Würdet Ihr Euch Gedanken machen? (Bänker/Abweichung Trim)

Diskutiere Würdet Ihr Euch Gedanken machen? (Bänker/Abweichung Trim) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich hab heute spasseshalber mal wieder mitschreiben lassen. Bei mir laufen beide Bänke ~4-5% auseinander im Long-Fuel-Trim. Bank1 "+0.08" und...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    ich hab heute spasseshalber mal wieder mitschreiben lassen. Bei mir laufen beide Bänke ~4-5% auseinander im Long-Fuel-Trim. Bank1 "+0.08" und Bank 2 "+4,8". Ich werde das weiter beobachten und jetzt nicht gleich Panik bekommen ;).

    Im Short sehe ich das Bank2 z.B. mal bei +14 liegt während Bank 1 mit +3 ausgelesen wird. Kann sicherlich auch am auslesen des OBD liegen (also die Shorts). Ich hab jetzt ~60.000 auf Gas und die Filterwartung wäre auch gerade fällig gewesen (25.000), die wollte ich aber noch ziehen da ich die GAP gleich mitmachen lasse wegen TÜV.

    Woran könnte es liegen wenn die Bänke auseinander laufen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 09.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Kannst du mit I N P A die Laufunruhe messen? Vielleicht würde da ein Zylinder aufkommen der etwas abweicht. Da braucht ja nur eine Düse etwas großzügiger dosieren.
    Aber ehrlich - bei unter 5%....stöpsel ich den Scanner ab und vergess es gleich wieder :-) Zumal mir mal aufgefallen ist - erst nen noname Scanner, dann Modiak, dann I N P A und zu guterletzt den AEB Scanner - und jeder hatte eine andere Meinung :-)
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Aktuell hab ich nicht gemessen. Allerdings "damals" hab ich mir das mal angesehen und Z5 ist etwas außen vor. Habe damals aber auch öfter gelesen das Z5 gerne mal etwas außer der Reihe ist. Beim Scanner geb ich Dir Recht, das ist auch das was ich oben meinte. Ich habe keinerlei Auffälligkeiten im Betrieb.

    Danke für Deine Meinung
     
Thema: Würdet Ihr Euch Gedanken machen? (Bänker/Abweichung Trim)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufunruhe 1 zylinder m54

    ,
  2. m54 trim

    ,
  3. laufunruhe der zylinder welche abweichung

    ,
  4. m54 inpa laufunruhe,
  5. abweichung fett inpa,
  6. m54 laufunruhe inpa
Die Seite wird geladen...

Würdet Ihr Euch Gedanken machen? (Bänker/Abweichung Trim) - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?

    Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?: Hallo, es gibt ein Coupe mit dem ich liebäugel, in dem keine volle Radmulde ist. Einen externen Tank will ich nicht, da mir der Kofferraum...
  2. Welche Immobilienmakler würdet ihr mir empfehlen?

    Welche Immobilienmakler würdet ihr mir empfehlen?: Ich würde gerne eine Tankstelle für Autogas in Troisdorf eröffnen. Da ich mich damit nicht wirklich auskenne wollte ich mich bei euch erkundigen...
  3. zu welchem Auto würdet ihr tendieren?

    zu welchem Auto würdet ihr tendieren?: Hallo zusammen. Wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt möchte ich mir ein Fahrzeug mit Gasanlage zulegen.Da ich im Moment drei in meiner...
  4. Audi 4b 2,4 v6 - welche Anlage würdet ihr empfehlen?

    Audi 4b 2,4 v6 - welche Anlage würdet ihr empfehlen?: Hallo, Ich fahre lange Jahre LPG! Nun ist es wieder soweit, das ich mir einen neuen gebrauchten gekauft habe. Vorher hatte ich einen Mercedes...
  5. Wo würdet Ihr extremen Mehrverbrauch suchen (ist etwas Text)

    Wo würdet Ihr extremen Mehrverbrauch suchen (ist etwas Text): Hi, E39/BRC - Samstag bei 39°C bei Shell getankt Ich hab dann bei ~65km die erste LED "verloren", normalerweise hab ich ~110km bis zur ersten....