Würzburger stellt sich vor

Diskutiere Würzburger stellt sich vor im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, Mirko mein Name und das schon seit 33, fast 34, Jahren. Dass ich aus Würzburg komme ist unschwer zu erraten bei dem Betreff. Ich fahre,...

  1. Trymon

    Trymon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mirko mein Name und das schon seit 33, fast 34, Jahren. Dass ich aus Würzburg komme ist unschwer zu erraten bei dem Betreff.
    Ich fahre, sehr zufrieden, einen BMW E46 325i. Der einzige Kritikpunkt ist allerdings der Verbrauch. Schweren Herzens habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin beim eco up! gelandet. Verbrauch und Betankung äußerst attraktiv. Dann habe ich mich hin gesetzt und die Kosten über 4 Jahre hinweg verglichen. Dabei kam heraus, dass der BMW rund 10.000€ günstiger ist.
    Somit war das Thema up! für mich erledigt, denn das ist kein Auto, welches ich 10 oder mehr Jahre fahren möchte. Beim BMW kann ich mir das allerdings durchaus vorstellen, wenn der Autogott mitspielt.

    Schnell kam ich allerdings auf eine Alternative, welche sich selbst bei meiner jährlichen Fahrleistung von 15000 km amotisiert. LPG!
    Nach knapp über 3 Jahren sollte ich im Plus sein und dann spare ich mit jeder Betankung danach. Selbst in 10 Jahren. Allerdings muss ich natürlich auch zugeben, dass niemand sagen kann, wie sich der LPG Preis entwickelt, wenn die steuerliche Begünstigung 2018 weg fällt. Doch selbst wenn der Preis steigt, der Benzin Preis wird in 4 Jahren, und den Folgenden, wohl auch noch um einiges nach oben klettern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Würzburger stellt sich vor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trymon

    Trymon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Da ich irgendwie keine Option zum Bearbeiten des Threads finden kann, muss ich wohl noch einen direkt drunter klatschen.

    Im Moment bin ich noch auf der Suche nach der passenden Anlage für meinen Dicken. Prins geistert mir da ein wenig im Kopf herum.
    Zudem natürlich auch nach einem Umrüster in Würzburg. Den einen oder anderen guten Namen habe ich zwar hier im Forum gelesen, aber alle sind doch ein gutes Stück weg und das wird dann schon lästig, sollte es dennoch mal Probleme geben oder zwecks Wartung.
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 14.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Trymon, herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du Fragen zum Einbau einer Gasanlage hast kannst dich ja mal melden sind ganz in deiner Nähe.
     
  5. Trymon

    Trymon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ah ich sehe gerade. Unterpleichfeld. Ja das ist wirklich in der Nähe. Ich schreibe dir gleich mal eine PM
     
  6. #5 Trymon, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
    Trymon

    Trymon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem die Werkstatt vom BMWX5fahrer nur 7 km von meiner Arbeit entfernt ist bin ich vorbei gefahren und hatte ein nettes Gespräch. Auch hat er einen kompetenten Eindruck hinterlassen.
    Entschluss steht fest und der Termin ist ausgemacht. Ab dem 5. Mai wird an meinem Auto gearbeitet und die Gasanlage von Zavoli verbaut.
     
  7. Anzeige

  8. #6 RAM_Andy, 16.04.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Herzlich Willkommen Mirko
     
  9. Trymon

    Trymon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank
     
Thema:

Würzburger stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Würzburger stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. wie stellt man die Anlage richtig ein

    wie stellt man die Anlage richtig ein: Hallo zusammen, Ich hab jetzt Software um an meine Anlage zu kommen (Danke Euch dafür) und frage mich, wie stelke ich meine LandiRenzo Anlage...
  2. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Total stellt Gaslieferung ein

    Total stellt Gaslieferung ein: Hallo zusammen, als Neuling erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin der Wolfgang, wohne in Brandenburg/Brieselang und fahre zwei...
  5. M272 W204 "Undichtigkeit am Saugrohr festgestellt"

    M272 W204 "Undichtigkeit am Saugrohr festgestellt": Moin zusammen und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir im Juni letzten Jahres eine Prins einbauen lassen. Soweit lief alles vorzüglich. Im Oktober...