Z18XE auf BRC P&D umbauen

Diskutiere Z18XE auf BRC P&D umbauen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hy Leute, will nun meinen "neue" erworbenen Astra H GTC Z18XE 125PS auf meine vorhande BRC P&D umbauen. Wollte mal wissen, ob das jemand schon...

  1. #1 calibradriver, 10.03.2013
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hy Leute,

    will nun meinen "neue" erworbenen Astra H GTC Z18XE 125PS auf meine vorhande BRC P&D umbauen.
    Wollte mal wissen, ob das jemand schon gemacht hat und evtl. ein paar TIPPS bzw. Fotos für den umbau der Ansaugbrücke bzw. Platz. fürs STG weiss.

    Wo geht man besten vom Motorraum in den innenraum?
    von den Prins VSI Anlagen habe ich gehört, das es ein Einspritzdüsensimulator gibt.
    Hat das die BRC schon drinne oder brauch man das bei meinem Fahrzeug nicht?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Z18XE auf BRC P&D umbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ist deine vorhandene BRC auch auf den Motor ausgelegt, leistungstechnisch...

    Ist die Anlage neu oder gebraucht? Bei einer neuen müsste Dir ein seriöser Händler vollen Support anbieten, dann wäre der Einbau kein Problem.

    Die Prins hat keinen Simulator, sondern einen Emulator, der ist bei der BRC im Steuergerät.
     
  4. #3 calibradriver, 10.03.2013
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    @540V8

    Danke schonmal für deine Antwort.
    Die Anlage war zuvor in meinem Calibra mit 115PS die ich auch selber eingebaut habe. Der Astra hat nun 125PS.

    Die Verkablung werde ich wieder hinbekommen, sowie die Löcher in die Ansaugbrücke zu bohren, die möglichst dicht an den Einspritzdüsen sind und kurze Leitungswege haben soll.

    Mir ging es eher darum in Erfahrung zu bringen ob es irgendwelche "Standart" TIPPS/Probleme gibt, worauf man bei dem Modell achten sollte etc.
     
  5. #4 calibradriver, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    nochmal ne frage.
    Kann ich bei dem Fahrzeug Benzindüsenadapter Link
    verwenden oder sollte man das lieber lassen?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn man nicht 100% sicher ist, ob die Adapter überhaupt passen, bzw. sich die Benzinrail noch richtig befestigen lässt, sollte man es lieber bleiben lassen. Am Ende dauert die Fummelei länger als 4 Löcher bohren und Gewinde reinschneiden.
     
Thema: Z18XE auf BRC P&D umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z18xe umbau

    ,
  2. z18xe einspritzdüse durchmesser

    ,
  3. motor z18xe kaufen

    ,
  4. brc gasanlage astra h erfahrung,
  5. z18xe gasdüsen wie bohren,
  6. z18xe einspritzdüsen adapter,
  7. www.lpgforum.de 19048-z18xe-auf-brc-p-d-umbauen,
  8. opel astra 1.8 - brc gasanlage
Die Seite wird geladen...

Z18XE auf BRC P&D umbauen - Ähnliche Themen

  1. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  2. Zafira B 1.8 Z18XER

    Zafira B 1.8 Z18XER: Hallo! Möchte eine Zafira B anschaffen, mit Easytronic Getriebe und mit LPG. Leider ist der Angebot solchen PKW nicht so groß. Welchen R115 Kits...
  3. Corsa C 1.8 Z18Xe zu mager?

    Corsa C 1.8 Z18Xe zu mager?: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Corsa C 1.8 Z18Xe mit Leistungssteigerung durch Fächerkrümmer mit Sportkat ist umgebaut auf LPG, KME...
  4. Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln

    Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln: Hallo zusammen, auf einmal geht die Anlage auf Stoerung und schaltet auf Benzin um (LPG Tank ist nicht leer). Das hat sich mit schlechter...
  5. Astra Z18XE Lambdasonde Spannung-Gassoft

    Astra Z18XE Lambdasonde Spannung-Gassoft: Hallo Ich weiss das das Thema schon besprochen wurde. In der Software wird der Wert der Lambdasonde 1 "0-1Volt" eingestellt. Der Wert schwankt...