X3, GLK, oder Q5

Diskutiere X3, GLK, oder Q5 im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen (jungen) Auto und möchte weiter Gas fahren. Ich fahre bereits seit 2001 und 400.000 km...

  1. #1 bachi67, 01.04.2013
    bachi67

    bachi67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen (jungen) Auto und möchte weiter Gas fahren.
    Ich fahre bereits seit 2001 und 400.000 km Autogasfahrzeuge. Erst einen BMW 525 i (E39) mit Landi Renzo
    und z.Zt eine MB E280 T (S211) mit Frontgas. Beide Autos habe ich ca. 200.000 km problemlos gefahren.
    Jetzt bin ich auf der Suche nache einem neuen Fahrzeug und habe bisher den GLK 350 favorisiert.
    Nach bisherigen Informationen lässt sich dieser in der neuen Version (306 PS) jedoch nicht umrüsten.
    Alternativen wären also der X3 oder der Q5.
    Für welche Motoren (6 Zylinder) gibt es hier Umrüstlösungen.

    Vielen Dank im voraus für die vielen Anregungen.

    Gruß bachi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: X3, GLK, oder Q5. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 01.04.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns bachi

    Also es geht noch der X3 mit den N52 Motoren und der GLK mit dem 350er M272. Der Q5 ist komplett nur als Direkteinspritzer zu haben.

    Zu dem kann man also gastechnisch nicht unbedingt raten.

    Gruß Armin
     
  4. #3 bachi67, 01.04.2013
    bachi67

    bachi67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rabemitgas,

    das sind dann jeweils die "alten" Motoren und Baujahr bis 2010.
    Da ich ca. 50.000 km/Jahr fahre suche ich eigentlich grade ein neueres Fz Bj 2011 oder 2012 m it max. 30.000 km auf der Uhr.

    Gruß bachi
     
  5. #4 Rabemitgas, 01.04.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da wirst du leider zzt. kein Glück haben... :/

    Es sei denn du wählst eines der Flüssigeinspritzenden Systeme aus. Prins DLM oder Vialle LPDI. Leider sind die zzt. mmn. alle sehr (zu) teuer und wenig ausgereift.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Frontgas Germany, 14.06.2013
    Frontgas Germany

    Frontgas Germany AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ,

    Gerne Helfen wir Ihnen mit Ihrer Fahrzeugwahl.

    Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.


    Von Ihrer Anfrage können wir Im Moment Ihnen den Q5 Empfehlen bei den anderen Motoren Sind wir im Moment noch in der Entwicklung.

    Gerne können Sie uns auch im Werk Besuchen ( Ab nächste Woche Mittwoch haben wir auch einen Q5 Umbau gerade da :-) )

    Schöne grüße Ihr Frontgas Team
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Schlimm dieser Spam, habt ihr das nötig?
     
  8. #7 Rabemitgas, 15.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Noch einmal und die Fliegen!!!

    Ich hab sie schon verwarnt.


    Gruß Armin Nötig? Anscheinend schon...
     
  9. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bachi,
    da du ja einen jungen SUV willst, kommt, nun staune, nur der Audi Q5 2,0 TFSI in Frage, er ist von den dreien der einzige der sich auf Autogas/LPG umrüsten lässt. Für den BMW und für den Mercedes gibt es noch keine Autogasanlage. 6-Zylinder bei den dreien nichts.

    Viele Grüße von Alfred
     
  10. #9 V8gaser, 27.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso? Er schreibt ja nicht, das das Auto nagelneu sein muss....
    Ein 2010er BMW X3 25si oder 3l si hat den n52b25/30 drin - absolut unproblematisch zum umrüsten und wäre mir 100 mal lieber als ein 2l TFSI - zumal er einen 6 Zylinder möchte, keinen 4ender.
     
  11. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,

    da hast du wohl nicht alles gelesen, so schreit bachi dem Armin:

    das sind dann jeweils die "alten" Motoren und Baujahr bis 2010.
    Da ich ca. 50.000 km/Jahr fahre suche ich eigentlich grade ein neueres Fz Bj 2011 oder 2012 m it max. 30.000 km auf der Uhr.

    Und deshalb habe ich den Audi Q5 vorgeschlagen, für den es ja auch Autogasanlagen gibt.
     
  12. Anzeige

  13. #11 V8gaser, 27.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Stimmt, aber der Q5 fällt ja auch weg weil es eben ein 6 Zylinder sein soll.
    Einen 2010er X3 könnte er bedenkenlos einige 100000km auf Gas fahren. Wenn der beim Kauf schon 50000km auf der Uhr hätte wär mir das egal. Der hält locker länger als ein neuerer 2l tfsi.
    Muss jeder selber wissen.
     
  14. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Am Ende muss ja der Kunde entscheiden, welches Fahrzeug er nimmt. Mehr wie beraten können wir nicht.
     
Thema: X3, GLK, oder Q5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.deautogas-umruestung19228-x3-glk-oder-q5-new-post.html

    ,
  2. glk oder q5

    ,
  3. glk v6 3 5 306 ps umrüstung auf lpg

    ,
  4. q5 6 zyl mit lpg,
  5. lpg für mercedes benz glk,
  6. wechsel von q5 auf x3,
  7. glk 350 lpg
Die Seite wird geladen...

X3, GLK, oder Q5 - Ähnliche Themen

  1. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  2. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  3. Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer

    Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer: Hallo leute . Habe einen bmw e38 v12 1996 Den ich 2002 auf lpg umgerüstet habe ( kme diego 3 ) 2 x 6 zylinder steuergeräte und damals mit 2...
  4. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  5. Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?

    Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?: Hallo zusammen. ich habe das erste Mal eine LPG Anlage von Prins. Aber leider ohne Anleitung Und zwar die mit der runden Tankanzeige, mit den 5...