Xsara Picasso 1,8-16 V

Diskutiere Xsara Picasso 1,8-16 V im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, Hier gibts noch nen Franzosen mit Landirenzo Omegas : Bild 1: Zeigt den Motorraum mit Einblasdüsen und dem Verdampfer der auf der rechten...

  1. #1 Xsaragas, 10.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Hier gibts noch nen Franzosen mit Landirenzo Omegas :

    Bild 1: Zeigt den Motorraum mit Einblasdüsen und dem Verdampfer der auf der rechten Seite an der Spritzwand hängt .

    Bild 2 : 51 l Multivalve 600*225

    Bild 3 : Umschalter mit Tankanzeige

    Bild 4 : Tankanschluss unter der Tankklappe mit Adapter lang . (Da muss noch was geändert werden)

    Bild 5: Steuergerät unter dem Linken Scheinwerfer . Bevor hier Klagen kommen : Der Kabelsalat ist nicht Bestandteil der Gasanlage sondern die Originale Fahrzeugelektrik .

    Sorry, aus Faulheit die Digicam zu Holen sind es leider nur Handybilder geworden .

    Gruss
    Xantiagas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Xsara Picasso 1,8-16 V. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wer hat den denn umgebaut? ;)

    Was erwartest Du nun hier für eine Reaktion?

    Der Verdampfer ist schön hoch angebracht.
    Warum willst Du am Tankanschluss etwas verändern, das funktioniert doch bestimmt tadellos, oder nicht?

    Für die Bilder hättest Du ja mal den Motor putzen können :D
     
  4. #3 Xsaragas, 10.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich wollte doch auch nur mal Zeigen :) .

    Ja der Verdampfer hängt ziemlich hoch, das macht aber keine Probleme denn der hat ja auch Entlüftungsschraube für das Kühlsystem .
    Also der hängt da schon 2,5 Jahre und ich hatte noch nie Temperaturprobleme.

    O.K. den Verdampfer hätte man auch grade Montieren können aber dann kommt man nicht mehr an die Druckschraube .

    Der Tankanschluss funktioniert in der tat Tadellos aber es ist ein zerschnippelter Dish weil kein Tomasetto Befestigungsblech zur Hand war .
    Aber der Tank war leer und ich musste ja Tanken .
    So einen Dish zu Zerschnippeln ist ja auch nicht Regelkonform und von daher will ich da als "der meckernde" mit guten Beispiel vorangehen .

    Was mir persönlich nicht gefällt ist die Position des Filters, weil der so fällt und sich das Parafin dann in dem Sammeln könnte .
    Aber auch da war nach 25tkm nicht viel drin und deswegen bleibt das so .

    Kritik am Umbau oder so.......

    Na ja, wenn schon kein Kunde dann eben ich .
    Alle Fahrzeuge verlassen so oder ähnlich aufgeräumt die Werkstatt meines Chefs .

    Soll jetzt keine Werbung sein aber es sind doch schon so viele auf einen Einbau Marke "Xantiagas" geil gewesen .

    Den Unterboden und so weiter kann ich momentan nicht Ablichten aber wenn es gewünscht ist, lade ich die Bilder bei Gelegenheit hoch .

    Ist Meiner, von daher dürfte die Frage damit beantwortet sein ;)

    Gruss
    Xantiagas
     
  5. #4 Rabemitgas, 11.10.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Lol

    ZERSCHNIPPELTER Dish??? Xantiagas das ist ja furchtbar und noch viel schlimmer wie einzelne Injektoren. von wegen 6701 und so

    und mit dem hohen verdampfer ist auch blöd bei etwas kühlwasser verlust haut die gasanlage raus und auch bei einer minni undichtigkeit.

    aber schön mal was von dir zu sehen hast du echt toll gemacht.

    P.s. was isn das fürn Tank? son Billig 0° MV mit 2 schrauben befestigung in der mitte?

    Bei deiner Qualität gehört da mindesten ein 4 Loch Tank mit 4 Haltern oben darunter oder?

    ist nur Spass :-)

    wir wolln uns wieder lieb haben oder?
     
  6. #5 Xsaragas, 11.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ja eben, deswegen wird es ja noch geändert sobald ich die nötigen Teile habe und es gesundheitlich wieder geht .

    Jepp, das ist so einer . Ich war mit dem Tank eigentlich auch nicht einverstanden . Jedoch ging es hier um die Private Kasse und ich hatte keine Lust dauernd Tanks hin und her zu Schicken . Also hab ich diesen verwendet und es war wirklich viel Arbeit den auch so zu Befestigen das man ruhig Schlafen kann .
    Ob er 20G aushält kann ich nicht Abschätzen denn das muss der Prüfer .
    Auf jeden Fall muss das Kofferraumblech "mit" beim Abriss :) und bei so einen Aufprall muss ich mir dann wirklich keine Gedanken mehr machen wenn das Kofferraumblech mit Tank abgetrennt vom Auto da liegt .

    Wenn Du nichts dagegen hast, habe ich noch weniger dagegen . Ich Frag mich eh was das Theater manchmal soll .

    Gruss
    Xantiagas
     
  7. #6 Xsaragas, 02.02.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    dank eines sehr Freundlichen Users ist es mir auch gelungen einen Tüv Freundlichen Tankstutzen zu bauen .

    Hier das Update :

    Ich hatte bei diesen Anschlus die Platte versemmelt und der User "Rabemitgas" konnte mir so eine Platte als Ersatzteil Nachliefern ......Vielen Dank Nochmal !!!

    Hier das Ergebnis mit 14mm Aussengewinde .

    Gruss
    Xantiagas
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

  9. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Also was mir so auffällt ist das der LPG Tank nicht Konserviert ist.

    [​IMG]

    @rubi der Motor ist doch dar nicht so schmutzig......

    Gruß Ralf
     
  10. #8 Xsaragas, 03.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ein guter Tank braucht keine Konservierung :)

    Ne mal im Ernst.....Ich hab die Möglichkeit mindestens 1 mal die Woche unter das Fahrzeug zu
    Schauen . Das gepampe kann ich immer noch drunter machen .

    Gruss
    Xantiagas
     
Thema: Xsara Picasso 1,8-16 V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche ich einen adapter beim citroen xara picasso zum gas tanken

    ,
  2. xsara picasso forum

    ,
  3. citroen xsara picasso 1 8 16v probleme

    ,
  4. schmutzig verdampfer citroën xsara picasso ,
  5. Tankklappe CITROEN XSARA PICASSO,
  6. xsara picasso benzin zündaussetzer,
  7. explosionszeichnung xsara,
  8. Zeichnung Auspuffanlage Citroen Picasso 1 8 16V,
  9. citroen xsara picasso kühlwassser auf der motorabdeckung,
  10. xsara picasso zündaussetzer,
  11. kühler xsara picasso zeichnung,
  12. citroen xsara picasso motorabdeckung befestigen,
  13. zeichnung motor xsara picasso,
  14. xsara picasso aussetzer wegen tankdeckel entlüftung,
  15. xsara picasso 1 8 motor explosionszeichnung,
  16. xsara picasso motorraum skizze,
  17. citroen picasso 1 8 lpg,
  18. motor befestigung oben citroën xsara picasso,
  19. am motor befestigung oben CITROËN XSARA PICASSO
Die Seite wird geladen...

Xsara Picasso 1,8-16 V - Ähnliche Themen

  1. Hoher Verbrauch Xsara Picasso

    Hoher Verbrauch Xsara Picasso: Hi, nach vorläufigen Messungen (habe den Wagen drei Tage) braucht das Fahrzeug ca 11 Liter Gas / 100 km, plus Benzin. Ich finde den Verbrauch...
  2. Telflex GFI Injektor defekt Citroen Xsara Picasso

    Telflex GFI Injektor defekt Citroen Xsara Picasso: Fahre einen Citroen Xsara Picasso Umrüstung in 2008 mit Teleflex GFI, da "die Anlage ja perfekt auf Citroen abgestimmt ist". Umrüster in...
  3. Startproblem bei Citroen Xsara Picasso

    Startproblem bei Citroen Xsara Picasso: Hallo Seit November 2008 habe ich eine Vialle Anlage im Auto. Seit einigen Wochen habe ich Problem beim Starten wenn der Wagen kalt ist bzw....
  4. Citroen Xsara Picasso 1,6 - Erfahrungen.

    Citroen Xsara Picasso 1,6 - Erfahrungen.: Hallo liebe Gasgemeinde, soeben habe ich mich hier im Forum registriert. Schon seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit LPG. Ich habe...
  5. Xsara Picasso 1,8i 16V Exclusive

    Xsara Picasso 1,8i 16V Exclusive: Username :Sr. Ollione ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1749 ccm...