XC90 V8 mit PrinsLPG Bezindruck

Diskutiere XC90 V8 mit PrinsLPG Bezindruck im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie hoch der. Benzindruck im Gasbetrieb sein sollte? Ich habe mal Livedaten angehängt und frage mich, ob der...

  1. XC90V8

    XC90V8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    kann mir jemand sagen, wie hoch der. Benzindruck im Gasbetrieb sein sollte? Ich habe mal Livedaten angehängt und frage mich, ob der Druck nicht viel zu hoch ist?! Sobald ich auf Benzin umschalte, sinkt der Wert aufs Normale - gut zu sehen. Ist das richtig so?

    vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Der Benzindruck steigt im Gasbetrieb an, weil nichts entnommen wird. Überwacht die OBD den Druck, dann gibts ne Fehlermeldung.
    Der Benzindruck muss im Gasbetrieb auch emuliert werden auf den Ursprungswert, falls nötig.
     
  4. XC90V8

    XC90V8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke - für die schnelle Antwort!
    Ja, es gibt einen Emulator, aber die ausgelesenen Werte sind Dich die „Echtwerte“ der Pumpe? Läuft die Pumpe denn immer am Maximum? Und was bedeutet der niedrige „pump Cycle Duty“-Wert?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Das wird die Auslastung sein. Die Pumpe muss laufen, ist auch wahrscheinlich PWM gesteuert.
    Hast Du einen Emulator verbaut? Der sollte dann sozusagen einen plausiblen Ersatzwert liefern, sofern er funktioniert und richtig angeschlossen ist.
     
  6. #5 V8gaser, 10.01.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Gibt von Prins extra Steuergeräte, die diese Benzindruckemulation mitmachen, incl Schaltplan dazu.
    Da wird die Pumpe auf Leerlauf runtergefahren, der DME ein normales Kennfeld vorgespielt - das entweder universal übernommen werden kann, oder wenn es nicht passt, per teamviewer passend erstellt wierden kann.
     
Thema:

XC90 V8 mit PrinsLPG Bezindruck

Die Seite wird geladen...

XC90 V8 mit PrinsLPG Bezindruck - Ähnliche Themen

  1. PRINS VSI LPG - falsch bedient? XC90 V8

    PRINS VSI LPG - falsch bedient? XC90 V8: Moin, aus Dänemark, habe einen XC90 V8 aus 2007, der erst in 2016 mit ca. 270.000 km umgerüstet wurde. Der Vorbesitzer hielt das für sinnvoll und...
  2. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...
  3. Welche Anlage für Volvo XC90

    Welche Anlage für Volvo XC90: Hallo, bei uns im Club sind diverse Fragen bezüglich der LPG Anlagen für einen XC90 aufgetaucht. Welche Anlage würdet Ihr empfehlen? danke mfg...
  4. XC90 R115 Umrüstung möglich?

    XC90 R115 Umrüstung möglich?: Hallo, kann man den XC90 mit 3.2 bzw. V8 noch umrüsten lassen, bzw gibt es noch Hersteller von Anlagen mit R115? Habe nur bei Prins in dem...
  5. VOLVO XC90 V8 Probleme mit BRC P&D

    VOLVO XC90 V8 Probleme mit BRC P&D: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe! Es geht um meinen Volvo XC90 V8, der hat vor ca. 7000km eine BRC P&D Anlage...