XC-90 3,2 Zündaussetzer auf diversen Zylindern

Diskutiere XC-90 3,2 Zündaussetzer auf diversen Zylindern im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Der Motor ist sehr robust... Problem ist wohl das Ford bei dem Motor keine gehärteten Ventilsitze verwendet hat... Ich hatte über eine Umrüstung...

  1. #21 sveni_lee, 18.05.2015
    sveni_lee

    sveni_lee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor ist sehr robust...
    Problem ist wohl das Ford bei dem Motor keine gehärteten Ventilsitze verwendet hat...

    Ich hatte über eine Umrüstung auf Valve-care nachgedacht. Denke aber das das jetzt nicht mehr notwendig ist...
     
  2. Anzeige

  3. Wast

    Wast AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sveni_Lee,
    falls es den Elch noch gibt: wie geht es mit dem umgerüsteten Kopf, immer noch alles gut? (Habe das gleiche Modell, ohne FL, jetzt 145Tkm, du hattest mir da auch schonmal einige sehr hilfreiche Hinweise gegeben, nochmal Danke dafür)
     
  4. Wast

    Wast AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, ich gebe mal wieder zum 3,2l im XC90 einen Zwischenstand:
    Laufleistung inzwischen 160Tkm, immer noch kein FL. Habe bei 135T von meiner LPG-Werkstatt in Siegsdorf (nebenbei: die sind AAA) neue Zündspulen einbauen lassen. Später kam ab145T immer mal wieder Motorleuchte und unrundem Lauf. Natürlich hatte ich auf die (zu erwartenden) Ventilprobleme getippt. Zunächst aber Benzinanlage gereinigt, dann den Prins Verdampfer refurbished (war eh fällig, super, dass man das kann an Stelle von wegwerfen und neu kaufen machen kann) und neue Gaszündkerzen. Jetzt hat sich rausgestellt, dass eine der neuen Zündspulen versagt hat. Fehlerkode hat Zündaussetzer auf drei Zylindern angegeben, nach Spulentausch nur noch auf einem. Die Spule hat meine Werkstatt in Siegsdorf auf Garantie getauscht - ist wohl wirklich Pech, dass so ein Teil so schnell kaputt geht - jetzt alles wieder gut. Verdichtung der Zylinder liegt nach Messung zwischen 11,5 und 14. Verbrauch sehr konstant bei 15l LPG. Mal sehen, wie es mit dem Zylinderkopf weitergeht.
     
Thema: XC-90 3,2 Zündaussetzer auf diversen Zylindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ursachen für zündaussetzer diverse zylinder

Die Seite wird geladen...

XC-90 3,2 Zündaussetzer auf diversen Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  2. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  3. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  4. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...
  5. Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch

    Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch: Hallo zusammen, habe bei meinem Auto den Zahnriemen, Zündkerzen und Gasfilter tauschen lassen Zündkerzen alt und neu sind NGK Lpg laserline....