Wurde der CO2 Wert in den Papieren verändert?

Diskutiere Wurde der CO2 Wert in den Papieren verändert? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hi, mich würde mal interessieren, bei wem der CO2-Wert in den Papieren verändert wurde. Scheinbar ist das nicht bei allen so und steht auch nicht...

?

Wurde der CO2-Wert (V.7) geändert

  1. Ja ein neuer Wert wurde eingetragen

    23,3%
  2. Nein alles beim alten

    76,7%
  1. #1 Bigdesaster, 30.12.2009
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mich würde mal interessieren, bei wem der CO2-Wert in den Papieren verändert wurde.
    Scheinbar ist das nicht bei allen so und steht auch nicht in jedem Abgasgutachten drin. Daher wäre evtl noch hilfreich welche Anlage ihr habt.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, generell (wenn der TÜV Prüfer weiß was er tud, wird der Co2 Korrekturfaktur aus dem Abgasgutachten berücksichtigt.

    (Nur bei Fahrzeugen bei denen unter V7 etwas eingetragen ist)

    Gruß Armin
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Bei mir nix
     
  5. degeo

    degeo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst mal wünsche ich Euch allen ein gesundes Neues Jahr und und und….

    Bei mir wurde der CO2 Wert nach dem Schreiben „Einzelbestätigung über die Abgasemission“ i.V.m. ECE R115 von der DEKRA um den Faktor >Kco2=0,93< in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 Abs. V7 geändert, also verringert.

    Grüsse Degeo
     
  6. stuebi

    stuebi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht nix unter V7
     
  7. #6 ketwiesel, 05.01.2010
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    dito

    nur ein strich
     
  8. tTt

    tTt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Dann dürfte ich mich ja um eine Steuerersparnis freuen :D

    Mit der Verringerung fände bei mir dann ja doch die co2 Steuer Anwendung.

    Mit Benzin hat meiner 159g co2 ausstoss.

    Um wie viel g co2 würde sich der Wert bei mir verringern?
     
  9. #8 Rabemitgas, 07.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das liegt an dem Korrekturfaktor im AGG ist bei jedem anders......
     
  10. #9 Bigdesaster, 05.03.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mein CO2 Wert wurde jetzt doch nachträglich und kostenlos vom TÜV-Prüfer berichtigt.
    Es wurde ein Faktor von 0,94 eingetragen.:cool:

    Übrigens wurde auch die Leistung um den Faktor 0,95 umgetragen. :rolleyes:

    Muss ich nurnoch in die Papiere eintragen lassen
     
  11. tTt

    tTt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist alles beim Alten geblieben. Es gab keine Veränderung. Ist ja letztlich auch gar nicht so schlimm, bei selber Literanzahl zahle ich nun ziemlich genau die Hälte an Treibstoffkosten.
    Eine Steuerersparnis wäre einfach noch das I-Tüpfelchen gewesen :D
     
  12. #11 FrankenFrank, 11.03.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Ja, witzigerweise mit dem Faktor 1.01, also +1%

    Hab mal den Ing. vom Tüv angerufen, der das AGG ausgestellt hat.
    :motz1:
    Der meinte: Physikalisch kann er das auch nicht erklären, aber ist bei der Messung so 'raus gekommen.:eek:

    Ich hab im studium gelernt, das man sich ERST überlegt, was rauskommen sollte, und DANN misst.

    Woher merkt man sonst, ob man Misst misst?:1142:
     
  13. #12 Bigdesaster, 11.03.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    :eek:
    Bei uns auf der Arbeit sagt man:
    Wer viel misst, misst Mist. :rolleyes:
     
  14. #13 campa81, 03.04.2010
    campa81

    campa81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das Abgasgutachten hat wer? Nur der Umrüster/Importeur? War heute kurz bei meinem Umrüster und der hat nur abgewunken "da wird nix geändert, der Sprit ist doch schon steuerfrei..."
    Jetzt würde ich gerne mal in das AGG gucken bevor ich den TÜV damit "belästige".
     
  15. #14 Autogarage-B8, 03.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Der Umrüster bestellt das AGG im allgemeinen beim Importeuer oder beim Eigentümer der AGGs
     
  16. #15 campa81, 03.04.2010
    campa81

    campa81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...Also muss ich meinen Umrüster explizit nach dem AGG fragen oder wie? Oder kann da jemand von Euch (Umrüstern) mal einen kleinen Blick für mich reinwerfen??;)

    Lando Renzo Omegas in einem E46 325i

    Merci
     
  17. Anzeige

  18. #16 Autogarage-B8, 03.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Campa.

    Bei Landi wende Dich mal an den Klaus aus Bremen, dem Scheerer!
     
  19. #17 FrankenFrank, 21.04.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Ja, schon. Dass der Tüv-Mann vor Ort nicht Misst, ist klar.
    ...Zumal für so ein "Höchst Individuelles" Abgasgutachen, ja Irgendein Fiat gemessen wird; die Ergebnisse werden dann auf ähnliche Motoren übertragen.
    Ähnlich = steht auch FIAT drauf, Hubraum / Zylinderzahl ist halt anders....

    Die Ironie ist , das der Zettel, den man bekommt, nur für EINE Fahrgestellnunner gilt.

    In meinen Augen: Reine Abzocke.

    Wenn man aber doch "stellvertretend für alle Fiat" misst, dann sollte man doch erst recht seine Ergebnisse hinterfragen.

    CO-Faktor 1,01 ist für mich ein Messfehler von 6-7% alles Andere ist wieder die Physik.
    Evtl. hat man auch das Gemisch überfettet, um NOx zu reduzieren, dann kann man aber nur so lange messen, bis das Benzinsteuergerät nachgeregelt hat.
    > auch Beschiss; führt das AGG völlig ad Absurdum
     
Thema: Wurde der CO2 Wert in den Papieren verändert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulassungsbescheinigung v.7

    ,
  2. zulassungsbescheinigung v7

    ,
  3. abgasgutachren faktor 0 94

    ,
  4. co2 papiere,
  5. Zulassungsbescheinigung v. 7 steht nix drin,
  6. CO2e Papiere,
  7. wo stehen in den papieren co2,
  8. kein wert unter v.7,
  9. co2 wert eintragen lassen,
  10. CO2-Wertpapieren,
  11. kco2&lt; 1 hier V7 (Benzin),
  12. kco2&lt; 1 hier V7 (Benzin) *kco2
Die Seite wird geladen...

Wurde der CO2 Wert in den Papieren verändert? - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?

    Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?: Hallo, es gibt ein Coupe mit dem ich liebäugel, in dem keine volle Radmulde ist. Einen externen Tank will ich nicht, da mir der Kofferraum...
  2. Hilfe: CNG Gastank ist abgelaufen, würde gerne mit Gas weiterfahren (CNG oder LPG). Möglich?

    Hilfe: CNG Gastank ist abgelaufen, würde gerne mit Gas weiterfahren (CNG oder LPG). Möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit über 20 Jahren Gas-Fahrer, sowohl mit CNG (Audi Cabriolet 2.3 NG Baujahr 92) als auch mit LPG (Touran 1.6 mit...
  3. Umrüsten würde ich wieder - der Schaden nervt aber trotzdem...

    Umrüsten würde ich wieder - der Schaden nervt aber trotzdem...: ... und wie siehts finanziell aus? Jetzt mal der Reihe nach. Wie in dem anderen Thread geschrieben hats mir die Kompression auf Zyl.2 zerlegt -...
  4. Welche Immobilienmakler würdet ihr mir empfehlen?

    Welche Immobilienmakler würdet ihr mir empfehlen?: Ich würde gerne eine Tankstelle für Autogas in Troisdorf eröffnen. Da ich mich damit nicht wirklich auskenne wollte ich mich bei euch erkundigen...
  5. Prins schaltet öfter ab -> vermutlich nachdem voll getankt wurde

    Prins schaltet öfter ab -> vermutlich nachdem voll getankt wurde: ?(?( Hallo miteinander, mein erster Beitrag hier, wir fahren seit 2 Monaten einen gebrauchten Hyundai Santa Fe Bj. 2002 (Prins VSI) ~ 250...