäre es der vor tü gewesen)
    Den Z3 hats 2000-2002 mit dem m54 gegeben, auch mit dem 3l - Teile solten daher kein Problem sein. Und wenn ich so im WDS stöbere dürfte das evt sogar mit dem alten Steuergerät gehen.
     
Thema: Z3 Coupe - die Herausforderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z3 coupe lpg

    ,
  2. z3 coupe kofferraum

    ,
  3. bmw z3 coupe autogas

    ,
  4. bmw z3 coupe kofferraum,
  5. bmw z3 coupe gasanlage,
  6. bmw z3 lpg,
  7. bmw z3 coupe lpg,
  8. z3 coupe,
  9. bmw z3 gasumbau,
  10. z3 coupe lpg tank,
  11. z3 coupe kofferraum abmessungen,
  12. gasumbau z3 coupe,
  13. z3 kofferraum,
  14. bmw z3 coupe heckklappe,
  15. z3 coupe heckklappe,
  16. z4 coupe lpg,
  17. z3 lpg umbau,
  18. z3 coupe autogas,
  19. z3 coupe innenraum,
  20. bmw z3 kofferraum maße,
  21. z3 lpg,
  22. Z3 coupe Gasanlage,
  23. autogas z3,
  24. bmw z3 coupe umbau,
  25. z3 coupe kofferraum maße
Die Seite wird geladen...

Z3 Coupe - die Herausforderung - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins

    Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins: Servus Bin momentan auf Suche nach einem Hyundai Coupe und bin auf einen mit Prins Gasanlage gestoßen. Daten: 3 Vorbesitzer 150tkm 143PS HU 07/24...
  2. E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar

    E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar: Guten Tag, ich möchte mir ein E coupe zulegen mit dem 211 PS starken Motor, Baujahr 2014. Selbstverständlich soll es in der heutigen Zeit auf Lpg...
  3. Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-)

    Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-): Moin Gentlemen, nachdem mir hier im Jahre 2009 bei meinem LPG Selbsteinbau so hervorragend geholfen wurde, wollte ich mal bezüglich der Umrüstung...
  4. BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht

    BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Auto helfen, ich bin leider langsam am verzweifeln. Ich fange mal von vorne an. Vor vier...
  5. bmw e46 coupe Gasleitung zum Verdampfer verlegen

    bmw e46 coupe Gasleitung zum Verdampfer verlegen: Hallo, kann mir vielleicht hier jemand mit der Verlegung der Flexleitung von dem Tank (Radmulde 30°) bis zum Verdampfer, der sich unter dem...