www.oecotec-autogas.de ...

Diskutiere www.oecotec-autogas.de ... im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; ... wird "aktuell" (seit 01.03.) aktualisiert und ist somit für kurze Zeit nicht aufrufbar. ?( ans Telefon geht auch keiner nicht - kommt denn...

  1. #1 Autogarage-B8, 03.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    ... wird "aktuell" (seit 01.03.) aktualisiert und ist somit für kurze Zeit nicht aufrufbar.


    ?( ans Telefon geht auch keiner nicht - kommt denn einer hier aus dem Forum aus Lengerich??? Könnte der mal bitte da rein gehen und fragen, wie lange "kurze Zeit" ist???? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: www.oecotec-autogas.de .... Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 03.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Hmm Interessant. Frag doch mal bei dem BMW Autohaus Lorenz nach, das gehört doch dem Oekotec inhaber seiner Frau.
     
  4. #3 Autogarage-B8, 03.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Das ist doch schon viel länger Geschichte als Öcotec - *grübel wie komm ich jetzt eigentlich auf Geschichte????
     
  5. #4 Elmectron, 06.03.2010
    Elmectron

    Elmectron AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich erreiche auch niemand bei ÖkoTec, bräuchte aber dringend eine Reperatur, ein Rail oder ein Ausgang zum Rail arbeitet nicht. Kennt jemand eine Werkstatt die Ökotec Anlagen repariert.

    Bin aus der Region 677.., Rheinland-Pfalz.
    Auch für eine überregionale Adresse wäre ich dankbar

    Gruß
    Elmectron
     
  6. #5 Autogarage-B8, 06.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Elmectron!

    Eine überregionale Adresse findest Du in der Signatur hier.

    Hast Du die Anlage denn schon mal ausgelesen? Wie kommst Du drauf, daß ein Rail nicht so arbeitet wie es soll?
     
  7. #6 Elmectron, 07.03.2010
    Elmectron

    Elmectron AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde mich bei Dir melden,

    Ich meine es könnte ein Rail sein, da ein Zylinder ausgefallen ist. Logisch kann auch das Steuergerät sein, wäre auch nicht das erste mal.

    Ich melde mich

    elmectron
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    61
    Ist der Standort Hagen schon länger dicht ? Ich hatte heute gelesen das dort einer neugierig war und in der angegebenen Adresse eine andere Firma vorgefunden hat.
     
  9. #8 Autogarage-B8, 07.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leo.

    Ist ja interessant. Kurz bevor ich mich mit Autogas beschäftigt habe, war ich mal in Hagen und in Lengerich. In Hagen fand ich ein leeres Glasgebäude vor, das mich mal an einen ehemaliges NISSAN Autohaus erinnerte. 50 Meter weiter war ein kleiner Autohändler, der mir auch keine Auskunft zu Öcotec geben konnte. Das war Frühjahr 2008. Und dort müßte jetzt die Firma sein, die Du uns gelinkt hast.

    Trotzdem hab ich dann die Schulung bei Öcotec besucht und die fand in Lengerich statt.

    Sah bißchen wie ein kleines BMW Autohaus aus. Klein deshalb, weil im Verkaufsraum nur Platz für 3 Neuwägen gewesen wäre. Doch zu dem Zeitpunkt waren alle BMW Logos abgenommen und nach deren Aussage fanden nur noch Umrüstungen für Schulungen statt. Im Hinterraum war Theorie und in der großen Werkstatt dann die Praxis. Und in Hagen sollte dann das neue Schulungszentrum werden und glaub ich auch das Lager.

    Und jetzt ist n Raumteiler drin. Vielleicht, damit Öcotec jetzt mehr Platz hat um die Teile zu lagern :D

    @ armin - die Agnes war auch - äääh IST - ist auch Geschäftsführerin von Öcotec.
     
  10. #9 Autogarage-B8, 07.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Leo.

    Sorry, hab mich wg der Strasse irritieren lassen - die Hausnummer von Öcotec in Hagen war - äh ist - ist die 17 - nicht 22e.
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    61
    Der dort war hat leider kein Foto geschossen,er meinte das noch erkennbar war,wo die Firmenschilder gehangen haben und hat mir den Link zu dieser Raumteilerfirma gegeben ,die er an der Öcotec-adresse (17) angetroffen hat.
     
  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    61
    Das was hier steht ,lässt schlimmes ahnen .
    Was mich dazu praktischer Weise interessiert : Wenn die Ersatzteilversorgung zusammenbricht ,welche Bauteile von den Öcotec-Anlagen sind Eigenentwicklungen und welche Teile sind baugleich bei anderen Herstellern zu finden ?
     
  13. #12 Autogarage-B8, 10.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Also, was fakt ist: Öcotec hat Namen, Sitz und dann ein paar Tage später auch den Geschäftsführer gewechselt, nachzulesen unter www.handelsregister.de

    Was ich gehört habe, zieht Öcotec innerhalb von Lengerich um, in das ehem. Autohaus, das soll Ende der Woche über die Bühne gehen und dann soll es weitergehen. Zwar nicht mit Garantie, sondern mit der Ersatzteilversorgung - aber bitte: DAS HAB ICH GEHÖRT - mehr nicht!
     
  14. #13 keingasauto, 11.03.2010
    keingasauto

    keingasauto AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich haben wir auch mit dem Gedanken gespielt bei unserem nächsten Auto eine Öcotec-Anlage einzubauen (Bei unserem jetzigen Wagen ging es leider lt. Hersteller nicht.), deshalb bin ich auch an der Firma Öcotec interessiert. Waren die nicht schon länger im ehemaligen BMW-Haus in Lengerich untergebracht? Ich hatte mich dort vor ca. 2 Jahren wegen einer Gasanlage informiert.
     
  15. #14 Autogarage-B8, 11.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Änder doch mal Deinen Namen bitte in Baldgasauto - hört sich doch viel besser an.

    Ja, das Autohaus meinte ich. Zwischenzeitlich seien die in eine Lagerhalle umgezogen, aus der sie jetzt wieder zurück ins Autohaus gehen sollen.
     
  16. #15 keingasauto, 11.03.2010
    keingasauto

    keingasauto AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na ich hätte vielleicht auch baldwiedergasauto nehmen können, denn wir hatten schon einmal eins, aber ich weiß leider nicht um was für eine Anlage es sich gehandelt hatte.
    So, so, in einer Lagerhalle waren sie also untergebracht. Das Autohaus ist aber doch eigentlich viel zu klein um dort viele Autos gleichzeitig auf Gasbetrieb umzurüsten wie sie es doch bislang für Beresa (sehr großer Mercedes-Händler in Lengerich/Osnabrück/Münster/Emsdetten) und andere Marken/Händler gemacht haben oder ist das Interesse an Gasfahrzeugen insgesamt rückläufig?
     
  17. #16 Autogarage-B8, 12.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    In dem Betrieb wurden keine Eigenbauten mehr vorgenommen, alles Schulungsfahrzeuge zur Umrüstung und NUR hier und da mal ein kleines Problemwägelchen :D
     
  18. #17 Don-Schrott, 12.03.2010
    Don-Schrott

    Don-Schrott AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Zur Kenntnis!
    Die Firma Öcotec ist seit Ende 2009 insolvent!
    Angelblich sollen Garantiefälle noch abgewickelt werden, was aber stark zu bezweifeln ist, da die Frima in Hagen bereits abgewickelt ist.
     
  19. #18 Rabemitgas, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Irgendwie sind die von der VKA die ja ebenfalls Pleite sind und mal den Generalvetrieb von Öcotec hatten mal bei mir aufgelaufen und wollte das ich den Kram kaufe.

    Hatte Gott sei dank immer Bauchschmerzen mit dem Zeug.

    Made in Germany usw..... :)

    Wenn ich ne Valtec Anlage haben will, kauf ich ne KME.

    Was machen denn die Umrüster, die die Kunden mit der Garantie am hals haben und nichts mehr an Ersatzteilen bekommen?

    Mal wieder eigene Tasche....Klar!!!

    Also das zeig mal ganz gut, das nicht immer nur der Endverbraucher bei einer Insolvenz seines Umrüsters blöd aussieht, sondern auch ein Umrüster in dem Fall.

    Bleibt nur zu Hoffen, das so etwas nicht noch seriöse Umrüster die viel den Kram eingebaut haben mitreißt.

    Das ist ja nun mal schon Fall 2 der erste War ja Princegas

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 Autogarage-B8, 12.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ja, Garantie - hab mich mal erkundigt. Der Kunde sitzt eigentlich leider genauso mit im Boot. Gerne tauscht der Umrüster das entsprechende Bauteil aus, aber was - wenn es nicht mehr lieferbar ist ????

    Jetzt sehen wir mal die Zukunft nicht so schwarz. Irgend jemanden wird es sicherlich geben geben, der das ganze aufkauft und unter neuen Namen weiter macht. Und dann eben die Teile weiter vertreibt.

    Gibt es nicht irgendwie ein Gesetz, daß ich für 10 Jahre die Teileversorgung garantieren muß???

    @ don-schrott - hab mich bei der IHK Osnabrück & Co erkundigt - die wissen nichts von einer Insolvenz.
     
  22. #20 Don-Schrott, 12.03.2010
    Don-Schrott

    Don-Schrott AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das die nichts wissen ist mir klar!
    Versuch es doch mal unter: "Deutsche Autogas AG"
    Mitunter muß man etwas buddeln um fündig zu werden!!
     
Thema: www.oecotec-autogas.de ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec autogas

    ,
  2. öcotec ersatzteile

    ,
  3. www.oecotec-autogas.de

    ,
  4. öcotec autogas werkstatt,
  5. oecotec autogas,
  6. ökotec gasanlagen,
  7. ökotec autogas,
  8. oecotec-autogas.de,
  9. oecotec.de,
  10. öcotec autogas ersatzteile,
  11. öcotec autogasanlage,
  12. oecotec-autogas,
  13. Ökotec gasanlage,
  14. öcotec gasanlage werkstatt,
  15. dg14102,
  16. Autogas Ökotec,
  17. ökotech gasanlage,
  18. öcotec gasanlage wartung,
  19. ökotec lengerich,
  20. öcotec autogas osnabrück tel,
  21. öcotec gasanlage,
  22. ökotec rail,
  23. lorenz autogas,
  24. werkstatt für öcotec gasanlage,
  25. ökotec lpg autogas
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden