XJ544 Matrix überholsatz - Funktion der Kunsttoffplatte??

Diskutiere XJ544 Matrix überholsatz - Funktion der Kunsttoffplatte?? im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich hätte mal eine kurze Frage an die Spezialisten. Seit einigen Jahren fahre ich einen Cadillac Seveille STS mit einer Stargas...

  1. SF302

    SF302 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hätte mal eine kurze Frage an die Spezialisten.
    Seit einigen Jahren fahre ich einen Cadillac Seveille STS mit einer Stargas Polarisanlage mit XJ544 Injectorblöcken.

    Nachdem das Fahrzeug in der letzten Zeit etwas mehr Kraftsoff verbraucht (deutlich mehr), war der Verdacht, dass die Injectorblöcke nicht mehr ganz dichten.
    Die Adaptionswerte des Motorsteuergerätes zeigten auch immer recht hohe Negativwerte, was die Vermutung untermauerte.
    Also Rep.-Satz bestellt und montiert.
    Alles läuft wieder schön, nur lag dem Rep.-Satz eine Kunststoffklatte bei, die im Injector NICHT verbaut war, bzw. ist und mir ist auch nicht klar, wofür sie sein soll.
    Möglicherweise nur ein Transportschutz für die dünne Metallfolie?

    Was auch auffällig ist, dass die Schliessplättchen im Injector auf beiden Seiten ein Gummiplättchen haben (eine Seite schliesst ja den Durchgang zu den Düsen), die Neuen nur auf einer Seite (s.Bild).

    Weis hier jemand, wofür die Platte sein soll??

    Gruß + danke.. SF302 :confused:

    XJ544.jpg
     
  2. Anzeige

  3. he_zi

    he_zi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SF302, hat sich das Problem/die Frage bereits erledigt? Ich habe nämlich die gleiche Frage/das gleiche Problem.

    Kannst du mir die Antwort nennen? Zusätzlich wäre noch interessant zu Wissen ob die gerade runde "Gummidichtung" (in deinem Bild oberhalb des dünnen Blechstreifens) unter den Schließblättchen oder über den Blättchen eingebaut werden müssen.

    Thanks for all

    Heiko
     
  4. SF302

    SF302 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    nein, hat sich Niemand dazu gemeldet.
    Die ganzen selbsternannten Experten Schweigen beharrlich :confused:

    Ich denke die Platte ist reines Verpackungsmaterial um die Teile beim Transport zu schützen - speziell die Metallfolie.
    Das längliche Gummiteil (ist keine Dichtung, sondern das Widerlager für die Schlissplättchen) kommt unter die Plättchen, also in die gefräste Nut im Deckel.

    Gruß SF302 :D
     
  5. #4 Rabemitgas, 14.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Entschuldigt bitte das wir uns bis jetzt noch nicht dazu geäußert haben.


    Solche Fragen sollte immer der Verkäufer/Händler der Ware beantworten können.

    Dieses hier ist ein Info Forum über Autogas für Beratung, Probleme (zw. Kunden und Umrüster), zum Erfahrungsaustausch. Das selber machen für Laien damit sie Geld sparen können und wollen wir hier nur bedingt unterstützen. Es ist immer ein Sicherheitsfaktor der eine Rolle spielt.

    Bei Fragen zu Ersatzteilen ist idr. der Lieferant in der Pflicht!!! Kauft nur in solchen Onlineshops ein, die auch technischen Support liefern können.

    Gruß Armin
     
  6. SF302

    SF302 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin

    danke für die Info.
    Ich wollte damit ja auch Niemanden angreifen.

    Laie bin ich nicht und im Fachhandel habe ich bestellt.
    Leier habe ich weder vom Lieferanten, noch von Stargas eine Antwort erhalten.

    Das ärgert mich etwas, aber was soll ich machen.
    Nicht einmal die Frage, worin die Unterschiede zwischen den XJ544.15 und den bei mir verbauten XJ544.18 besteht wurde mir beantwortet.

    Und als Hintergrund, ich bin Softwareentwickler für Motorsteuergeräte an Großdieselmotoren und arbeite neben zu für ein paar Rennsportteams im Motorradsport, auch als Mechaniker.
    Somit war die Überholung der Verdampfer und der Rails nicht das Problem.
    Nur hat mich eben die Scheibe verwundert.
    Ich dachte, dass sie evtl. für die XJ544.15 benötigt werden, da die Überholsätze für beide Blöcke die selbe Nummer haben.
    Deswegen die Frage, die ich immer noch nicht klären konnte.

    Gruß SF :)
     
  7. #6 Rabemitgas, 18.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein nein es hat sich niemand angegriffen gefühlt.

    Ich ärger mich nur über solche Onlineshops, die selber nicht wissen was sie verkaufe. Hauptsache es wird Umsatz gemacht und der Rahm wird oben abgeschöpft. Von Techn. Support keine Spur. Leider diktiert so etwas auch unsere Preise. (wenn wir uns davon beeinflussen lassen würden)

    Gruß Armin
     
  8. SF302

    SF302 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so etwas kann ich durchaus verstehen....

    Eine Frage, die aber in dem Fall recht unverfänglich ist:

    Willst Du die Frage zur Kunststoffplatte, aus den von Dir genannten Gründen nicht beantworten, oder kennst Du den Hintergrund auch nicht?
    Eben so wie den Unterscheid von .15 zu .18?!?

    Gruß SF :rolleyes:
     
  9. #8 Rabemitgas, 19.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Kunststoffplatte ist doch nur dazu da, das diese Dichtung, die extrem dünn ist nicht kaputt geht :)

    Gruß Armin
     
  10. Anzeige

  11. SF302

    SF302 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin

    danke für die Antwort.
    Die Vermutung lag nahe, aber eine Aussage vom Fachmann ist mir wichtig.

    Gruß + danke... Eckhard :1118:
     
  12. #10 gazman-cgn, 04.08.2013
    gazman-cgn

    gazman-cgn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die platte brauchst du nicht. solltest du das dünne blech verbiegen, kannst du dir allerdings das zusammenbauen sparen. also aufpassen;)
     
Thema: XJ544 Matrix überholsatz - Funktion der Kunsttoffplatte??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matrix rail xj 544

    ,
  2. stargas matrix reinigen

    ,
  3. stargas matrix

    ,
  4. stargas xj.544.15,
  5. matrix rail reparatursatz,
  6. funktionsschema matrixrail,
  7. xj544.18,
  8. reparatursatz matrix rail,
  9. stargas injektor,
  10. überholsatz matrix,
  11. Matrix xj.544.15 rep,
  12. xj.544.15 überhol,
  13. XJ.544.15,
  14. matrix xj 533,
  15. Stargars Matrix überholsatz,
  16. matrix 544.15,
  17. stargas matrix reparatursatz,
  18. matrix reparutur set,
  19. stargas xj,
  20. matrix injektoren rep satz,
  21. stargas xj 544 dichtung,
  22. matrixrail reparatursatz,
  23. matrix xj 544,
  24. matrix reparatursatz,
  25. matrix gasdüsen rep satz
Die Seite wird geladen...

XJ544 Matrix überholsatz - Funktion der Kunsttoffplatte?? - Ähnliche Themen

  1. Omegas von 2003: Alternative zu Matrix-Rails?

    Omegas von 2003: Alternative zu Matrix-Rails?: Hallo zusammen! Ich habe in meinem 2002er Chevy Blazer (4,3l Vortec V6) eine Omegas mit IG1 Verdampfer und 2 Rails (Matrix MJ-XJM, XJ.533.10)...
  2. Hyundai Matrix mit AG Teleflex

    Hyundai Matrix mit AG Teleflex: Zu dem Auto welches ich 2017 vorgestellt habe gibt es jetzt Probleme. Die AG Teleflex LPG Anlage mach seit zwei Wochen Probleme. Bei Vollast ruckt...
  3. KME Nevo Matrix - Fiesta 1.4 59kw/80ps FXJA Leerlauf auf Gas unrund

    KME Nevo Matrix - Fiesta 1.4 59kw/80ps FXJA Leerlauf auf Gas unrund: Das Fahrzeug wurde vor zwei Jahren umgerüstet. Nach der Umrüstung lief das Fahrzeug gut und ist nun 20000km auf Gas gelaufen. Jetzt habe ich im...
  4. Worin unterscheiden sich die Matrix Einspritzrails MJ-XJM?

    Worin unterscheiden sich die Matrix Einspritzrails MJ-XJM?: Hallo, die beiden Matrix-Rails meiner 6 Zyl-Zavoli Anlage haben inzwischen fast 200 000km runter und da wollte ich mir zur Sicherheit ein Paar...
  5. Matrix Rails / Stargas "Atlas" und Additiv ?

    Matrix Rails / Stargas "Atlas" und Additiv ?: Hallo Leute, ich überlege, ob ich Additiv elektronisch in's Gas gebe (weniger Schläuche, weniger Fehlerquellen) habe jetzt aber gelesen, dass die...