XSARA 1,8i LFZ Probleme

Diskutiere XSARA 1,8i LFZ Probleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe meine Probleme vor ca. 1 Jahr schon einmal geschildert (keine Leistung auf Zylinder 4) und die laienhaften Problemlösungsversuche des...

  1. #1 Gasheini, 30.06.2009
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Probleme vor ca. 1 Jahr schon einmal geschildert (keine Leistung auf Zylinder 4) und die laienhaften Problemlösungsversuche des Umrüsters meines Mißtrauens beschrieben (Ansaugbrücke ist wohl undicht, die Ventile sind "noch" nicht kaputt, bitte schalten Sie im Standgas vor der Ampel auf Benzin um, demit die nicht verbrennen!)

    Die Lösung war im Endeffekt ganz einfach:

    Ich habe in die "Kunststoffansaugbrücke!!!" für den Zylinder 4 ein Kupfer-Inline Röhrchen eingebaut, welches bis kurz vor das Einlassventil reicht (am Ende in Richtung Zylinder nach unten gebogen)
    Siehe da: Volle Leistung auf Zylinder 4 (warum auch immer??!)

    Alle anderen Versuche mit der Software schlugen fehlt (+ xy Millisekunden, + XY %) weil das Benzinsteuergerät das dann gemerkt hat und entsprechend gegengeregelt hat.

    Bin zeitweise mit 3 Zylindern auf Gas und einem Zylinder auf Benzin gefahren, bis ich das Röhrchen eingebaut habe :mad:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: XSARA 1,8i LFZ Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: XSARA 1,8i LFZ Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xsara keine leistung

    ,
  2. hts

Die Seite wird geladen...

XSARA 1,8i LFZ Probleme - Ähnliche Themen

  1. KME Diego Leerlaufprobleme Xsara

    KME Diego Leerlaufprobleme Xsara: Hallo! Ich habe in meinem Xsara 1,8i BJ. 98 eine KME Diego laufen. Leider habe ich manchmal einen unruhigen Leerlauf (im Benzin sowie im...
  2. Citroen Xsara Picass0

    Citroen Xsara Picass0: Hallo Allerseits, ich möchte meinen Citroen Xsara Picasso auf Autogasbetrieb umrüsten lassen. Ist dieses möglich und welche Anlage wäre am Besten...
  3. Hoher Verbrauch Xsara Picasso

    Hoher Verbrauch Xsara Picasso: Hi, nach vorläufigen Messungen (habe den Wagen drei Tage) braucht das Fahrzeug ca 11 Liter Gas / 100 km, plus Benzin. Ich finde den Verbrauch...
  4. Biete Citroen Xsara mit Autogas

    Biete Citroen Xsara mit Autogas: Details hier:) Citroën Xsara 1.6 16V Exclusive LPG/Autogas als Limousine in Nideggen
  5. Telflex GFI Injektor defekt Citroen Xsara Picasso

    Telflex GFI Injektor defekt Citroen Xsara Picasso: Fahre einen Citroen Xsara Picasso Umrüstung in 2008 mit Teleflex GFI, da "die Anlage ja perfekt auf Citroen abgestimmt ist". Umrüster in...